Hallo zusammen, wollte mal meine Erkenntnise zum Einkauf von High Heels mit euch teilen. Ich kaufe bei Elite-Heels, Fuß-Schuhe, Onlymaker (Amazon), Boutique 1969 (Ebay). Alle bieten auch in Übergrößen an. Sind zum teil aber Etwas teurer, dafür haben alle eine Top Qualität
Bei Fuß sehe ich Qualität, bei Elite gehe ich davon aus. Aber Onlymaker und Qualität? Ist das so, da bin ich mir nicht sicher? Zumal die fast nur in Kunststoff anbieten.
Fuss und Elite kann ich nicht beurteilen, onlymaker kann man tragen aber würde ich nicht als Qualität beurteilen. 1969 find ich super, aber leider zu Normalpreisen nicht bezahlbar.
Fuss und Elite haben sehr hochwertige und extrem sexy Heels, dort bin ich noch nie enttäuscht worden. Ich kann auch den sehr hohen Empireabsätzen problemlos laufen - das natürlich vorausgesetzt. Ich habe auch schon mit Wolfgang Fuss telefoniert. Er hat mich angerufen weil ich mir nicht sicher war wegen der Grösse des Modells: Pumps - 902 - Camoscio nero, 45min Telefonatmit toller Beratung, sehr kompetent. Habe bei Fuss vor 3Monaten auch mal für die Freundin eine Sandalette mit einem sehr speziellen Stoff customizen lassen - das hat nur €15,- mehr gekostet als Listepreis, 6Wochen später waren sie da, trotz Coronapest in Italien. Ich habe 3 Paar Onlymakers. Bei allen ist die Qualität dem Preis entsprechnd OK und ich hatte noch keine strukturellen Schäden. 1969 Heels sind einfach nur super, die Passform passt 100% zu meinen Füssen aber ich kaufe sie nur wenn ich sie irgendwo als Deal oder Occcasion findes. Habe zwei Paar und beide waren unter €130,- Heute kam bei mir eine weitere Maison Ernest-Sandalette an. War aber 2.Wahl mit eine Schaden irgendwo den ich immer noch nicht gefunden habe zu einem drittel des Listepreises. La Piazza kann ich auch empfehlen, da weiss ich aber nich ob man dort noch bestellen kann oder sollte. LG
Genau aus dem Grund hab ich auch bisher von Marken wie Onlymaker oder ASOS die Finger gelassen. Wenn man die Rezensionen quer liest scheint es ja ein echtes Roulette in Bezug auf Passform und Qualität zu sein. Mein Schuhbestand speist sich im hauptsächlich von Deichmann und Pleaser. Da bin ich noch nie enttäuscht worden.
Onlymaker würde ich jetzt auch nicht als qualitativ hochwertig einordnen, sie sind aus meiner Sicht aber in Ordnung. Und dort gibt es einfach schicke Teile. Bei Deichmann stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Pleaser eher nicht, obwohl ich auch einiges von denen habe. Die richtig guten Hersteller (Fuss, Ghigo, ...) sind halt auch richtig teuer.
Ich habe Zalando für mich entdeckt 😚. Mit Grösse 43 finde ich dort Schuhe. Die Passform ist jeweils Vorne etwas eng. Aber das kann ich anpassen. In einen Laden habe ich mich noch nicht getraut.
Erfahrung war immer eine Nummer größer bestellen. So ist es mir ergangen. Mit der Rücksendung ist es schwierig.
Allein schon die Gestaltung der Website würde mich hier von einer Bestellung abhalten - da Maßanfertigung ists klar daß es schwierig mit ner Rücksendung wird
Erfahrung war immer eine Nummer größer bestellen. So ist es mir ergangen. Mit der Rücksendung ist es schwierig.
Ich habe einige Schuhe von italianheels und habe noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Tolle qualität, Lieferung zwischen 2-6Wochen, die stellen auf Auftrag her und Immer sehr gut verarbeitet.
Onlymaker hat übrigens, wie ich gerade zufällig entdeckte, ein weiteres Instagram-Profil mit dem unmißverständlichen Namen "onlymaker_heels_for_men" - haben wohl Männer als potentielle Kunden ausgemacht...