habe schon viel gelesen und gesucht und die Erfahrung gemacht, dass man viele Shops und Anbieter mit diesen Größen vergessen kann.
Welche Erfahrung habt ihr zum Beispiel mit China Anbietern? In den Bewertungen kann man oft lesen 2 bis 3 Nummern mehr bestellen. Dann würde mir ja nichts passen.
Gebt einem Anfänger mal Tipps von guten Shops wo man auch probieren und zurück senden kann (stationärer Handel dürfte ja ausscheiden). Müssen auch keine Schuhe für 100 Euro oder mehr sein.
Bin eher der Typ so bis max. 9cm (vielleicht auch 10) und stehe total auf klassische Pumps oder Sandaletten.
Sollte das hier die falsche Rubrik sein, bitte um Nachsicht.
Ich habe schon öfters bei High-Feeling, Fuss-Schuhe in Coburg und bei Mac'Mystic Store in Nürnberg bestellt, und nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben die Schuhe bis Grösse 47, und die Schuhe sind in der Passform gut beschrieben.
Zitat von GSX im Beitrag #1...habe schon viel gelesen und gesucht und die Erfahrung gemacht, dass man viele Shops und Anbieter mit diesen Größen vergessen kann. Welche Erfahrung habt ihr zum Beispiel mit ...
Bei Größe 45/46 dürften 7-9 cm im Verhältnis (zu z.B. 40/41) doch noch relativ moderat ausfallen, oder? Klar am Anfang ist jeder cm ungewohnt. Ich würde evtl. mit Blockabsätzen anfangen. Die geben etwas mehr Stabilität.
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Ich hab schon manches Paar bei Schuhplus geordert, auch eine Reklamation wurde anstandslos erledigt, kann ich empfehlenund war auch schon im Ladengeschäft
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Hallo, ich hab' sehr gute Erfahrungen mit Nolimitshoes(.com) aus Laaber bei Regensburg gemacht. Dort werden italienische Schuhe online verkauft. Derzeit mit Aktion. Viel Erfolg! Grüsse Andy
Zitat von Stiefelträger im Beitrag #10Hallo, ich hab' sehr gute Erfahrungen mit Nolimitshoes(.com) aus Laaber bei Regensburg gemacht. Dort werden italienische Schuhe online verkauft. Derzeit mit Aktion. Viel Erfolg! Grüsse Andy
Nicht nur online. Dort kann man auch anprobieren. Nicht billig, aber Topqualität. Habe dort mittlerweile 4 Paare erstanden und bin begeistert.
Ich bin schon mehrmals bei Horsch im online-Handel fündig geworden (Pumps, Stiefel...) Alle Schuhe aus Leder und 5-9 cm Absätze. Rücksendungen waren immer problemlos. Horsch hat auch Ladengeschäft in 4oder 5 Städten
Hallo @GSX . Ich habe selber SG 45 und die Hälfte aller meiner Schuhe sind aus China. Mein Rat sehr genau lesen. Es werden diese in normaler Schuhweite und in schmaler Passform angeboten. Habe einmal nicht aufgepasst. Mit meinen Fuß kam ich zwar rein, bekam dann den Reißverschluß nicht zu. Und Rücksendungen sind teuer. Konnte den Fehlkauf dannaber über Kleinnteigen wenigstens wieder verkaufen. Dazu kommt die Lieferzeit von ca 6 Wochen. Meine Empfehlung > heel4men <. reinschauen. Damit habe ich gute Erfahrungen und auch der Preis ist angemessen. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Hallo GSX, bei China-Ware musst Du immer auf die angegebene Fusslänge achten. Also am besten zuerst messen. Da ich auch eine deutsche "45" trage entspricht diese einer China "48" , also Fusslänge 29 cm (manchmal wird auch 29,2 cm angegeben). Bei weiteren Fragen kannst Du mich gern anschreiben! Gruß heelfreund99
Auf jeden Fall gibt es super schöne Heel über Ebay Kleinanzeigen. Enfach Highhels und SG angeben. Dort bich bei dem Händler in Limesheim schon ein paar mal fündig geworden. Und habe dann die Heels auf dem Weg zu meiner Tochter in Hessen abheholt und konnte diese auch anprobieren. Und @seafox ist ein super Typ. VG Samson
Noch eine Anmerkung aus meiner Erfahrung mit China Schuhen, ich bestelle 45 und die Chinagröße ist mit 47 ettikettiert.
Hallo zusammen, bei nolimitshoes gibt es die ABBA-Stiefel ("Agnetha"), back to the 70's, gerade im Angebot. Ich trage diese Stiefel sehr gerne zu einem kurzen Rock bzw. Kleid. Die Absätze sind mit 10 cm gut zu tragen und stabil. Viele Grüße Andy
Danke @Stiefelträger. Habe mir mal den shop angesehen. Und auch die Seite gespeichert. Auch wenn die Preise nicht so ganz meinen eigenen Limit entsprechen. Denke dochdas es auch dort hin und wieder Angebote geben wird. Eine Frage dazu: wie laufenen eventuelle Rücksendungen, fall mein Fuß nicht hineinpasst? VG Samson