Ich find auch, dass da wohl einige Männer nicht ganz ehrlich waren. Frauen in HH's wirken um einiges attrakiver, als in Flachtretern und das lässt sich schnell und einfach mit der Haltung erklären! Ob man jetzt die Schuhe an sich toll findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Nur schade, dass die Redaktion am ende wieder völlig voreingenommen dazu geschrieben hat, dass männer auf jeden fall auf den lässigen typ Frau stehen. Also ich hab da ein Bild im Kopf, bei dem ich selbigen nur schütteln kann. Natürlich sind damit nicht extrem weite Pullover und Jogginghosen gemeint, aber dennoch denke ich dabei an sowas. Zu sowas würden aber auch auf keinen Fall HH's passen, wobei: gibt es eine steigerung von "modische entgleisung"?
Wie dem auch sei, HH's sind nicht gleich spießig. Frauen die besonders gern mal mit ihren Reizen spielen wollen, ziehen sich deutlich bevorzugt HH's an (oder zumindest neigen sie dazu, wenn sie auf den schuhen nicht laufen können oder wollen) und das bestimmt nicht, weil sie der angeblich kleineren hälfte an Männern gefallen will!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich vermute, daß mit dem Beitrag Sneaker mal wieder in den Himmel gehoben werden sollen. Und natürlich sind da die meisten Männer nicht ehrlich gewesen. Die meisten Männer finden Frauen doch besonders attraktiv, wenn sie nackt sind und High Heels tragen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #5 Die meisten Männer finden Frauen doch besonders attraktiv, wenn sie nackt sind und High Heels tragen !
Ob das wirklich so ist würde ich jetzt nicht bezweifeln, aber nochmal zur Debatte stellen. Aber zumindest sehe ich einen Roten Faden. Denn eine nackte Frau in sneakern, da denken alle, dass sie nur die Schuhe vergessen hat. Aber in HH's kann es mit unter nochmal das gewisse etwas oben drauf setzen und es denkt niemand, dass da etwas "vergessen" wurde.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. (Churchill). „Schlabber-Look“ sieht schon nicht anziehend aus. Wir sehen doch alle lieber Menschen, die sich außerordentlich hübsch zurecht machen. Turnschuhe sind aber nicht hübsch, sondern eben Turnschuhe. Ganz gleich, mit welchem Modenamen sie bedacht werden.
High-Heels fördern eine gute Körperhaltung, das merken wir doch an uns selber. Also warum sollten wir einer schlampig gekleideten, Turnschuhe behafteten Frau hinterhergehen? Nein, die kann man getrost links liegen lassen. Eine Frau in schicker Kleidung — aber in Turnschuhen— kann man nur Geschmacksverirrung bescheinigen. Also ebenfalls uninteressant.
Aber, schick gekleidet, gerade Haltung und High-Heels .... da riskieren wir doch gerne ein paar Blicke mehr, wenn wir sie nicht gar ansprechen, der Tag ist schließlich lang und irgendwann auch zu Ende....... und(wie gerade geschrieben) wird dann das Blut gebraucht, was da in Wallung kam.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von rico94 im Beitrag #4Ich find auch, dass da wohl einige Männer nicht ganz ehrlich waren. Frauen in HH's wirken um einiges attrakiver, als in Flachtretern und das lässt sich schnell und einfach mit der Haltung erklären! Ob man jetzt die Schuhe an sich toll findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Nur schade, dass die Redaktion am ende wieder völlig voreingenommen dazu geschrieben hat, dass männer auf jeden fall auf den lässigen typ Frau stehen.
Seh ich komplett andersherum. Der Artikel ist nicht voreingenommen und sagt klar die Favoriten sind High Heels und besonders der mit dem Stiletto Absatz. ABER: Frau muss auch drauf laufen können. Kann sie es nicht = Sneaker. Du musst den Satz auch weiterlesen. Männer stehen auf den lässigen Typ Frau und nicht auf den weinerlichen, jammerden Typ, weil sie nicht in hohen Schuhen laufen kann.
Also, ich frage mich ganz allgemein, ob man den Artikel ernst nehmen soll. Dazu brauche ich mir nur mal die Webseite in der Gesamtdarstellung zu sehen. Zwar weiss ich jetzt nicht wirklich, auf was für Damenschuhe die Männer in meiner Umgebung stehen, aber ich habe jedenfalls bisher noch von niemandem gehört, der Sneaker an Frauen wirklich gut findet. Ich jedenfalls plädiere ganz klar für High Heels. Ich möchte auch Sneaker nicht explizit schlecht machen, es gibt durchaus sehr stylische Modelle im höheren Preissegment (besitze ja selbst einige wenige Paare, auch wenn sie aus der Damenabteilung stammen)
Aber zu behaupten, lässig gekleidete Frauen in Sneakers gefallen den Männern, damit gehe ich nicht konform. Meiner Ansicht nach haben Männer zunehmend verlernt, dass eine schick angezogene Frau auch was hermacht. Bei dem, was man mittlerweile im Strassenbild sieht, auch kein Wunder. Was mich betrifft: Wenn ich unsere Rezeptionistin sehe, und sie trägt schicke Kleider + High Heels, erntet sie von mir stets ein Kompliment. Und wenn ich in meiner Stammkneipe die osteuropäischen Damen sehe, da kann ich nur sagen: Das Auge isst mit! Und ich brauche keine von ihnen anzubaggern - ICH werde angebaggert. Weil ich selbst einen gepflegten Kleidungsstil an den Tag lege. Ich glaube nämlich kaum, dass ich Angebote bekommen würde, wenn ich wie der letzte Heckenpanner in abgelatschten Turnschuhen und ausgeleierten Klamotten dahergeschlurft käme. Seit ich da regelmässig was trinken gehe, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht soviel Aufmerksamkeit von Frauen bekommen. Soll heissen: Ein gut abgestimmtes Outfit und interessante Schuhe hat auch was sehr Soziales.
Ok, ich schweife jetzt ab....aber mir soll keiner erzählen, dass er Sneakers an Frauen unwiderstehlich findet. Wobei...es kommt auf die Frau an.....
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
ZitatAlso, ich frage mich ganz allgemein, ob man den Artikel ernst nehmen soll.
Die meisten Artikel dieser Mode-Gazetten sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden. Sie dienen oftmals nur als redaktioneller Aufhänger, um nebenbei Produkte bewerben zu können. Wobei ich immer Frage, was das soll. Wer die Mediadaten kennt und somit die Lesergruppe, schüttelt noch mehr den Kopf. Wenn bspw. das Magazin "Schickimicki" mit 2,50 EUR Verkaufspreis eine Leserschaft von 19-29 Jährigen (w) mit einem Haushaltsnetto von 1.000-1.500 EUR pro Monat hat, aber dann Klamotten und Schuhe von 500+ anpreist. Das werden die Leserinnen meist nie kaufen (können).
Zitat von Hannes73 im Beitrag #11[Quote]... Wenn bspw. das Magazin "Schickimicki" mit 2,50 EUR Verkaufspreis eine Leserschaft von 19-29 Jährigen (w) mit einem Haushaltsnetto von 1.000-1.500 EUR pro Monat hat, aber dann Klamotten und Schuhe von 500+ anpreist. Das werden die Leserinnen meist nie kaufen (können).
Naja es soll ja auch nicht Kunden generieren, sondern unzufriedenheit mit sich selbst im Endverbraucher schüren. Jedenfalls kommt es mir immer so vor. Hirnforschung wird auch von der Marketing-Industrie betrieben! Das beißt sich zwar mit dem Markt, aber scheinbar geht es auf.
Klar verdienen solche Blätter ihr Geld durch Werbung. In dem Fall dann für High Heels als auch Sneakers und der Trend (siehe anderer Threads) geht nunmal in Richtung Sneaker. Ich bevorzuge auch High Heels, wie wahrscheinlich alle hier, denn wir sind befangen. Allerdings würde ich meiner Frau keine Vorschriften in Sachen Schuhwerk machen, wenn sie es nicht anders will/kann. Da als Beispiel meine Ex, ausschließlich in Turnschuhen unterwegs, aber dennoch sexy (für mich). Ich habe auch nichts davon, wenn sie mir die Ohren volljammert, weil alles wehtut und alle 5 Meter stehenbleibt.
Ich finde immer erstmal eine Person anziehend und nicht das outfit. Was sie für Schuhe oder Kleidung trägt ist mir relativ schnurz wobei schicke Schuhe natürlich gut aussehen aber eine unattraktive Frau mit tollen Schuhen finde ich weniger schön als eine hübsche mit toller Figur und Badelatschen. Am besten ist die Kombi aus attraktiv, tollem Outfit und schönen Schuhen 👍
Was solche Artikel angeht : da wird doch im Grunde genommen nur das geschrieben was die Leute lesen wollen. Stellt euch mal vor die Bild würde schreiben dass Asylanten gut für die Wirtschaft sind und die Merkel nen tollen job macht... etc. Die wären innerhalb kürzester Zeit ne Menge Leser los.
Glaube ich nicht. Es gibt genug bekloppte, die jeden Mist lesen. Vor allem die Modelle Oberschicht gegen Unterschicht läuft immer. Gerade bei Bildungsfernen. Privatsender, wie RTL, funktionieren nur so. Und es läuft gut!
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)