Ich fände das gut, wenn sich das durchsetzen würde. Ein kleiner Schritt zur tatsächlichen Gleichstellung und Gleichberechtigung.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. Früher wurden die Gebildetsten, Besten und Erfahrensten zum Anführer. Ja Früher. Heute führt KI und natürliche Dummheit. Beim Tragen von Pumps kommt es vor allem auf die Einstellung an, nicht auf Wissen und Können. Gilt nicht nur für Pumps…
Zitat von Fatal im Beitrag #4Schade nur, dass die Abstimmung wieder zeigt, wie sehr viele in den Geschlechterrollen festkleben. (71% "Horror")
Das zeigt leider, dass allzu viele Menschen nicht gelernt haben, selbstständig zu denken. Die Geschlechterrollen haben wir alle im Kopf. Es kommt drauf an, ob wir in der Lage sind, und davon ein Stück weit zu lösen bzw. sie zu erweitern. So dass z.B. High Heels oder Glitzertops zum Männerbild passen.
Zitat von highheeloppa im Beitrag #5Das zeigt leider, dass allzu viele Menschen nicht gelernt haben, selbstständig zu denken. Die Geschlechterrollen haben wir alle im Kopf.
Der Horizont mancher Menschen ... Radius Null ... Standpunkt ... (Ihr kennt das Zitat)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !