Und wirkt dann vielleicht auch nicht so wie man es sich vorstellt... 😳 Wie oft sieht man Frauen mit so hohen Schuhen und wenn : was sagen Leute dazu...? Ist ja klasse wenn man so rausgeht wie man es toll findet und sich wohlfühlt aber je weiter man sich aus dem Fenster lehnt umso mehr Aufmerksamkeit wird man erregen und vielleicht auch nicht nur positive Reaktionen mitbekommen. Das ist für alte Hasen ne gewohnte Nummer aber wer sich die ersten Male raustraut hat möglicherweise noch kein dickes Fell oder genug Selbstbewusstsein um danach noch weiterzumachen und das wäre ja schade. Daher mein Tipp : erstmal sachte anfangen und später steigern. Dabei merkt man dann auch meist dass es ab einer gewissen Höhe draußen ne ganz andere Nummer ist als zuhause.
Hallo und guten Morgen 😃 Heute Morgen, wollte ich einfach mal zur Tankstelle fahren und mir Zigaretten kaufen, hatte eine Skinny Lederimitat Jeans und meine schwarzen Booties an, aber mir fehlte einfach der Mut. Dachte es kann doch nicht so schwer sein, aber ich habe mich nicht getraut. Dabei wäre es wirklich ein Wunsch von mir🙁
Zitat von TomHighheel im Beitrag #44Hallo und guten Morgen 😃 Heute Morgen, wollte ich einfach mal zur Tankstelle fahren und mir Zigaretten kaufen, hatte eine Skinny Lederimitat Jeans und meine schwarzen Booties an, aber mir fehlte einfach der Mut. Dachte es kann doch nicht so schwer sein, aber ich habe mich nicht getraut. Dabei wäre es wirklich ein Wunsch von mir🙁
Wäre es nicht sinnvoll, dass du etwas moderater anfängst? Eine Jeans, die ein wenig über die Schuhe geht, ist nicht so auffällig, wie eine Skinny Lederimitathose. Aber ich und sicherlich auch viele andere hier kennen das Gefühl, wenn einen der Mut verlässt. Ist bei mir oft tagesformabhängig. Bleib dran.
Zitat von TomHighheel im Beitrag #44Hallo und guten Morgen 😃 Heute Morgen, wollte ich einfach mal zur Tankstelle fahren und mir Zigaretten kaufen, hatte eine Skinny Lederimitat Jeans und meine schwarzen Booties an, aber mir fehlte einfach der Mut. Dachte es kann doch nicht so schwer sein, aber ich habe mich nicht getraut. Dabei wäre es wirklich ein Wunsch von mir🙁
Hallo Tom,
mach Dir keinen Stress - die Idee etwas defensiver anzufangen draußen halte ich auch für gut. Das macht es einfacher und später nachlegen kannst Du ja auch immer. Tolles Profilbild übrigens!
Ja vielleicht wäre es sinnvoller, aber ich trage fast ausschließlich Skinny Jeans. Ich denke auch, was kann daran schlimm sein, wenn ich Highheels trage und ganz bestimmt besser damit laufe als manch ein Frau und ich denke, hey was soll’s, hier kennt mich eh keiner. Bin schon einige male beim stöckeln gesehen worden und es gab null Reaktion und das sogar noch einen Tick auffälliger mit Minirock und halterlosen, allerdings auf einem Parkplatz
Als Tipp noch: NIEMALS, wirklich NIEMALS mit Mini und Halterlosen an irgendwelchen abgelegenen Parkplätzen/Rastplätzen oder im Industriegebiet stöckeln. Im Fall der Fälle kann Dir da niemand helfen
Zitat von TomHighheel im Beitrag #47Ja vielleicht wäre es sinnvoller, aber ich trage fast ausschließlich Skinny Jeans. Ich denke auch, was kann daran schlimm sein, wenn ich Highheels trage und ganz bestimmt besser damit laufe als manch ein Frau und ich denke, hey was soll’s, hier kennt mich eh keiner. Bin schon einige male beim stöckeln gesehen worden und es gab null Reaktion und das sogar noch einen Tick auffälliger mit Minirock und halterlosen, allerdings auf einem Parkplatz
Naja, man selbst sieht sich ja nicht wie man läuft und da kann es einem selbst anders vorkommen als wie es für andere aussieht, daher wäre ich mit solchen Aussagen wie ich "laufe besser als manche Frau" erstmal vorsichtig.....zumindest so lange bis man wirklich mal öffentlich unterwegs war und nicht bloss ein paar Schritte nachts auf nem einsamen Parkplatz gemacht hat. Aber dein Gedanke ist schon richtig : einfach rausgehen und fertig,da ist echt niix bei.Das Kino findet im Kopf statt, nicht auf der Strasse Wie schon geschrieben wurde würde ich allerdings auch nicht mit ner total auffälligen Hose anfangen sondern einer die vielleicht etwas länger ist und etwas weiter. Du wirst schon aufgerregt genug wegen den Schuhen sein, da isses ganz gut wenn die restliche Kleidung nicht gleich jedem ins Auge sticht und der dann erstmal genauer hinschaut....
Zitat von DeDe17 im Beitrag #48Als Tipp noch: NIEMALS, wirklich NIEMALS mit Mini und Halterlosen an irgendwelchen abgelegenen Parkplätzen/Rastplätzen oder im Industriegebiet stöckeln. Im Fall der Fälle kann Dir da niemand helfen
Ja da wäre ich auch vorsichtig ! Ich hab mal (in meiner Frühzeit) auf der Rückfahrt von einem Seminar auf einem Autobahnparkplatz ohne Infrastruktur gestoppt, um auf Heels zu wechseln. Da der Parkplatz im Prinzip leer war, hab ich das außerhalb des Autos gemacht. Plötzlich kam ein junger Mann auf mich zu (der muß wohl aus dem Gebüsch gekommen sein) und hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht. Ich hab dankend abgelehnt und hab zugesehen, daß ich dort schnellstmöglich wegkomme ! Hinterher hab ich dann von einem befreundeten LKW-Fahrer erfahren, daß die dort keiner hält, weil der Parkplatz ein bekannter Schwulentreff sein.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
CES hatts schon geschrieben. Weniger ist mehr... Das wird ganz von alleine. Ich seh es an mir ja auch. Schuhe, die ich nur unter langen, weiten Hosenbeinen bei Nacht ausgeführt hätte, zeigen nun ihre ganze Schönheit über einer Skinny. Nicht überstürzen, langsam rantasten, dann kommt auch das Gefühl der Selbstsicherheit.
der erste Ausflug war eine Erfahrung , die mir lange in Form eines aufgeschlagenen Knie, die ich noch lange behalten werde. da ich erst ein Paar habe ( 12cm Blockabsatz und 4cm Plateausohle ) und mit diesen jetzt regelmäßig draussen unterwegs bin läuft es besser. und heute sind diese Schuhe von meiner Nachbarin bewundert worden, sie würde nicht mit den hohen Absatz laufen wollen.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Nach meinen Erfahrungen sind die Alltagssituationen, in denen die Menschen mit Ihren Angelegenheiten beschäfigt sind deutlich besser als die dunklen Ecken, wie Du, Hannes73, ja treffend beschrieben hast. Mir fallen zwei gegensätzliche Situationen ein a) der eher kleine Supermarkt mit Parkplatz direkt vor der Tür zum Einkaufen. Da kann Mann zur Not immer schnell um eine Ecke verschwinden, wenn es Ihm unangenehm wird b) das genaue Gegenteil - IKEA - schöne lange Gänge schon ab dem Auto zum üben, aber auch eine eventuell volle Kassenzone in der Mann dann "gefangen" ist und die Leute sich doch deutlich umschauen, während sie in der Schlange warten. Ansonsten pflichte ich dem schon viel genannten bei - in der Menge fällt man halt am wenigsten auf.
Als ich das letzte Mal bei IKEA war, da viel kein Stein zu Boden. Weiß nicht, wie das jetzt ist. Aber an der Kassenschlange hast du deinen Wagen vor dir und hinter dir hat der nächste seinen Wagen. Und die Kassiererin kann dir auch nicht auf die Füße schauen. Also alles easy.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich gebe zu, es hat recht lange gedauert, bis mir dieser Gedanke kam, aber das macht ja nix: Als ich mitten am Tag mal kurz vor der Tür war, mit hochhackigen Lackstiefeln unter ebenso einer Hose (also doch recht auffällig), kamen zwei Frauen direkt entgegen. Erst kurze Unsicherheit, aber dann dachte ich mir: "Die sollen es doch sehen, sonst hätte ich es ja nicht angezogen." Danach war die Unsicherheit weg. ;) Es gab keine Reaktion. Also wäre jede Unsicherheit sowieso unbegründet gewesen. Also: Wenn einen Mal der Mut verlässt, einfach dran denken: "Die sollen es doch sehen". - Hilft tatsächlich. ;)