Hab jetzt mal wieder welche bestellt, wo ich dachte, der Schaft sieht weit aus. Pustekuchen ! Ich kriege den Reißverschluss nur mit Gewalt zu. Solche Beine gibt's doch gar nicht ! Alle Mädels, die ich kenne, haben noch kräftigere Beine als ich. Die hätten gar keine Chance. Oder bauen die an Größe 37 den gleichen Schaft ran wie bei 43 ? Der Fußteil war schon fast zu groß, also kein schönes Laufen. Gr. 44 fällt demzufolge auch aus. Wenn ich den Schaft etwas runterziehe, dann kriege ich zwar den Zipper zu, aber ich kann den Schaft nicht hochziehen, wie gedacht. Das sieht dann ziemlich blöd aus. Hab jetzt keine Ideen mehr.
Bild 1: so sollte es aussehen, aber da brauch ich Stunden zum zumachen.
Bild 2: zuviele Falten und unbequem am Knöchel
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hm... das ist natürlich wirklich fies. Wirkt dann ja dann so von der Beschreibung her, als wären die Oberschenkel etwas zu groß für die Stiefel. Wobei die unten schon ordentlich Luft haben meiner Meinung nach. Evtl. würde es was helfen eine paar Overknees zu suchen, die oben am Schaftende eine variable Schnürung hinten haben? Damit könntest Du dann etwas spielen um die entsprechende Weite einzustellen?
So was in der Art hat meine Frau schon unten am Rist. Das ist genauso fies, da dann passende Schuhe zu finden.
Nee, da dehnt sich nichts mehr. Das ist alles zu steif. Die sind aber nicht nur am Oberschenkel zu eng, sondern auch an der Wade, da wo normale Stiefel passen. Ich will aber auch keine Stretch-Schäfte. Die waren von der Machart genau das was ich wollte. Und die hatten einen durchgehenden Reißverschluss. Bezeichnung such ich raus.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hallo Thommy, schau Mal bei ASOS rein. Die haben die Wide fit Modelle. Habe ich neulich einer guten Freundin (auch etwas kräftigere Beine) empfohlen. Und Sie war voll begeistert. Evtl. kannst Du sogar noch was im Sale ergattern.😉
Bei Deichmann hab ich auch schon rumexperimentiert. Bei Gr.42 optimales Fußgefühl - Schaft zu eng. Gr. 43 etwas zu groß am Fuß, ging aber noch. Schaft immer noch zu eng. Bei Gr.44 paßte dann der Schaft, aber der Fuß war viel zu groß.
Lasse dir vom Schuster oben auf der Innenseite einen 15 cm langen Schnitt reinmachen der mit Gummistretchband unterlegt und vernäht wird. Wie bei Chelsea-Booties. Vor Ort schneiden und probieren wie es am besten passt.
Das kostet vielleicht 20 € und wäre es wert wenn die Stiefel dann perfekt wären.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Schade das die Stiefel nicht passten. Ich habe mir von High-Feeling, diese Overknees gekauft. https://www.high-feelings.de/overknees-blockabsatz-so330016 Die haben bei Schuhgrösse 42 Wadenumfang von 38cm Schaftumfang von 50cm Schaftlänge von 72cm Absatzhöhe von 11,5cm Bei den Overknees von High-Feeling hatte ich noch keine Probleme mit der Passform. Ich hatte auch schon wegen der Maße bei High-Feeling angerufen, Sie sind sehr hilfsbereit.
Hallo @woh Frage mal bei MisterRockz an, der hat die Stiefel eine Weile länger. Er hatte die Stiefel hier, bei seinen Outdoor-Erlebnisse gepostet, die gefielen mir so gut