Ich denke mal, die Bundeswehr hat zur Zeit andere Probleme, als sich über die Pumps "des Ministers" (wie es im Text steht) zu echauffieren ! Sicherlich sind Pumps nicht unbedingt wüstentauglich. Aber das muß sie selber wissen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
da steht...: " Die Truppe ist wütend auf ihren Minister FÜR Stöckelschuhe" typisches Bildzeitungsniveau... Man produziert ein Klischee und stellt sich über die Ministerin und reitet dann ewig drauf rum...
Bin sicher, dass die Soldaten in der dortigen Kultur ihr länger auf die Füße geglotzt haben, als sich die Bildzeitung das vorstellen kann... Die meisten träumen von den Schuhen vielleicht noch wochenlang...
ZitatFür Besucher in Mali, wo die Bundeswehr im Anti-Terror-Einsatz ist, gelten strenge Regeln, darunter das Tragen von festem Schuhwerk.
Einzige Ausnahme ist Christine Lambrecht (56, SPD). Sie lief auf zehn Zentimeter hohen Absätzen durch Malis Wüstensand und an Soldaten eines Militärempfangs im benachbarten Niger vorbei.
So wie ich das lese, gibt es da Regeln... Wie bereits erwähnt, sollten die für alle gelten...
So schön das ansonsten auch aussehen mag, aber hier ist das fehl am Platz! Mit Pumps macht man eben nicht immer die beste Figur...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Wäre ich Verteidigungsminister, würde auch das Wachbataillon hochhackig aufmarschieren! Selbstredend würde ich der Parade ebenso hochhackig beiwohnen. 😉
Aber in Feld, Wald und Flur haben High Heels nichts zu suchen! Erst Recht nicht an der Front!