Es wird Zeit das Hihgheels wieder zum Strassenbild gehören, und nicht nur an Frauenfüßen. Oder Modefotos und "Wetterfeen" im TV. Ich trage meine in meiner freien Zeit, zum Einkaufen wie auch auf Ausflügen, ganz normal. Eine schönen Start in diese neue Woche. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
...und wieder einmal sticht hervor, daß Riesen wie Google das Weltgeschehen beeinflussen..... vom Datensammeln, das hier als Statistik dargestellt wird, mal abgesehen.... Ich würde mir ein Wiedererscheinen des hohen Absatzes sehr wünschen!!! ....allerdings sind die gezeigten "Designer-Schuhe" eher nicht mein Fall!!!!
Angenommen, die Heels sind nun tatsächlich dem Ende geweiht. Dann würde das doch bedeuten, dass sie für Frauen zunehmend bedeutungslos würden. So wie damals für Männer der Absatz, um nicht aus dem Steigbügel zu rutschen...ihr wisst, worauf ich hinaus möchte? 😉
So wie ich den Artikeln, die den Abgesang der Schuhe prophezeiten, wenig Glauben schenke, tue ich es hier genauso. Zu gewissen Anläßen wird der HH immer seinen Platz haben, im Straßenbild werden wir ihn aber wenig sehen, da Bequemlichkeit vorgeht
natürlich freut es einen zu lesen, wenn wieder positiv über High Heels berichtet wird, aber andererseits ist es echt schwierig so was ernst zu nehmen...
Ich habe den Eindruck, dass spontan aufkommende Gefühle immer gleich als neuer Trend verkauft werden und so wird eigentlich nur die Welt beschleunigt und am Ende ist doch wieder alles und nichts Trend. Die Trends sind inzwischen nicht mehr als Duftmarken, die man setzt bevor es ein anderer macht...
man hat ja die Berichterstattung in der Pandemie erlebt. Masken bringen nix - Masken sind wichtig - es muss FFP2 sein - jeder bekommt welche - es gibt keine - jeder muss sie selber bezahlen ..... Bis zu einer Iszidenz von 50 können wir öffnen, weil wir dann alle Kontakte nachvollziehen können, dann ist die Grenze 100 bei Schulen gilt erst 165 weil Kinder nicht ansteckend sind - Kinder sind doch ansteckend - Kinder sind sehr ansteckend.... Zuerst müssen die Alten geimpft werden, dannn die kranken, dann ist es egal, dann alle, dann die Kinder zu erst...
Schlimm finde ich auch, dass irgendwie suggeriert wird die Pandemie sein schon vorbei wo noch nicht mal 15 Prozent vollständig geimpft sind und jetzt die großen Partys los gehen...
Ich glaube schon, dass eine enorme Sehnsucht nach Neuem und Luxus raus kommt... Kann mir gut vorstellen, dass etliche Frauen sich High Heels kaufen, um ein neues Lebensgefühl zu erleben, aber ich denke mal nach zwei Stunden liegen die Pumps wieder unter dem Tisch und die Frauen laufen barfuß und bei der nächsten Party werden doch wieder Turnschuhe getragen...
Das ist ja verständlich, wer quält sich schon gern über viele Stunden!
Und je minder die Qualität der schicken Plastik-Pumps ist desto eher schmerzen sie und fliegen von den Füßen!
Leider können sich grade die jungen Heels-Fans meist nicht die teurere aber angenehmeren Qualitätsschuhe leisten.
Oder sie wollen es nicht da sie ja eh nur selten und kurz getragen werden. Da ist dann auffälliges Blinkblink wichtiger als ein Lederfutter.
Das ändert sich denn erst mit zunehmendem Alter, zunehmendem Einkommen und Qualitätsbewusstsein. Leider nimmt dann auch die Einstellung zu "wofür soll ich mich auf Absätzen quälen"...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Mal eine Ausnahme zu den sonst so negativen Berichten zu Absatzschuhen. Wird es ein neuer Trend? Ich glaube doch eher nicht. Was ich aber für möglich halte ist, dass zumindest für Verabredungen häufiger Absätze getragen werden. Gerade weil es durchaus möglich ist, dass am Anfang viele Mädels mal Absätze tragen werden und das sehen dann andere Mädels, die das dann auch wieder machen und so wird es ein kleines comeback geben. Anschließend wird es wohl aber wieder abflachen. Ich hab das mal so grob aufgezeichnet in dem angehängten Bild wie ich das prognostiziere. Nagelt mich bitte nicht auf die Zeit und Häufigkeitsverteilung fest. Das ist nur schematisch gemeint. Das C-tief ist kurz eingezeichnet. Dafür ist das hoch stark gestreckt, was auch beabsichtigt ist um es besser beschriften zu können.
Bei aller Vorfreude darf man aber auch nicht vergessen, dass es einen unfassbaren Trend für Kampfstiefel gibt die immer und überall getragen werden. Man weiß ja nie an welcher Straßenecke eine spontane "Partiemeile" entsteht und in mitten dieser stöckelt es sich halt schlecht.
Und weil hier jemand schon wieder über das erheben von Statistiken geklagt hat: Eine allgemeine Nachfragestatistik ist überall vorhanden. Wer ein Geschäft hat und genau weiß Artikel x ist im Sommer ständig ausverkauft, während er sich im Winter gar nicht bewegt, der hat hier eine ganz grobe Statistik. Dem gegenüber stehen vielleicht Artikel die immer laufen oder auch nur in Winter. Nichts anderes sagt diese Google-Statistik, wenn auch in einem viel allgemeiner gehaltenen Suchverhalten von sehr viel mehr Leuten, als nur die Statistik eines einzelnen Laden, der durch unsere Gesetzgebung eigentlich nicht mal solche Statistiken anfertigen und erst recht nicht weitergeben darf. Selbst das zugeben, dass er solche Statistiken hat kann ihm schon Probleme bereiten. Aber am ende klickt doch eh fast jeder bei diesen unfassbar nervigen Cookie-Einstellungen auf "ok". Zudem haben auch viele Leute sowas wie Paybackkarten oder sonst was, aber Google ist schlimm....... Entschuldigt bitte mein schmunzeln! Datenschutz ist wichtig, aber bei jeder allgemeinen Statistik gleich den Finger zu heben ist halt auch völlig übertrieben.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"