Ich bin bis heute Mittag nochmal in Chemnitz unterwegs. Schwarzer Rolli, karierter Rock und schwarze Stilettostiefel. In einem Bäcker waren zwei Verkäuferinnen drin, die bisher einzeln nie was gesagt haben. "Also wie sie mit der Höhe klarkommen ... Super !" Die eine hätte zwar paar Absatzschuhe, die sie selten trägt, die andere "... über 100 Kilo und 2m ... , ich hab mein Leben lang nur flache Schuhe getragen. "
Beim nächsten Bäcker auch große Augen, die eine kannte mich, die andere noch nicht. Beim Rausgehen beide Mädels (mittleres Alter) mit plattgedrückter Nase an der Scheibe. Ich dreh mich beim Einstiegen um, die beiden sehen das und winken mir zu.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich stehe bei einer weiteren Station mit dem Rücken zum Eingang und höre wie hinter mir ein Typ zu seiner Frau sagt: ''Guck dir mal die geilen Stiefel an, die DIE an hat !!!''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war dann noch bei Reimann im EDEKA.. Es waren gleich drei Mädels (zw. 30 & 40) dort, mit denen ich gerne schwatze. Leider war nur eine kurze, aber herzliche Begrüßung drin, weil eine ganze Menge Leute der Meinung waren, heute ihren Wocheneinkauf zu machen. Aber als ich am Tisch saß kam ein Vater mit seinem etwa 5-6 Jahre alten Sohnemann aus dem Supermarkt. Der Junge hatte wohl etwas ungewöhnliches gesehen, denn er starrte standig zwischen meinem Gesicht über dem Tisch und meinen Stiefeln unter dem Tisch hin und her. Er zupfte seinem Vater ständig an der Jacke, aber der interessierte sich nur für die preisreduzierten Stollen. Kann sein, daß mich der Vater auch gesehen hat, aber er reagierte mit keiner Faser.
Als Vater und Sohn wieder weg waren, kam eine schöne junge Frau rein, ihr wißt schon, so richtig schön: knallrote aufgespritzte Lippen, zwei Zentimeter lange Wimpern, gestylte Fingernägel ... also soeine, die weiß, daß sie schön ist Sie trug einen schwarzen Anorak mit Pelzkragen an der Kapuze eine hellblaue Wollmütze, eine knallenge Glanzleggings wo man ALLES sah, hinten den A... und vorn die ... Ok, lassen wir das !
Sie trug graue FLACHE gefütterte Winterstiefeletten, ähnlich Uggs. Sie stolzierte rein, als wäre sie die Königin der Welt. Sie wollte zum Bäcker, sah aber plötzlich einen männlichen Typen im karierten Rock und schwarzen Stilettostiefeln >>>>>>> ein verächtlicher tötlicher Blick, Nase vor und macht auf dem nicht vorhandenen Absatz kehrt und verläßt den Laden.
Zitat von Stefan65 im Beitrag #8Wie kannst du am letzten Tag im Jahr noch so die Leute aufmischen....😊
Wenn ich nicht richtig irre, gab es im römischen oder agyptischen Kalender Tage, die nicht mitgezählt wurden, in diesen Tagen galten auch keine Gesetze und jder konnte machen, was er wollte. Nun ja, diese Zeit ist jetzt und ich mache, was ich will
Nee, im Ernst, ich wäre doch blod, wenn ich diese Tage, an denen ich ''Freigang'' habe nicht nutze
Zitat von thommy06 im Beitrag #2Ich stehe bei einer weiteren Station mit dem Rücken zum Eingang und höre wie hinter mir ein Typ zu seiner Frau sagt: ''Guck dir mal die geilen Stiefel an, die DIE an hat !!!''
Na bitte, jetzt erlebst Du mal, wie es mir gelegentlich ergeht.
"Ergehen" klingt irgendwie leidend. So ist es aber nicht. Ich freue mich, wenn es gelungen ist, die Leute auf Glatteis zu führen.
Ausserdem sind für mich Frauen und Männer gleichwertig. Folglich ist es egal, wofür mich fremde Menschen halten. Leute, die mich kennen, wissen sowieso Bescheid.
das wollte sie sich wohl echt nicht geben, dass statt ihr alles auf jemanden anderes schaut. Und dann noch ein Mann. Und die Schuhe erst! Hoffe du hast kein Hausverbot bekommen, wegen dem vergraulen von Kunden:)
Hach ja, diese Bilder im Kopf
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #11das wollte sie sich wohl echt nicht geben, dass statt ihr alles auf jemanden anderes schaut. Und dann noch ein Mann. Und die Schuhe erst! Hoffe du hast kein Hausverbot bekommen, wegen dem vergraulen von Kunden:)
Hach ja, diese Bilder im Kopf
Ja, Kopfkino ist manchmal so'ne Sache
Nee, so schnell krieg ich wegen der Schuhe dort kein Hausverbot.
Na bitte, jetzt erlebst Du mal, wie es mir gelegentlich ergeht.
"Ergehen" klingt irgendwie leidend. So ist es aber nicht. Ich freue mich, wenn es gelungen ist, die Leute auf Glatteis zu führen.
Ich bin glaub ich im Sommer schonmal als ''junge Frau'' angesprochen worden (Sandaletten, Mini & Tunika)
Wirklich deprimiert hätte mich, wenn jemand gesagt hätte: ''Die arme Frau hat ja (beginnenden) kreisrunden Haarausfall !'' DAS hätte mich deprimiert !!! Aber anscheinend hat er nicht so weit nach oben geschaut, oder er war von den Stiefeln geplättet genug
Wie hoch sind eigentlich die Schuhe? Hab mir jetzt meine ersten Schaftstiefel gekauft und die haben einen ca 10cm hohen fast schon Blockabsatz. Das ist echt ne ansage und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die beherrschen können werde. Das Tragegefühl ist auf jeden Fall unfassbar toll. Was ich auf den Bildern sehe gefällt mir.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #15Ich glaube, ohne zu messen, daß es 11cm waren.
WOW! Wie machst du das? Aber du läufst wahrscheinlich auch nur vom Auto ins Geschäft über ebene Flächen oder?
Zitat von thommy06 im Beitrag #15Ich glaube, ohne zu messen, daß es 11cm waren.
WOW! Wie machst du das? Aber du läufst wahrscheinlich auch nur vom Auto ins Geschäft über ebene Flächen oder?
Heute im Prinzip ja. Aber wenn du mit den Schuhen nicht laufen kannst, wird daß auch schon zum Problem. Aber dadurch, daß die Parkplätze voll waren, hab ich heute eh nur am Rand einen Platz gekriegt und ''mußte'' über den ganzen Platz laufen. Eigentlich war noch ein Spaziergang geplant, aber es hat heut Vormittag häßlich genieselt. (Ok, eventuell hätte ich im Park auch auf andere 10cm mit breiterem Absatz gewechselt (siehe unten) Einen Kilometer hab ich aber sicher zurückgelegt. War auch noch zweimal an der Tanke, erst Kaffee später tanken. Auf Kacheln und Asphalt kein Problem. ... und ich bin auch zwischendrin damit gefahren. (jetzt bitte keinen Shitstorm deswegen, das Thema hatten wir ja schon ausführlich diskutiert !!!)
Hätte im Park auf die hier gewechselt: (hatte ich sogar schon mit dem Rock an)