Zitat5 Schuhliebhaber darüber, wo sie Absätze kaufen und warum es stärkend ist, sie zu tragen [...]Aber heute sind Herrenabsätze dank Marken wie Rick Owens und Christian Louboutin wieder auf dem Vormarsch. Modeliebhaber sehen es als Gelegenheit, mutig und selbstbewusst zu sein, und viele von ihnen sagen, dass es auch eine Möglichkeit ist, ihren queeren Stolz zu zeigen. „[Heels] sind die Quintessenz meiner Existenz, um Geschlechternormen zu ‚terrorisieren‘“, sagt Han.
Aber es sind nicht nur queere Leute, die in Absätze treten. Mark Bryan – ein cis, heterosexueller Mann, der als Ingenieur arbeitet – hat sich aufgrund seiner Vorliebe für Röcke und himmelhohe Absätze auch auf Instagram einen Kultstatus erarbeitet. „Heels sollten von jedem getragen werden können, der möchte“, sagt er. [...]
MARK BRYAN Engineer and Influencer „Mir hat es immer gefallen, wie Frauen in Absätzen aussahen – nicht sexuell, sondern modisch. Natürlich sind sie auch sexy. Aber was mich anzieht, ist das Vertrauen, das sie einem geben, wenn man sie gut tragen kann. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich einen 10-Zentimeter-Absatz trage, weil ich mich beim Gehen mit einem so hohen Absatz nicht schwer tue. Außerdem denke ich, dass ich die Figur habe, die beim Tragen von Absätzen Komplimente bekommt, und das trägt nur zum Selbstvertrauen bei. Es fühlt sich richtig an, denn Absätze sollten von jedem getragen werden können, der möchte, und derzeit sind die Leute toleranter gegenüber Dingen, die heutzutage als "normal" gelten.
Das Leben in einer kleinen Stadt [und] das Einkaufen von Absätzen ist sehr schwierig. Stile sind sehr begrenzt. Selbst in einer Großstadt kaufe ich nicht gerne ein. Ich habe das Gefühl, dass die Auswahl, die die meisten Geschäfte haben, nicht wirklich Ihren Bedürfnissen entspricht. Am Ende kaufen Sie etwas, das Sie möglicherweise nicht tragen, weil es dem, was Sie wollten, nahe kam, aber nicht genau. Dadurch wird es nicht abgenutzt. Allerdings muss ich sagen, dass das Verkaufspersonal in allen Geschäften, die ich besuche, immer professionell und sehr hilfsbereit war. Die meisten sagen mir, dass es durchaus üblich ist, dass Männer hereinkommen und Frauensachen anprobieren. Ich fühle mich sehr wohl und mache mir keine Sorgen, was andere im Laden denken. Es ist mir egal, ob sie mich und das, was ich trage, nicht mögen. Ich finde ein Paar, das mir gefällt, und google dann, ob ich sie irgendwo im Angebot finde. Ich liebe Jimmy Choo, Christian Louboutin, Kkira und Feraggio. Ich bin sicher, diese Liste wird wachsen!“[...]
Zitat5 Schuhliebhaberinnen erzählen, wo sie Absätze kaufen und warum das Tragen von Schuhen so ermächtigend ist [...]Aber heute sind Männerabsätze wieder im Kommen, dank Marken wie Rick Owens und Christian Louboutin. Modeinteressierte sehen darin eine Möglichkeit, mutig und selbstbewusst aufzutreten, und viele von ihnen sagen, dass sie damit auch ihren queeren Stolz zeigen können. "Absätze sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Existenz, um Geschlechternormen zu 'terrorisieren'", sagt Han.
Aber es sind nicht nur queere Menschen, die in Stöckelschuhe schlüpfen. Mark Bryan - ein heterosexueller Mann, der als Ingenieur arbeitet - hat auf Instagram ebenfalls eine kultige Fangemeinde für seine Liebe zu Röcken und himmelhohen Absätzen gewonnen. "Heels sollten von jedem getragen werden können, der das möchte", sagt er.
MARK BRYAN Engineer and Influencer "Ich mochte schon immer, wie Frauen in Stöckelschuhen aussahen - nicht auf eine sexuelle, sondern auf eine modische Art und Weise. Natürlich sind sie auch sexy. Aber was mich anzieht, ist das Selbstbewusstsein, das sie einem geben, wenn man sie gut tragen kann. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich einen 10-Zentimeter-Absatz trage, weil es mir nicht schwer fällt, mit einem so hohen Absatz zu laufen. Außerdem glaube ich, dass ich eine Figur habe, für die man mir Komplimente macht, wenn ich ein Paar Absätze trage, und das stärkt mein Selbstvertrauen noch mehr. Es fühlt sich richtig an, denn Absätze sollten von jedem getragen werden können, der das möchte, und die Menschen sind heutzutage toleranter gegenüber Dingen, die nicht als ?normal' gelten.
Wenn man in einer kleinen Stadt lebt, ist es sehr schwierig, Absätze zu kaufen. Die Auswahl an Stilen ist sehr begrenzt. Selbst in einer großen Stadt gehe ich nicht gerne einkaufen. Ich habe das Gefühl, dass die Auswahl in den meisten Geschäften nicht wirklich den eigenen Bedürfnissen entspricht. Am Ende kauft man etwas, das man vielleicht nicht trägt, weil es zwar nahe an dem ist, was man haben wollte, aber nicht genau. Also wird es nicht getragen. Allerdings muss ich sagen, dass das Verkaufspersonal in allen Geschäften, die ich besucht habe, immer professionell und sehr hilfsbereit war. Die meisten sagen mir, dass es durchaus üblich ist, dass Männer reinkommen und Frauensachen anprobieren. Ich fühle mich sehr wohl und mache mir keine Gedanken darüber, was andere im Laden denken. Es ist mir egal, ob sie mich und das, was ich trage, nicht mögen. Ich finde ein Paar, das mir gefällt, und google dann, ob ich es irgendwo im Angebot finden kann. Ich liebe Jimmy Choo, Christian Louboutin, Kkira und Feraggio. Ich bin sicher, diese Liste wird noch wachsen!" [...]
Danke für die Texte und die direkte Übersetzung. Liest sich am Abend doch leichter und schneller 🤣 OT: deepl ist auch meine Nummer eins wenn es um Übersetzungen geht. Schade nur, das es als freeversion limitiert ist.
Auch fehlt in den meisten Shops die Auswahlmöglichkeit der Absatzhöhe! Man(N) muss schon viel googeln oder in den Shops hoch- und runterscrollen, wenn man etwas finden will.
Und was man dann findet ist meist so hässlich und/ oder völlig überteuert, dass man es lieber doch nicht haben will.
Das ist schon klasse, was Asos da an Stiefeletten im Angebot hat! Mit denen kann man gut im Alltag rumlaufen da es sich an den 70er Jahre Herren-Stil anlehnt...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ist das bei Marken wie Christian Louboutin so? Das größte, was ich gesehen habe war 42 und ausgefallen hat es wie eine 40. Die Breite war extra-slim.
Es tut sich definitiv was, auch wenn es 5 Influencer sind und hier von Rise of Men gesprochen wird. Tatsächlich kann man von "Rise of Men" sprechen, wenn in der FuZo 1% der Männer Absätze tragen würden
Es tut sich definitiv was, auch wenn es 5 Influencer sind und hier von Rise of Men gesprochen wird. Tatsächlich kann man von "Rise of Men" sprechen, wenn in der FuZo 1% der Männer Absätze tragen würden
Zarter Hinweis:
Es ist nicht von "rise of men" die Rede sondern dass "Men’s heels are back on the rise".
Moin Hannes73 Habe gerade deinen Beitrag gelesen und auch den Voque Beitrag mit Google übersetzen lassen. Natürlich auch die Antworten im Forum. Auch ich würde mich freuen in den Geschäften Schuhe mit Absatz mit 6 - 8 cm, wäre schon mal ein guter Anfang auch wieder in der linken Seite der Geschäfte (und bis 46), zu finden. Und sie sollten dann auch elegant aussehen, keine klobigen Plateauschuhe. Die Hersteller in China können dies, auch wenn da für mich mit 45 die Auswahl, aus meiner Sicht, noch mager ist. Denn bisher stammen meine alle aus Fernost, mit bis zu 6 Wochen Lieferzeit. Dafür waren die Preise ganz okay. Habe schon andere Preise gesehen. Ich bin nun schon seit anfang Februar, erst zögerlich im Schutz der frühen Abenddämmerung, und jetzt ganz offen und selbstbewußt unteregs. Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, es geht ir gut dabei. Vg Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später