... und für die freiheitlich-demokratische Grundordnung eintreten. Aber natürlich mit den richtigen Tretern...
Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
das Foto hat der Wahlleiter persönlich gemacht. Untersagt sind lediglich Fotos, bei dem irgendwelche Kreuzchen auf irgendwelchen Wahlzetteln zu sehen sein könnten. Insofern ist der Schnappschuss ok.
Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Reaktionen? Die einzige Person, die überhaupt so etwas wie eine Bewegung gezeigt hat, war ein Schulkind in Begleitung seiner Mutter. Die "Bewegung" bestand darin, immerhin etwas länger zu gucken. (Also auf die Schuhe...) Dann waren die beiden auch schon wieder hinaus. Das war wirklich alles. (Und das in einer ausgewiesenen CDU-Hochburg auf dem feinen Stuttgarter Frauenkopf ...) Es geht dort derart familiär zu, dass wir vom Wahlvorstand aus der Mitte der Bevölkerung heraus sogar mit Kaffee versorgt worden sind, und nicht wenige der zum Teil sehr betagten Wähler bedanken sich ausdrücklich für unseren Einsatz. Das motiviert natürlich mehr als die paar lächerlichen Kröten, die man dafür kriegt ...)
Ich hatte den Wahlleiter sicherheitshalber im Vorfeld gefragt, ob seinerseits irgendwelche Bedenken bestehen. Antwort: Nein. Die einschlägigen Bestimmungen kommen überhaupt nicht auf die Idee, sich zum Thema "Schuhwerk" zu formalisieren. Insofern war's ok.
Grüßle Zypper
... und für die freiheitlich-demokratische Grundordnung eintreten. Aber natürlich mit den richtigen Tretern...
Grüßle Zypper
RESPEKT!
Ich bin zwar bei meinem letzten Einsatz als Wahlhelfer zwar auch hochhackig aufgelaufen, aber doch sehr dezent. Deine Hacken sind echt ne Ansage! Hat der Laschet bei Dir gewählt oder warum war der so verwirrt, den Zettel richtig zu falten?