Halte ich für ne reichlich bescheuerte Idee, mit Heels auf die Zugspitze zu wandern. Wozu?? Dafür gibts Wander-/Bergsteigerschuhe...
Heels nehm ich lieber da, wo ich auch sicher damit laufen kann... - im Gelände haben die nix zu suchen! ...genausowenig wie im Wüstensand von Mali, bei der Frau Ministerin...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #3Halte ich für ne reichlich bescheuerte Idee, mit Heels auf die Zugspitze zu wandern. Wozu?? Dafür gibts Wander-/Bergsteigerschuhe...
Er ist ja Lauferfahren(Marathon) und blöd ist er auch nicht. Er mag scheinbar Herausforderungen und hat dieses ja wohl mit den HH auch schon mehrfach versucht.
Ich hätte noch eine Steigerung anzubieten: warten, bis es Winter ist und dann die Wanderung bei Schnee und Eis unternehmen.
Nein wirklich, wer sich die Haxen verstauchen oder brechen will .. aber ansonsten gehören bergtaugliche Schuhe an die Füsse.
Selbst wenn man mit der Seilbahn unterwegs ist .. ich sehe noch auf dem Berggipfel die Touristin in HH vor mir .. und wie sie 1h später von ihrem Partner gestützt zurück zur Seilbahn humpelte.
Solch Geschichten wie im vorigen Link beschrieben ist in den letzten 2 Jahren viel häufiger geworden. Unter anderem war das auch der Grund, dass ich aus der Bergwacht ausgetreten bin. Eigenverantwortung ist heute ein Fremdwort 🙈
man sieht es immer wieder und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Allgäu, Schweiz, Grad Canyon etc. Was man da an Unvernunft geboten bekommt ist einfach nur unglaublich und auch verantwortungslos ! Alpines Gelände ..alles vertreten bis hin zu FlipFlops ! So Matsch kann man doch eigentlich gar nicht inner Birne sein.............
Wir oder ich sind keine Wanderer per se und sind auch schon kehrt gemacht, wo der Schweizer bspw. noch munter mit Turnschuhen weiterläuft, weil er es mit der Muttermilch mitbekommen hat. Trotzdem neigen viele zu Selbstüberschätzung.
Kann dich verstehen @Steff ! ..wenns auch schade um jeden Bergretter ist, denn es trifft auch Unschuldige
Kann dich verstehen @Steff ! ..wenns auch schade um jeden Bergretter ist, denn es trifft auch Unschuldige
Jepp..kein bock mehr. Vor Allem, wenn Kinder und sogar Babys schaden nehmen oder umkommen, gehts an die Substanz 🤢. Erfroren in der Rückentrage,auf eisigen Wegen Schlitten fahren...usw
Jepp..kein bock mehr. Vor Allem, wenn Kinder und sogar Babys schaden nehmen oder umkommen, gehts an die Substanz 🤢. Erfroren in der Rückentrage,auf eisigen Wegen Schlitten fahren...usw
da wird man glaub sehr schnell auch zum "Betreuungsfall" für die Seelsorge. :-( Ich bin Ersthelfer und auch Brandschutz in meinen bisherigen Firmen gewesen und auch jetzt und durfte schon 2x im Leben der erste am Unfallort sein ( mit ein Grund warum ich die Aus/Weiterbildung aktuell halte ) und das hat mich auch noch eine Weile danach im Schlaf beschäftigt.
Zitat von Jumbo im Beitrag #13Viel Rauch um nichts....
Jepp... Ich denke, der Herr Komiker hat eventuell mal wieder etwas Aufmerksamkeit nötig... - oder braucht mal wieder ne Finanzspritze.... Anders kann mich mir so nen Unfug nicht erklären...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Naja, während wir jeden Tag 10 Stunden schaffen sitzt er gelangweilt da und überlegt sich einen neuen Spaß um uns zu belustigen. Oder macht er noch was anderes?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Der war heute in einer Talkshow und sagte da, das ihm die Idee schon seit Jahren durch den Kopf geht. Er hat dann auch zu seiner Talknachbarin geschaut, die hohe Hacken anhatte und meinte, das die ja besser geeignet wären als die Pumps, die er angedacht hat, weil man, wenn man mit dem Absatz in der Wiese stecken bleibt, aus den Pumps raus schlüpft.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Aha, ich dachte, die Aktion wäre schon ad acta gelegt worden, weil man nix mehr davon gehört hat. In welcher Talkshow war das denn, Freitag Abend laufen ja mehrere parallel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn er uns verrät, welche Talkshow das war, finden wir das schon ;) Ich hab nur gestern keine Talkshows geschaut. Riverboat, NDR-Talkshow oder Kölner Treff ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !