In meiner Stammbäckerei waren diese Woche meine beiden Lieblingsvertretungsverkäuferinnen. Also war ich früh, mittags und abends in wechselnden Outfits dort. Hatte mit den beiden echt tolle Gespräche. Und zu dem jeweils nächsten Treffen habe ich dann die Kundenreaktionen berichtet bekommen.
Am besten war ein alter Mann im Anzug, der am Morgen einen Kaffee trinken wollte. Der steht sonst immer mit zwei älteren Damen abwechselnd an der Bushaltestelle und am Bahnhof (Zeugen mit Mofa) Die Stühle waren so platziert, daß er unweigerlich in meine Richtung schauen mußte. Ich glaube, ich habe sein Weltbild zumindest ins Wanken gebracht Er war dann anschließend noch im Edeka und als er wieder rauskam, mußte er auch noch mal fassungslos zu mir rüber schauen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich wurde mit Blicken fast getötet. Der muß auch nochmal dagewesen sein, als ich weg war: "Haben Sie gesehen, was der anhatte !" Dir Verkäuferin (die sich mit mir unterhalten hatte): "Nö, warum ?" (natürlich hat sie es gesehen, wir haben ja jeden Tag drüber geredet) "Sowas als Mann ! Das ist doch ..." sie fiel ihm ins Wort: "Keine Ahnung ! Ich bin Bäckerin und und keine Modeberaterin !" "Kleider sind für Frauen !" "Kann doch jeder machen, wie er will. Er ist ja nicht nackt." Er hätte dann paarmal tief geatmet und wäre dann abgezogen. (war auch noch nicht wieder da)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da hat sie sich aber echt professionell verhalten. Super Sache:D Und was stört ihn daran? Das er nach dir mit den Verkäuferinnen ein Gespräch sucht ist ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber dass er sich dann auch noch darüber empört, dass er daran scheinbar als einziger etwas auszusetzen hat... Da hab ich aber auch immer einen in der Familie. Wenn ich bei ihm und seiner Freundin bin, zerreißen die beiden sich auch immer die Mäuler über ihre Nachbarn, dass ich mich nicht selten Frage ob die überhaupt noch andere Hobbys haben.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"