Ok, jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit zum schreiben.
Letzte Woche, ich glaube, es war Donnerstag (ja genau, der letzte Tag an dem es heiß war) Das Kind mußte eher zur Schule. Damit hatte ich mehr Zeit für eine größere Runde. Ich bin mal wieder zu einem meiner Stammbäcker gefahren, der auf Grund von Baustellen momentan sehr schlecht zu erreichen ist. Dort sitzen vorallem Di & Do zwei Damen, über die ich schon berichtet hatte. Nach dem am Anfang gar nichts, und später meist nur "Hallo" & "Tschüß" kam, hatten sie ja mal gemeckert, weil ich in Sneakern dort war. Ich hatte ja drüber geschrieben. Auf Grund der Temperaturen entschied ich mich für den kurzen weißen Faltenrock und weiße Sandaletten und ein blaues T-Shirt mit weißer Schrift. Beim Ranfahren sah ich schon die Mädel durch die geöffnete Tür auf ihrem Stammplatz. Beim weiterfahren sah ich aber auch, daß ein älterer Herr auf meinem Stammplatz saß. Ich habe mich dann aber nach kurzem Zögern (ja, im Rock oder in besonders auffälligen Schuhen brauch ich manchmal noch einen Moment zum Durchatmen) Ich hatte eine Hose und weniger auffällige Pumps und sogar Sneaker in Reichweite, aber ich entschloß mich, so reinzugehen, wie ich war. Bin also über den Parkplatz gestöckelt. "Hallo" .. "Hallo" Die beiden Damen machten große Augen, als sie das Röckchen sahen. Kurzes Lächeln und "COOL !", hinter der Theke stand eine schon lange nicht mehr gesehen Lieblingsverkäuferin, auch von ihr wurde ich begrüßt. "Warst aber auch schon lange nicht mehr da!" Ich antwortete: "Du aber auch nicht !" Was auch stimmt.
Kaffee brauch ich schon gar nicht mehr zu bestellen, wissen die schon. Ok, ich hab auch meinen "Togo"-Becher mit. War ein Weihnachts-Geschenk dieser Bäckereikette und wer damit kommt, bekommt 10% auf den Kaffee. Ich trink ihn aber trotzdem dort. Ok, Kaffee hatte ich, aber an dem einen Tisch saßen die Mädel und an dem anderen der Mann. Der schaute schon komisch, weil ich so aussah und es die drei Mädel in keinster Weise zu stören schien.
Also wohin mit dem Kaffee ? Da kam ganz unverhofft von den Mädels: "Hol' dir 'nen Stuhl (Hocker) und komm' zu uns !" Hab mich bedankt und zu den Mädels gesetzt. "Mit den Schuhen haben wir dich ja schon öfter gesehen, aber mit dem Rock, das ist neu." die andere: "Aber fühlt sich gut an bei der Wärme, oder ?" Was ich natürlich bestätigte. Noch zwei drei Worte zum Rock und seine Vorzüge, bissel was übers Kind und dann allgemeine Themen. Leider bin ich nicht so richtig dazu gekommen, mit meiner Lieblingsverkäuferin zu schwatzen, aber die hatte gerade ihre Schwester als Kundin. Ich hatte mich nur mal kurz zu dem Mann am anderen Tisch umgedreht, der wirklich sehr irritiert schaute und plötzlich seinen Kaffee, vor dem er wahrscheinlich schon länger saß und nur nippte, plötzlich in sich hineinschüttete. Die Damen fingen plötzlich an zu lachen: "So !" ...(auch in Richtung Bäckerin) .. "Jetzt ham' wir den wohl vergrault !" Der muß dort, wie die Damen sagten, schon des Öfteren auftauchen und versuchen, den Verkäuferinnen ein Gespräch aufzudrängeln. Mit dem will aber niemand reden, der muß sehr aufdringlich sein. "Mal seh'n, ob der nochmal auftaucht. Der hat dich die ganze Zeit angestarrt, wie die Kuh wenn's donnert !" und auch ein paar weibliche Kundinnen hätten auch komisch geschaut, worauf ich dann die Bemerkung machte, daß man da bei manchen förmlich "die Zahnräder im Gehirn quietschen hört". (Ich hab mir den Satz mal ausgeborgt ) "Ja, genauso hat das ausgesehen." Ich hatte eigentlich schon mehr Zeit dort verbracht, als eingeplant. Hab mich dann aus der nette Dreierrunde verabschiedet und gesagt: "So, ich muß los. Das Wetter soll ja ab morgen besch... werden. Da werd ich mal noch einen kleinen Morgenspaziergang machen und noch ein paar Weltbilder zerstören !" nachdem die Mädels begriffen hatten, sagten sie: "Ja, mach mal !" und lächelten.
Ich fand's so richtig Geil !!!!
PS: Mitte der Woche soll's ja wieder wärmer werden. mal sehen, ob ich meine Mädels wieder vor dem Typen "retten" kann, oder ob der sich überhaupt noch dort hin traut
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich denke mal, das sind so Highlights, an denen wir uns teilhaben lassen sollten. Deshalb hab ich sie auch geschrieben, obwohl sich meine Lust am Tippen z.Z. in Grenzen hält, besonders für längere Texte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Sie wussten ja im Prinzip schon, daß ich “ungefährlich“ bin. Aber die Sache mit dem Typen. Muß da dringend nochmal hin und hoffe,daß meine Lieblingsverkäuferin da ist. Möglichst allein. Ich brauche Infos !
Ja schon geil, wenn man so eine "Fan-Base" unterhalten kann! Das Leben ist schon grau und langweilig genug. Ist doch schön, wenn wir mit unserer Verrückheit ein wenig Farbe und Stimmung in die Welt zaubern - und es vor allem selber genießen können!
Und siehst - auch wenn wir auf den ersten Blick verrückt und verschroben wirken möchten - am Ende zeigt sich, dass wir normaler und harmlose als die "Normalen" sind.
Zitat von Hannes73 auch wenn wir auf den ersten Blick verrückt und verschroben wirken möchten - am Ende zeigt sich, dass wir normaler und harmlose als die "Normalen" sind.
Alles eine Sache des Blickwinkels.
Der Affe im Zoo denkt auch über die Grimassen schneidenden Menschen: "Zum Glück sind die hinter Gitter !" Es kommt nur darauf, auf welcher Seite des Gitters man steht !
Das ist natürlich cool, wenn man(n) dabei auch noch Unterstützung von zwei Damen bekommt. Und wieder deutlich zu erkennen, wie es die Nation einfach spaltet in die, die es gut finden und die, die es verachten.
Die Erfahrungen der letzten Zeit zeigen, daß es wenige sind, die uns wirklich verachten. Es gibt viele, die es cool finden, was wir machen. Aber dem größten Teil ist es schlichtweg egal.