heute war es dann endlich soweit, ich habe die 100% erreicht... Welche 100% fragt ihr Euch?
Hmm ich habe immer gesagt, dass das Büro Tabu ist und ich hier nicht mit hohen Schuhen auftreten werde, heute habe ich diese Regel über Board geworfen und bin in meinen Steve Madden Stiefeletten im Büro aufgelaufen.
Meine Kollegin, sie weiß von meinem Schuhtick, hat mich dafür richtig gefeiert, alle anderen Kolleginnen und Kollegen, habe sich zumindest nix anmerlken lassen oder haben auch nichts dazu gesagt.
Herzlichen Glückwunsch. das finde ich schon beachtlich. Den Mut würde ich wohl nicht besitzen, komme aber auch nicht mehr in diese Möglichkeit mit Kollegen bzw. im Büro.
Da ich aber in allen anderen Lebenslagen nur hoch unterwegs bin, war dies nur noch der letzte Schritt. Ich wohne nicht weit weg von meiner Firma, mir können immer und überall Kollegen über den Weg laufen und mich dann auch in hohen Schuhen sehen. Einige Kolleginnen und Kollegen wissen von meinem Schuhtick und die stehen voll hinter mir, selbst mein Abteilungsleiter hat da kein Problem mit.
Heut Morgen habe ich mir dann einfach meine Stiefeletten angezogen, ab ins Auto und los zur Firma... ich hatte hier auch keine Angst oder sowas, im Grunde hat es sich angefühlt wie jeden anderen Tag auch...
Den erforderlichen Mut würde ich schon aufbringen wenn ich es wollte. Nur auf deren komische Gedanken und deren Gerede untereinander hätte ich weniger Lust...
Ok, wenn das jetzt schon dein Stil im Alltag ist, ist es cool und passend, dein wirkliches "Ich" zu zeigen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Meinen Respekt für dienen Mut. Ich kann nur sagen genial! Manche, wie ich, trauen sich nocht nicht vor die Tür und du bist meilenweit voraus. Man kann dich nur bewundern und das meine ich ehrlich.
Zitat von Hamburger im Beitrag #2Mal sehen wann die Fragen kommen...
Wenn die überhaupt kommen. Trage seit Anfang des Jahres die Nägel lackiert und bisher nur einen kurzen Kommentar bekommen (ob ich mir die Nägel hübsch gemacht hätte oder so, nach einem ja war danach nie wieder was).
Hintenrum schwerer einzuschätzen was da passiert.
Und auch Gratulation zum Mut, war ja gleich richtig "All-In", nicht 35mm wo man zweimal hin schauen muss um den Unterschied zu sehen.
Zitat von Lacky100 im Beitrag #7Meinen Respekt für dienen Mut. Ich kann nur sagen genial! Manche, wie ich, trauen sich nocht nicht vor die Tür und du bist meilenweit voraus. Man kann dich nur bewundern und das meine ich ehrlich.
Wenn ich an meine Anfänge draußen denke, muss ich heute über mich selber lachen... Angefangen ahbe ich in den dunkelsten Nächten und selbst dann noch im Schatten, bei jedem Geräscuh Deckung gesucht... Als ich dann zum ersten Mal tagsüber in die Öffentlichkeit getreten bin, dann mit 8cm Absatz und einer Bootcut welche den kompletten Schuh verdeckt hat... Nach und nach wurde es offener und ich habe immer mehr vom Schuh gezeigt.
Heute habe ich eine Skinny Jeans mit Pumps an oder Stiefel über der Jeans... Ich denke da auch nicht mehr drüber nach, für mich ist es normal geworden.
Wenn ich Einkaufen bin mit oder ohne Anhang, kommt es häufig vor, dass ich angesprochen werde und man mich nach der Herkunft der Schuhe fragt. Dumme oder blöde Kommentare habe ich selber nicht bekommen, natürlich bekommt man Blicke mit oder das Leute sich, sobald ich an ihnen vorbei bin, tuscheln aber ich bin froh und glücklich, dass ich so sein kann wie ich bin. Ich hoffe, dass ich noch ganz lange auf hohem Fuss leben kann...
Ich denke mal diesen Weg sind die meisten von uns hier gegangen. Das ist ein Lernprozess der seine Zeit braucht bis dann langsam die Normalität Einzug hält. Schöne Festtage für Alle !
@Akkarrin Congrats! Ich freue mich für dich. @Hamburger Gerede? Was denn für eine Gerede? Glaubst du, die Kollegen haben keine bessere Themen? Was die denken, ist doch wurscht. Wenn die wüssten, was ich über sie denke... Problematisch wäre es, wenn sie dich dann anders behandeln würden, etwa nicht ernst nehmen oder ähnliches. Aber die Erfahrung hast du ja noch nicht gemacht, oder?
Super Stefan, feine Sache !! So ähnlich ging’s mir als ich vor 10 Jahren mit Piercings in der Nase angefangen habe Ab und zu mal ein Kommentar aber irgendwann. Juckts mich und wahrschleich die anderen auch nicht mehr. Und wenn, ist es mir egal
Du bist ja raus aus dem Berufsleben, da lässt es sich ja bunt leben...
Ich habe beruflich leider schon viel Mist sehen und erleben dürfen. Ich wünsche keinem zusätzliche und unnötige Repression nur weil er gern stöckelt... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... aus meiner Sicht, wie ich das heute erlebe ist alles Kopfkino ... Freunde, Bekannte, Nachbarn, BMW (Bäcker, Metzger, Wirte) ... scheiß da nix, dann feit da nix ...
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #17... aus meiner Sicht, wie ich das heute erlebe ist alles Kopfkino ... Freunde, Bekannte, Nachbarn, BMW (Bäcker, Metzger, Wirte) ... scheiß da nix, dann feit da nix ...
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Das Meiste findet echt im eigenen Kopf statt, je öfter man dann draußen unterwegs ist, desto mehr merkt man, dass man sich unnötiger Weise Gedanken gemacht hat.
@Hamburger Ich kann nun nich tbehaupten, dass ich keine Führungskraft bin. Natürlich habe ich mir diesbezüglich auch Gedanken gemacht aber völlig zu unrecht.
@Topic Ich habe für mich einfach entschlossen, dass ich mir keine Gedanken darüber machen möchte, welche Art von Schuhen ich anziehe... Letztendlich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte, denn ich habe gemerkt, was mir für ein Klotz genommen wurde.
Eigentlich hat alles was mit ÜdiS (Überwindung des inneren Sauhundes/Schweinehundes) zu tun. Im Ausreden finden, etwas nicht zu tun, war ich auch große Klasse, nun brauche ich mir mir gegenüber keine mehr einfallen zu lassen.
Naja, in Führungspositionen trägt man auch Verantwortung für Mitarbeiter, wenn ein verkappter Kunde seinen Auftrag dann nicht bei einer aus seiner Sicht "Transe" oder "Schwulen" platzieren möchte, verlieren möglicherweise viele ihren Job. Und nur, weil man sein "Ich" ausleben möchte. Kann @hamburger da nur zustimmen, das hat dann nicht nur was mit Kopfkino zu tun.
Zitat von niko142 im Beitrag #19Naja, in Führungspositionen trägt man auch Verantwortung für Mitarbeiter, wenn ein verkappter Kunde seinen Auftrag dann nicht bei einer aus seiner Sicht "Transe" oder "Schwulen" platzieren möchte, verlieren möglicherweise viele ihren Job. Und nur, weil man sein "Ich" ausleben möchte. Kann @hamburger da nur zustimmen, das hat dann nicht nur was mit Kopfkino zu tun.
Ich will hier ja niemenden übereden etwas zu machen was er nicht machen möchte... Auch werfe ich keinem vor, das er etwas nmicht macht. Mit Sicherheit kommt es darauf an, wie es im Kundenkontakt ankommen könnte, jeder soll soweit gehen wie er möchte.