Künstliche Intelligenz ist ja derzeit in den Medien ein beliebtes Thema, und ich habe ChatGPT einmal zu unseren Anliegen befragt, zunächst auf Englisch. Dann ist mir eingefallen, dass die KI ja alle möglichen Sprachen beherrscht, also habe ich sie auch auf Deutsch befragt. Urteilt selbst, was die KI kann! 😄
Write me a text about men wearing high heels!
Men wearing high heels is a trend that has been on the rise in recent years. While it can be seen as a bold fashion statement, many men are embracing the look for its practical advantages. High heels give an extra boost of confidence and allow men to stand out from the crowd with their unique style. They also provide additional support for feet and ankles, making them ideal for activities such as dancing or running errands. Additionally, high heels can help elongate one's legs and add height to those who wish to appear taller than they actually are. With so many benefits, it’s no wonder why more men are choosing to slip into a pair of stylish high heels!
Erkläre wie Männer, die High Heels tragen, die Gesellschaft positiv beeinflussen können!
Indem Männer High Heels tragen, können sie zu einer Öffnung der Gesellschaft beitragen, die stereotype Geschlechterrollen und Geschlechtsidentitäten hinterfragt. Dies kann dazu beitragen, dass geschlechtsbasierte Diskriminierung reduziert wird und dass Menschen freier dazu ermutigt werden, ihre Geschlechtsidentität und Modepräferenzen auszudrücken. Außerdem kann es auch dazu beitragen, dass konventionelle Schönheitsstandards aufgebrochen werden.
Wow, ich bin fasziniert über diese Texte! Die hat wirklich ein Computer durch automatische Recherche zusammengestellt ohne dass ein Mensch über die Antworten nachgedacht hat? Irgendwie kaum vorstellbar... 🤔
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Oky_Toky@Hamburger Es ging darum, zwei unterschiedliche Fragen zu stellen, eine allgemeine (Englisch - Schreib mir irgendwas...) und eine spezifischere (Deutsch - Wie genau verhält es sich mit...)
"ideal for activities such as dancing or running errands" - Ideal zum Tanzen und Einkaufen???! Da fehlt der lieben KI, die praktische Erfahrung. Zum Einkaufen sind flache Schuhe bequemer. Ich hab' zwar noch nicht in HH getanzt, aber ich bezweifele, dass sie besser geeeignet sind als andere Schuhe.
...dann solltest Du das Tanzen in Heels unbedingt probieren. Es ist traumhaft und eine super Erfahrung. Man schwebt förmlich. Allerdings sollten die Absätze nicht so hoch sein und es braucht gut trainierte Waden.
Super Versuch von @Jules - Faszinierendes Ergebnis Das eine KI Aufsätze schreibt ist schon lustig. Auch für Werbetexte, aber wo wird das hinführen?
Das Problem an der KI ist eigentlich, daß sie aufgrund der Gewichtungen der Algorithmen und gelernten Werte, sehr stark in manche Richtungen tendiert. Aufgrund von Untersuchungen fand man heraus, daß sie allerdings meist rassistisch, diskriminierend und mit Vorurteilen behaftet antwortet. Dadurch ergeben Abweichungen dann falsche Beschreibungen und Entscheidungen für Personen,... und hier hört leider der Spaß auf. Auch genial sind KI-Bildgeneratoren, aber Fake-Videos - nein Danke
@lucky13 Die Risiken sehe ich auch, uns fehlt das nötige ethische Rüstzeug um die Technik unter Kontrolle zu behalten. Aber ich finde es faszinierend, dass ein Computerprogramm Quellen durchsucht, Informationen sichtet und gewichtet um dann einen kohärenten Text zu erstellen. Wenn ich heute ein wenig Zeit habe und der Server mir einen Slot zuweist, will ich der KI mal eine Frage zur kontroversen Auffassung zu Männer in HH in der LGBT Community stellen. Da geht es ja um reine Werturteile, und ich bin gespannt, wie nuanciert die Antwort ausfallen wird.
Besteht die Gefahr, dass heterosexuelle Männer, die öffentlich High Heels tragen, eine stärkere Stigmatisierung der LGBTQ Community befördern?
Ja, es besteht die Möglichkeit, dass das Tragen von High Heels durch heterosexuelle Männer zu einer Stärkung von Stereotypen und Vorurteilen gegenüber der LGBTQ Community beitragen kann, insbesondere wenn es als abweichendes Verhalten angesehen wird. Es ist wichtig, dass alle Menschen die Freiheit haben, ihre Kleidungsgewohnheiten frei zu wählen, ohne diskriminiert oder angegriffen zu werden. Es ist jedoch auch wichtig, Sensibilität und Respekt gegenüber anderen zu zeigen und zu verstehen, dass bestimmte Kleidungsstile und Accessoires oft eine starke Bedeutung für bestimmte Gruppen haben können.
#17 der beste Satz zu dem Video im link "ohne menschliche Intelligenz geht es noch nicht" Bekomme es zur Zeit mit wie die Studies zittern wenn sie vor dem Hörsaal warten um ihre Prüfungen abzulegen. KI hilft da eben nicht. Prüfungsbogen und Bleistift mehr ist nicht zugelassen. Habe diese Woche einem "Studi" eine Tür ins Kreuz gehauen weil dieser im Schwenkbereich stand. Und dachte mir dann 12 Jahre Schule, ABI bestanden und nicht fähig auf die Gefahren im Alltag zu achten. Wünsche ein schönes Wochenende VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später