Alle Menschen, die Luft atmen und Wasser trinken, sterben! Ganz klar, Luft und Wasser sind die größten Risikofaktoren. Wer darauf verzichtet, stirbt allerdings auch.
Im Ernst: In den Artikeln steht nur drin, dass das Tragen von High Heels das Risiko für Krampfadern erhöht. Aber es steht dort nicht geschrieben, dass alle Leute, die Absatzschuhe tragen, Krampfadern bekommen.
Warum der erste Artikel eine so reißerische Überschrift hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich, weil ihn sonst niemand liest. In dem Zusamenhang ist das Wort "sexy" besonders wichtig: nicht einfach High Heels, sondern sexy High Heels.
Passt auf, dass ihr nicht über gekillte Venen stolpert! Hajo
Ja nun, der muss eben etwas schreiben um die leeren Seiten zu füllen. SEX sells, also muss eine Überschrift her, die den Blick anzieht.
Ausserdem ist es heute Mode, mit Halbwahrheiten die Massen zu "informieren". Hintergründe werden nie ermittelt und noch selten vollständig veröffentlicht.
Oder glaubt hier jemand, der Artikel würde sich verkaufen, wenn man schreiben würde:
Das Tragen von High-Heels verleitet den Träger dazu, den Fuss nicht mehr anatomisch richtig "abzurollen", sondern die Träger laufen vielmehr weitestgehend ohne das Fußgelenk richtig zu bewegen mehr auf dem Fussballen, als auf der Ferse. Durch diesen Bewegungsablauf kann bei Trägern mit einer Veranlagung zu Krampfadern und Besenreißern durch diesen eingeschränkten Bewegungsablauf das Auftreten von Venenleiden, Krampfadern oder Besenreißern begünstigt und gefördert werden. Daher sollte man das Tragen von höheren Absätzen nicht übertreiben und auch die Höhe des Absatzes überlegen. Nicht jeder Absatz, der wirklich schön aussieht, ist auch gesund. (Wie alles im Leben, das schön ist, ist es nicht förderlich).
Hinzu kommt noch: Wer Vorschädigungen an den Bändern hat, sollte nicht zu hohe und zu schmale Absätze dauerhaft tragen, da es zu einer erhöhten Belastung der Bänder kommt, wenn man auf zu schmalen Absätzen balancieren muss. Auch hierbei kann es zu Verdickungen am Fußgelenk und zu Beeinträchtigungen des Blutflüssen kommen.
Wählen Sie also ihre Schuhe mit Bedacht und Augenmaß. Dabei ist sicher nicht schlimm, wenn Sie schöne und hohe Pumps zu einer Abendveranstaltung tragen, aber zu hohe und schmale Absätze sind eben nicht unbedingt für den Alltag und den ständigen Gebrauch geeignet. Die Dosis macht das Gift.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von highheeloppaAlle Menschen, die Luft atmen und Wasser trinken, sterben! Ganz klar, Luft und Wasser sind die größten Risikofaktoren. Wer darauf verzichtet, stirbt allerdings auch.
Ich sag's doch, das Leben ist lebensgefährlich ! Es endet tödlich !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von highheeloppaAlle Menschen, die Luft atmen und Wasser trinken, sterben! Ganz klar, Luft und Wasser sind die größten Risikofaktoren. Wer darauf verzichtet, stirbt allerdings auch.
Ich sag's doch, das Leben ist lebensgefährlich ! Es endet tödlich !
Scheisse!!! Die (meist tötlich endende) "Krankheit Leben" habe ich schon von Geburt an, ich glaub, die ist vererblich.... Sich gesund zu ernähren, nicht zu rauchen, keine Heels zu tragen, etc,. ... verlängert nur das Leiden....
Von der Wiege bis zur Bahre sind die schönsten Lebensjahr.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von BlackVenusScheisse!!! Die (meist tötlich endende) "Krankheit Leben" habe ich schon von Geburt an, ich glaub, die ist vererblich.... Sich gesund zu ernähren, nicht zu rauchen, keine Heels zu tragen, etc,. ... verlängert nur das Leiden....
Verheiratete Männer leben nicht länger als Singles, es kommt ihnen nur länger vor.
(Wer heiratet, teil sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte. Bernd Stelter)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit, die zu 100% tödlich endet!
Ein Rabbiner, ein katholischer und ein evangelischer Geistlicher werden gefragt, wann das Leben beginnt. Der Katholik erklärt, zweifelsfrei sei der Zeitpunkt mit der Befruchtung gegeben. Der Protestant betont: mit dem Entstehen eines körperlich erkennbaren Embryos. Der Rabbiner denkt kurz nach und meint schließlich: »Nun ja, das Leben beginnt eigentlich erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist.«
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Löcher bohren und heimwerkern tun die Frauen ja schon selber, und deshalb dürfen wir auch auf Heels laufen. Aber während wir gelegentlich ein "Du siehst Sch..ße aus in den Schuhen !" von irgendsoeiner Tussi rangeblasen kriegen, traut sich niemand "Ey es sieht Sch..ße aus, wie du läufst !"