ZitatEnden die Hosen oberhalb der Knöchel, ist das im Sommer kein Problem. Doch im Winter verdreht so manch einer die Augen. "Flanking" nennt sich der neue Wintertrend, der vor allem bei jüngeren Menschen sehr beliebt ist.
Doch dieser Modetrend ist nicht schlecht für die Gesundheit, im Gegenteil: "Knöchel zeigen bei niedrigen Temperaturen, härtet ab", kommentiert der Facharzt für Allgemeinmedizin Tomasz Bugaj. Durch die freie Körperstelle gewöhnen wir uns besser an das Spiel zwischen Kalt und Warm und der Körper hält auf Dauer mehr aus. Allerdings sollte man bei Schnee und Nässe lieber darauf verzichten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kopf kalt und Füße warm (dazu zähle ich auch die Knöchel), das macht den Doktor arm.
Also, ich mag weder kalte Füße, noch Knöchel oder Beine
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Wer Socken weglässt und kalte Füße riskiert, schwächt auch das Immunsystem. „So haben es Erreger leichter“, meint der Berliner Allgemeinmediziner Dr. med. Frank Fechteler. „Wer gesund bleiben und gleichzeitig nicht auf den Knöchelfrei-Look verzichten will, sollte deswegen Vorkehrungen treffen.“
... das zahlen die nehrfach in der Apotheke, Arzneimittel sind teurer, als billige Socken 🧦
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Warum ist das der neue Wintertrend? Geht doch mittlerweile in die 3. Runde... Gut, hier in Stuttgart gibt es seit 15 Jahren einen Radiosender, der sich "Die neue 107.7" nennt.
Zitat von eleflo im Beitrag #8Warum ist das der neue Wintertrend?.
Hab grade irgenwo gelesen, daß knöchelfrei dieses Jahr sowas von out ist. frei nach Conrad Adenauer: ''Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #9Hab grade irgenwo gelesen, daß knöchelfrei dieses Jahr sowas von out ist.
Bist Du sicher? Um mich herum sehe ich alles mit nackten Knöcheln rumrennen. Hauptsächlich bei den Jugendlichen. Ich praktiziere das auch schon seit min. 2 Jahren. Allerdings weniger wegen des Trends, sondern weil es meinen krampfadegeplagten Beinen gut bekommt. Ein kühles Lüftchen um die Knöchel tut immer gut, und kalte Füsse bekomme ich nur, wenn ich schwer erkältet bin - was aber nur alle Jubeljahre mal vorkommt.
Habe letztes WE bei H&M eine weite (Damen)jeans gefunden, welche genau über dem Knöchel endet. Weit geschnittene Jeans scheinen langsam wieder zu kommen, habe schon einige Mädels damit gesehen. Wird wohl die Winter-Version der Culotte sein. Wie auch immer, das würde erheblich meinen Jeans-Kauf erleichtern.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von thommy06 im Beitrag #9Hab grade irgenwo gelesen, daß knöchelfrei dieses Jahr sowas von out ist.
Bist Du sicher? Um mich herum sehe ich alles mit nackten Knöcheln rumrennen. Hauptsächlich bei den Jugendlichen. Ich praktiziere das auch schon seit min. 2 Jahren. Allerdings weniger wegen des Trends, sondern weil es meinen krampfadegeplagten Beinen gut bekommt. Ein kühles Lüftchen um die Knöchel tut immer gut, und kalte Füsse bekomme ich nur, wenn ich schwer erkältet bin - was aber nur alle Jubeljahre mal vorkommt.
Habe letztes WE bei H&M eine weite (Damen)jeans gefunden, welche genau über dem Knöchel endet. Weit geschnittene Jeans scheinen langsam wieder zu kommen, habe schon einige Mädels damit gesehen. Wird wohl die Winter-Version der Culotte sein. Wie auch immer, das würde erheblich meinen Jeans-Kauf erleichtern.
LG Alex
Nee, wie schon gesagt, bei mir hier nur bei Schülern. Wobei bei dir das Klima wahrscheinlich allgemein insgesamt auch etwas milder ist als hier bei mir.