Tja, jetzt fehlen nur noch "genügend" Jungs, die das auch für sich entdecken.
Braucht ja kein Gucci-Scarlet-O'Hara-Rüschen-Volant-...-Kleid sein - "normaler" Rock und schöne (hohe) Schuhe reichen da völlig!
Also: Worauf warten alle anderen?
Nix wie raus an die frische Luft mit den Pumps, Stiefeletten, Stiefeln, Röcken und Kleidern!
Und wenn tatsächlich (!) jemand sich berufen fühlen sollte, irgendeine negative Äußerung loszulassen - dann kann man sich getrost auf Harry Styles, Mark Bryan und noch weitere aktuelle Beispiele berufen!
Leichter wird's wohl nicht mehr.
Ach ja: Denjenigen, die Euch mit freundlichem Interesse begegnen, bitte ebenso freundlich begegnen - dann klappt's auch sicher mit der "Normalität"!
Männer sind einfach nicht so experimentell veranlagt wie Frauen - was Mode angeht.... in anderen Dingen vielleicht schon. Frau kann sich viel mehr leisten ohne gleich für sonstwas gehalten zu werden, ein Mann mit den falschen Schuhen oder Klamotten ist schnell schwul oder neTunte. Und genau das wollen Männer auf keinen Fall. Daher ist das für die meisten Männer nix, selbst wenn sie davon träumen genau das zu machen was einige hier so selbstverständlich tun. Auch wenn irgendwer behauptet dass es jetzt total hip sein soll ändert sich dadurch nix an den Kommentaren die auf der Strasse kommen😏
... wenn Mann immer nur rumnölt und auf "die anderen" wartet, dann wird das mit Sicherheit nix.
Ein "Trend" nur mit Trendsetter aber ohne (genügend) andere, die den Trend eben mitmachen, wird eben genau deswegen nicht zum Trend.
Deswegen: Mitmachen bitte!
Und ich wiederhol's gerne: So leicht wie derzeit wird's wahrscheinlich nie wieder werden!
Aber ein paar neugierige und/oder überraschte Blicke wird man schon aushalten müssen - na und, ist ja verständlich und sollte denjenigen auch zugestanden werden!
Nur, wenn "die anderen" auch Gelegenheit dazu haben, sich an den Anblick von Jungs in Rock / Kleid / hohen Schuhen zu gewöhnen, können sie das auch. Also helfen wir ihnen doch dabei!
Harry Styles ist schon ein „verrückter Vogel“, was ich hier im positiven Sinne meine. Er macht worauf er Bock hat und kümmert sich nicht darum, was Menschen von ihm denken. Hier im Forum klappt das ja ziemlich gut schon, so müssten das viel mehr Männer machen. Leider ist Deutschland in weiten Teilen noch sehr sehr Konservativ, besonders auf dem Land. So wird ein Landwirt, der ein Mü Unselbstbewusstsein in sich hat, nie etwas anderes als andere machen, aus Angst komisch angeschaut zu werden und nicht mehr dazu zugehören. Mir gehts es auf dem Land genauso.. in der Landjugend wissen die Leute teilweise nicht, wie sie mit dir reden sollen, wenn du hohe Schuhe trägst, wobei ein und der selbe Kerl drinsteckt. Ganz nach dem Motto „Was der Bauer ned kennt, frisst er ned“. Wir Männer, mit Modebewusstsein müssen einfach mehr werden und uns „nichts scheissen“.. :D aber das wird schon noch 👍
Bei der Süddeutschen Zeitung kann auch ein vierwöchigens kostenloses Probeabonnement abgeschlossen werden. Damit können dann u.a. auch solche "SZ plzs"-Artikel gelesen werden. Habe ich auch -