Zitat von Hannes73 im Beitrag #5Ich will ja nix sagen... aber vielleicht hat man Dir Damenschuhe untergeschoben.
Die wurden als "Sneaker mit pinken Elementen" verkauft... - Schuhgröße 42... - Da stand nix von "Damen-" dran... Und selbst wenn: Wenn ich die jetzt trage, sind es doch automatisch Herrenschuhe, oder?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Wir labern ja auch nicht jede Frau an die Doc martens trägt... oder ne Lederjacke..... Ich dachte bei der Schlagzeile allerdings auch da kommt jetzt was aber dann : Turnschuhe 😴
Der Bericht liest sich für mich so, als ob da jemand, vielleicht ein Mädchen, unfreiwillig ihr Fahrrad und ihre Schuhe zurücklassen musste. Egal ob der (ehemalige!) Besitzer männlich oder weiblich ist, es könnte sein, dass es ihm nicht mehr so gut geht wie vorher.
Und da wird sich daran aufgehängt, dass ein Turnschuh mit rosa drin als Damenschuh bezeichnet wird.
PKW überschlagen, alle Türen offen, im Graben, trübes Wasser, junge Fahrerin rausgeschleudert, nicht ansprechbar. neben dem Auto lag eine leere Babyschale, kein Kind zu sehen ........ ACH DU SCH..ßE !!!! Mehrere Kameraden in den Graben gesprungen ... nichts ! Nach einigen Nachtichaustausch stand dann glücklicherweise fest, daßdas Kind gar nichtmit im Auto war. Und die Mutter hatte um Glück auch nichts, was nicht heilbar gewesen wäre. [OT Ende]
zum Thema:
Im Prinzip kann das mit dem Fahrrad alle bedeuten:
Fahrrad abgestellt, Schuhe ausgezogen und im Tisch Selbstmord begangen (Singleperson, die keiner vermißt) (Badeunfall schließe ich aus, sonst lägen da noch andere Klamotten) Sexualverbrechen (aber auch da lägen bestimmt nicht nur die Schuhe dort)
Oder das Fahrrad einfach weggeworfen, die Schuhe ausgezogen und auf Socken heimgelaufen (j, hab ich schonmal gesehen !)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von MickyBlueEyes im Beitrag #9Der Bericht liest sich für mich so, als ob da jemand, vielleicht ein Mädchen, unfreiwillig ihr Fahrrad und ihre Schuhe zurücklassen musste. Egal ob der (ehemalige!) Besitzer männlich oder weiblich ist, es könnte sein, dass es ihm nicht mehr so gut geht wie vorher.
Und da wird sich daran aufgehängt, dass ein Turnschuh mit rosa drin als Damenschuh bezeichnet wird.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
...
Meine Empathie für wildfremde Menschen hält sich in Grenzen. Es ist auch nicht klar, ob es sich hier um einen Kriminalfall handelt. Wenn doch, hätte ich es nicht als Aufhänger für ein Thema genommen.
Nichts desto trotz: Der Mann hat vollkommen richtig gehandelt, diese ungewöhnlichen Beobachtungen der Polizei zu melden!
Dennoch finde ich es für unser Interessensgebiet erwähnenswert, dass von "Damenschuhen" gesprochen wird, aber nur Turnschuhe zu sehen sind.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #13 Dennoch finde ich es für unser Interessensgebiet erwähnenswert, dass von "Damenschuhen" gesprochen wird, aber nur Turnschuhe zu sehen sind.
Nun ja, ein Schuh in dieser Farbgebung und Schuhgröße wird nun mal rel. selten von männlichen Protagonisten getragen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !