Ich stöckel hier gerade bei lauen 12° mit relativ lauten Pumps durch den Park zum Bäcker (der S-förmige Weg). Da kommt mir eine Schülerin entgegen ... die läuft einfach an mir vorbei und dreht sich noch nicht mal um ! Von so einem 15-jährigen knöchelfrei-Mädel ignoriert zu werden, das ist doch schon skandalös ! Jetzt fällt man schon mit Pumps nicht mehr auf !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, das ist hart, schon fies auf so eine grausame Art ignoriert zu werden. Wie sagt man so schön : das Leben ist kein Kindergeburtstag... des Läba isch koi schlozter... da muss man(n) durch..
Ich habe 2 Nichten, 19 und 20 Jahre alt. Beide sind liebe Mädel und es ist toll zu sehen wie weit sie schon sind in der Entwicklung zu vernünftigen Erwachsenen. Die 19 Jährige läuft in Sneakers und Hose mit Löchern. Aber die 20 Jährige hat an Ihrem Geburtstag letzte Woche einen Rock und Stiefeletten mit Blockabsätzen getragen. Also keine Verzweiflung, es wird in Ordnung sein 😀
Ich war gestern in meinem Lieblings Restaurant das auch meinem Kumpel gehört und hatte meine 9cm Stiefelletten an Reaktionen von Bedienungen und Ihm (na hast du neue Schuhe die sind schön der Absatz wäre mir zu hoch) Also werden wir das am Donnerstag noch mal Steigern 😉
Mehr aus dieser Rubrik: Der erste "richtige" Ausflug bei Tageslicht im Zentrum der Stadt Luxemburg war... ereignislos. Ich erwarte schon gar nichts mehr. Es ist frustrierend, jawohl. Da macht man sich tausend Gedanken - um die Mittagszeit treffe ich in der Stadt IMMER Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Verwandte - und dann nichts. Mein Lieblingsbuchhändlerin hat gekuckt, eisern die Haltung bewahrt und getan als wäre alles wie immer. Sie ist weder blind noch blöd und außerdem aus Wien. Nicht mal als ich ein Buch mit dem Titel "Männerphantasien" bestellt habe - es geht dabei NICHT um Sex - hat sie auch nur irgendeine Regung gezeigt. Ey, sie trug selber Stiefel mit hohen Absätzen, und dann sagt sie kein Wort? Unfassbar! Dann zum Italiener, dichtes Gedränge, aber ich muss eine ganze Weile warten bis ein Tisch frei wird und jede Menge Leute latschen vorbei. Reaktion? Wo denkst du hin! Was mache ich falsch? 🤔
Wenn sie selbst hohe Absätze trägt, weiß sie, wie schön das ist und gönnt es dir.
Was machst du falsch, wenn dich keiner beachtet ? Du trägst keine schrägen knallbunten Klamotten, mit denen man auffällt. Also leuchtgrüne Turnschuhe oder so. In normaler dezenter Damen- od. Herrenkleidung sollte man eigentlich wenig bis gar nicht auffallen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Tjaja, die jugend von heute. Kein Respekt mehr vor dem Alter :P
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ok, VIELLEICHT gibt es Momente, wo man Herrenschuhe tragen muß. Kann sein. Und es gibt auch ansehnliche Herrenschuhe.
ABER, es gibt da auch Modelle in der Herrenabteilung, die nieeeeeemals an mekne Füße kommen werden. Und dazu gehören erwähnte neongrüne Turnschuhe oder weiße Herrentreter !!!
Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe ein paar Herrenschuhe, die mir absolut gefallen, und zu meiner Arbeitskleidung gehören und für den Winter Stiefeletten, die fast als Frauenmodell durchgehen könnten. High Heels im Büro sind leider ausgeschlossen. Die Amtsleitung hat eine klare Vorstellung, wie ein ernstzunehmende Führungskraft auszusehen hat. Und die überwiegend männlichen Kollegen sind zum Teil verdammt spießig und warten nur auf einen Anlass, um das Lästermaul aufzumachen. Muss ich mir also alles nicht antun. Herrenschuhe, die mir gefallen, im Job, hochhackige in der Freizeit wenn's gerade passt und die Turnschuhe im Fitnessraum. Richtige Sneakers habe, glaube ich, zuletzt in der 10. Klasse getragen, also vor etwas mehr als 30 Jahren.
Ich habe dann heute abend noch ein Paar andere Pumps ausgeführt. An der ersten Kaffeestation ''Wow !'' An der zweiten gab's ein: ''Du bist gemein ! Ich muß hier Arbeitsschuhe tragen, und du ... '' ( ihr könnt euch den Rest sicher denken) Bin dann anschließend noch an die Tanke von gestern gefahren.
Das waren die WOW-Pumps: