Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, möchte ich euch noch von meinem ersten "richtigen" Ausflug auf hohen Hacken in die Öffentlichkeit berichten.
Freitag letzte Woche bin ich gegen Mittag nach Kirchheim/Teck gefahren, mit dem festen Vorsatz, endlich einmal bei Tag in breiter Öffentlichkeit ein Paar meiner High Heels und auch einen Rock auszuführen. Bereits am Morgen hatte ich deshalb meine schwarzen T-Strap-Pumps von Deichmann ins Auto gepackt und auch ein Rock fand den Weg in den Kofferraum. Nach Dienstende ging es dann ohne Umwege nach Kirchheim, wo ich zunächst bei Rossmann noch eine Strumpfhose holte, da ich meine nackten Männerbeine niemandem zumuten wollte. Im Parkhaus des Teck-Centers zog ich mich dann im Auto um. Nachdem ich die Strumpfhose anhatte, verließ mich aber ein wenig der Mut und letzten Endes entschied ich mich dazu, doch eine Jeans über der Strumpfhose zu tragen. Nichtsdestotrotz habe ich mich dann nach einiger Zeit dazu entschlossen, auszusteigen und mein Abenteuer zu starten. Anfangs bin ich erst einmal durchs Parkhaus gestöckelt, ehe ich zum Aufzug ging und die Taste drückte. Bis dann endlich das "Kling" ertönte, musste ich eine gefühlte Ewigkeit warten. Bisher war ich noch keinem Menschen begegnet. Als sich die Aufzugtür dann öffnete, bin ich eingestiegen, woraufhin alle Gespräche abprut stoppten. Wirklich alle im Aufzug (ein älteres Ehepaar um die 70, eine Frau in meinem Alter und ein junges Mädchen), starrten auf meine Füße. Ich tat so, als würde ich das nicht bemerken und genoß die verstohlenen Blicke während der Fahrt in die Ladenstraße. Mich auf mein Schuhwerk anzusprechen, hat sich keiner getraut. Unten angekommen führte mich mein Weg direkt zu C&A. Dieser liegt genau gegenüber der Aufzüge, weshalb ich einmal durch die komplette Halle marschieren musste. Auf dem Fließenboden sorgten meine Absätze dabei für eine gute Geräuschkulisse, was natürlich wieder viele Blicke auf mich und meine Füße zog. Angesprochen wurde ich allerdings erneut nicht. Bei C&A selber hab ich ein paar Kleider und Röcke anprobiert und mich pudelwohl gefühlt. Beim Anstehen an der Kasse habe ich dann mitbekommen, dass zwei junge Frauen Mitte 20 über mein Schuhwerk sprachen. Zu mir direkt haben sie aber nichts gesagt. Nachdem ich einen schwarzen Bleistift-Rock erstanden hatte, ging es noch weiter zu Deichmann, wo ich auf der "Damenseite" mehrere Paar Schuhe anprobierte. Das sorgte auch wieder für Blicke, sonst nichts. Danach ging es wieder in den Aufzug, zum Auto und zurück in die Heimat. Wieder keine Reaktionen außer Blicke.
Nach diesem Erlebnis kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, über seinen eigenen Schatten zu springen und auch auf Heels den Weg in die Öffentlichkeit zu wagen. Mich jedenfalls wird es in der nächsten Zeit öfter auf hohen Hacken nach draußen ziehen.
Anbei noch ein Foto, dass ich nach meinem Ausflug zu Hause aufgenommen habe.
Klasse das du es "einfach" gemacht hast ob nun Rock oder Hose ist doch egal, das kannst du bei den nächstenmalen ja noch machen, mir fällt auf wenn ich im Rock unterwegs bin das mehr Leute schauen als bei nur hohen Schuhen.
Klasse das du das durchgezogen hast! Das erste Mal ist immer am aufregendsten. Wenn man das überwunden hat wird das immer leichter. So war es zumindest bei mir.
Zitat von mgol im Beitrag #10Klasse das du das durchgezogen hast! Das erste Mal ist immer am aufregendsten. Wenn man das überwunden hat wird das immer leichter. So war es zumindest bei mir.
Und das mit dem Rock schaffst du auch noch !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Heelsträger1900 im Beitrag #1... und genoß die verstohlenen Blicke während der Fahrt in die Ladenstraße. Mich auf mein Schuhwerk anzusprechen, hat sich keiner.
Und wenn wir mal ehrlich sind: das ist ja im derzeitigen Zustand der gesellschaftlichen Unnormalität unserer Schulwahl durchaus Teil des Spaßes, in Verbindung mit der Aufregung, oder? Glückwunsch zum Ausflug, und dann gleich in nun wirklich gar keine Fragen offen lassenden Schuhen!
Du hast ja direkt die große Nummer gezogen, auch wenn es letztlich die Jeans war. Mein Fall wäre der Rock sowieso nicht gewesen und Strumpfhose unter der Jeans habe ich mal probiert, finde ich aber eher ungemütlich. Pumps also barfuß oder in schwarzen Nylon Strümpfen. Aber selbst dafür reicht bei mir der Mut nicht.
Die Pumps gefallen mir aber auch ausgesprochen gut, auch der Absatz würde mir sehr zusagen.
Und was das ansprechen angeht.... wenn euch irgendwer wegen irgendwas auffällt, habt ihr diese Person dann angesprochen? Weil sie dick war, grüne Haare hatte, ein Bein amputiert oder besoffen durch die Gegend fiel? Wohl eher nicht, aber ihr habt euch Gedanken gemacht, es mit euren liebsten diskutiert und evtl. sogar ein Foto gemacht und das rumgereicht? Nur mal so als Gedankenansatz.
Und was das ansprechen angeht.... wenn euch irgendwer wegen irgendwas auffällt, habt ihr diese Person dann angesprochen? Weil sie dick war, grüne Haare hatte, ein Bein amputiert oder besoffen durch die Gegend fiel? Wohl eher nicht, aber ihr habt euch Gedanken gemacht, es mit euren liebsten diskutiert