Gedichtinterpretation war von alle gehasst. Vor allem, weil nicht deine prsönliche Interpretation gefragt war, sondern die vorgegebene, noch dazu mit einem dunkelrotem Anstrich.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Interpretiationen habe ich allgemein gehasst. Warum soll ich einen Text interpretieren? Kommt niemand auf die Idee, das der Autor den Text genauso wortwörtlich gemeint hat, wie er ihn aufgeschrieben hat?
Waru sollte jemand A schreiben, wenn er B meint? Ich würde da gleich B schreiben.
Aber selbst wenn man richtig liegt, bedeutet das nicht, das eine gute Note dabei herum kommt. Selbst erlebt: Aufsatz schreiben: Ich habe 10 Seiten zusammengebracht, war genau auf den Punkt. Klassenkammerad hat 42 Seiten zusammengeschrieben. Er hat eine 1 bekommen, ich eine 3. Dann wurde das vorgelesen: Der Aufsatz vom Klassenkammerad mit der 1 war inhaltlich exakt wie meiner, aber er hat 30 Seiten unwichtiges Geschwafel drum herum gepackt. Und davon ließ sich wohl der Lehrer beeindrucken.
Zu ChatGPT: Das ist auch nicht ganz ungefährlich. Forscher haben die KI befragt, wie man eine Webseite hackt. Es gab da ein Wechselspiel zwischen Fragen und Antwort der KI, z.B. "Die vorgeschlagene Lösung hat nicht funktioniert", KI hat dann eine andere Lösung vorgeschlagen, etc. Und nach knapp 30 Minuten waren die Forscher am Ziel und hatten die Webseite gehackt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Da sagst Du was @Corsar.... Mir kamen da gleich die verhaßten Reclam Hefte in den Sinn.... Parallel "mußte" man immer noch die Königs Erläuterungen lesen, damit man Bescheid wußte... Warum haben wir dann nicht gleich die Königs Erläuterungen gelesen...??? Ich hatte immer das GEfühl, dass das die Meinung der Lehrer war und man hatte gar keine Chance, wenn man die nicht gelesen hatte.
Ich habe die 11. Klasse wiederholt... in der ersten hatte ich noch 10 Punkte beim härtesten Englischlehrer der Schule... Neben mir saß eine Amerikanerin, die Englisch als Muttersprache gelernt hatte und ein Interpretations-Aß war auch in Deutsch und allen anderen Fächern. Die hatte 13 Punkte, aber nur weil der Lehrer noch nie 14 und 15 Punkte vergeben hatte...
in der zweiten 11. haben wir das gleiche Buch noch mal gelesen und ich bekam zufällig das Buch von der Amerikanerin. die hatte wirklich alle Interpretationen schon ins Buch geschrieben... Dachte echt, da kann ja jetzt wirklich nix anbrennen...
Egal was ich sagte, es war immer verkehrt, es war immer "so kann man das nun wirklich nicht sehen" .... Kurzum ich bin auf so ungefähr 5 Punkte abgestürzt und wußte nicht warum.... Danach hatte ich nie wieder Bock auf Englisch... Kann mir seit dem auch keine zwei Wörter mehr merken...
... @Patrick es war im wesentlichen gepflegter Disko Fox und Walzer, basierend auf erfolgreich absolvierter Tanzstunde. Für so richtig Latein hätten wir nochmal nen Kurs machen müssen. Das Ganze in den Nullern bei zahlreichen Karnevalsveranstaltungen im nördlichen Umland von Dresden. Den Rahmen in Verbindung mit der Location gibt es so leider nicht mehr. Es sind sehr schöne Erinnerungen davon geblieben. Die kaputt getanzten Pumps habe ich das Wochenende erst beim Boden aufräumen gefunden. Heutzutage räumen wir unsere 25qm Küche frei und tanzen zu zweit bis weit in die Nacht. Dabei trägt der Herr standesgemäß die Heels und führt die Partnerin an sichrer Hand 😉
...@Patrick, meines Wissens haben die Herren beim Latein gerne auch etwas Absatz unterm Fuße. Wenn störts, wenn er etwas höher ist. Müssen ja nicht gleich Stilletos sein. 😀
...absolut verständlich. Ist eben am geilsten in Stilletos zu tanzen. Vielleicht geht ja was bei Dir. Bist ja in einigen Bereichen schon sehr gut auf Heels unterwegs. 👍
NOCHMAL: Dies ist ein Thread zum Thema KI @t67 Können wir das hier bitte im Auge behalten, sonst ufert das aus. Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden, wenn das Thema durch ist.
Es scheint, als hätte sich die KI aus dem Forum bedient, t67 geht einkaufen, ich of in den Club, fehlt nur noch etwas zum Kaffeekonsum und Fitnessstudio 😄
Für den Kaffeekonsum bin ich verantwortlich, wir trinken nach dem Einkaufen immer noch einen Kaffee. Wäre interessant zu wissen wo die KI die Informationen her bekommt, oder ist es ein Durchschnitt des Internets.
Derzeit kennen wir nur die Version "1" der KI. Was in den Hinterzimmern der Techkonzerne und Geheimdienste hier noch abgeht werden wir erst später kennen lernen. Und wenn man sich manche Filme dazu anschaut, dann wird mir jetzt schon ganz schlecht. Da mich Computer schon sehr früh interessierten, schaute ich auch das Genre auch im TV häufig. Ich kann mich noch erinnern, als ich als Jugendlicher (mein Alter?) den Film "WarGames – Kriegsspiele" das erste Mal gesehen habe, wurde mir seinerzeit schon bewußt, daß ein Computer immer nur so gut ist, wie er programmiert wurde. Leider gibt es auch mit 100%iger Sicherheit bei der KI irgendwelche BUGS und Programmfehler, welche dann im schlimmsten Falle auch schwerwiegende Aktionen auslösen könnten.
Aber für den derzeitigen Genderwahnsinn reicht die KI auf alle Fälle aus
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, in dem ein Roboter vorgestellt wird. Das Ding sieht aus wie aus einem Science Fiction Film. Im Bericht macht das Teil Turnübungen, schlägt Purzelbäume etc. und bewegt sich absolut flüssig wie ein Mensch. Treppen steigen ist da noch die leichteste Übung. Dann noch eine KI da rein und wir sind tatsächlich nicht mehr sehr weit weg von Robotern in Menschengestalt wie z.B. im Film I Robot.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa