Da bin ich dann wahrscheinlich auch wieder einer der wenigen hier, der Plateau-Stiefeln oder Schuhen nicht wirklich was abgewinnen kann.. Aber jedem Tierchen... und so.... :)
Gründsätzlich gefallen mir Plataeustiefel. Aber für mich kommt es auf den Gesamteindruck an. Und natürlich den Anwendungszwecke - zuhause im Bett oder im Nobelrestaurant ? Wichtig ist immer das Gesamtbild in der jeweiligen Situation - Gilt auch für Frauen!
Ich mag es auch, wenn meine Stiefel ein Plateau drunten haben. Aber doch ehr die 1-2cm bei normalen Stiefeln das man mit dem Fuß nicht direkt auf dem Boden läuft
Perfekt! Stiefel sowieso und das Plateau läßt den Absatz einfach noch höher werden. Schöne Stiefel, vermute mal Giaro. Welches Modell? Ich hab' auch welche. Lassen sich erstaunlich gut laufen. Viel Spaß damit!!
Plateaus sind schon lecker! Habe auch mehrere verschiedener Art.
Sie sind aber eben auch spezifisch feminin. 2 bis 3 cm sind noch alltagstauglich. Ab 4 cm geht's dann in den Fetischbereich.
Für mich im öffentlichen Bereich finde ich 1 bis 2 cm noch gut und einigermaßen unauffällig genug.
Sobald Pumps oder Stiefel auch nur 1 cm Plateau haben sind sie viel stabiler gebaut und deutlich komfortabler zu gehen als ohne bei gleicher Nettohöhe. Daher ziehe ich für längeres Tragen 1 cm Plateaus allen ganz flachen Sohlen ganz klar vor!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Kann ich bestätigen: ohne Plateau bei gleicher Nettohöhe läuft sich deutlich schwieriger. Ich habe aber auch welche mit Plateau, die fast identisch sind von den Höhen, aber von verschiedenen Herstellern. Selbst da ist ein himmelweiter Unterschied, was das Laufen und die Bequemlichkeit angeht. Klingt komisch, is' aber so.
Verstecktes Plateau oder dezentes Plateau ist ok, aber nicht diese dicken Sohlen . Ich trageim Alltag oft mal 10cm Absatz ohne Plateau, finde ich gut zu tragen
Ja ich kann darin laufen - ich weiss dass das Damenschuhe sind
Mir geht es auch so, dass ich ein kleines Plateau ganz ok finde, aber wenn es dann über 5cm geht, mag ich es nicht mehr. Vor allem finde ich dann den Kontrast zwischen dem Klotz vorne und einem dünnen Absatz komisch. Die Grenze ist bei mir bei den Litas erreicht, diese zeichnen sich aber auch durch einen recht stämmigen Absatz aus.