Schaut man derzeit in die Schuhgeschäfte, so findet man flache Trittchen” oder Turnschuhe.
Das Beste Material für SchweißFüße und KäseMauken.
Aber hübsche Sandaletten oder Pumps? Fehlanzeige
Es ist zum heulen
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ist das denn auch verwunderlich? Als Händler musst du dich entscheiden was du in den Geschäft stellst. Wenn kaum jemand hohe Schuhe verlangt wirst du dein Angebot entsprechend ausrichten. Kann mir regelrecht die Rechnungen für verkaufsstellen vorstellen, wo für jede Art von Schuhen ein Gang gemacht wird und dann die Kundenfrequenz und der umsatz pro qm berechnet wird. Und wenn Produkte ewig rumstehen, während andere Produkte rennen ohne ende, dann tut es mir leid, aber aus geschäftlicher und wirtschaftlicher sicht muss ich da die vielfalt einfach begrenzen.
Ich sehe hier auch einen Vorteil darin, dass sich mehr Männer für hohe Schuhe interessieren. So rückt diese Mode wieder mehr in die Öffentlichkeit und Frauen beginnen sich zum Teil wieder mehr dafür zu begeistern. Jedenfalls habe ich den eindruck gesammelt bei manchen beschriebenen Erlebnissen in der Öffentlichkeit hier im Forum.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Mir geht das so, es gibt Millionen von Schuhe. Teilweise stock hässlich. Aber wenn ich ein bestimmtes Paar suche, könnte man verzweifeln. Es gibt alles, aber nicht was man sucht.
Zitat von rico94 im Beitrag #5Ich sehe hier auch einen Vorteil darin, dass sich mehr Männer für hohe Schuhe interessieren. So rückt diese Mode wieder mehr in die Öffentlichkeit und Frauen beginnen sich zum Teil wieder mehr dafür zu begeistern. Jedenfalls habe ich den eindruck gesammelt bei manchen beschriebenen Erlebnissen in der Öffentlichkeit hier im Forum.
Ich denke, das ist in der Tat so. In dem Umfeld, in dem ich stöckele sehe ich immer mehr Frauen, die plötzlich Absatzschuhe (wir reden jetzt mal nicht gleich von High Heels) tragen. Aber der Trend ist spürbar. High Heels sind natürlich auch ein paar dabei.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #4Aber gut, wenn ich bei Deichmann auf die Seite gehe, und auf ,Damen' / ,Schuhe' klicke, dann ist gleich der allererste Punkt ,Sneaker' ...
Und, wenn man in die Auslagen schaut, quasi kein Schuh mit Absatz ... und das, was man vom Eingang aus sehen kann ... omg ... nur flach
Wollen die Leute denn alle nur in diesen flachen Turndingern laufen??? Ich verzweifle langsam an der Menschheit.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
da sieht man welche Macht die "Grossen" haben.... Nike, Adidas, Puma.... Wie sie mit ihrem "Wahnsinn" die Leute durchdrungen haben und so einen Einfluss genommen haben nach dem Motto "Entweder Du trägst Sneaker , oder Du bist völlig out"....
ich glaube viele trauen sich einfach nicht mal was zu probieren und auch mal ne Meinung zu vertreten die ein bestimmtes Gefühl betrifft.... Ein anderer Gang, ein anderes Tragegefühl,
ich persönlich mag es ja auf einem ausgeprägten HOlzfussbett zu laufen. Finde das ist ein tolles Gefühl, aber wenn man so etwas vor anderen erzählt, die lachen einen doch nur aus... 99% finden es uncool... 1% sagt vielleicht, der traut sich was, der hat noch ne eigene Meinung... Ist schon erschreckend....
bei Justfab und High Feelings findet man wirklich tolle Schuhe. Aber ich habe gelesen, daß man Justfab ein Abo eingehen muß und das ist so gar nicht mein Fall.
Abo? Never ever, niemals. Lieber einen Einmalbetrag, als ständig (auch wenn der Betrag überschaubar sein kann) Das läppert sich
Zitat von olli müller im Beitrag #12nach dem Motto "Entweder Du trägst Sneaker , oder Du bist völlig out"....
ich glaube viele trauen sich einfach nicht mal was zu probieren und auch mal ne Meinung zu vertreten die ein bestimmtes Gefühl betrifft.... Ein anderer Gang, ein anderes Tragegefühl,
ich persönlich mag es ja auf einem ausgeprägten HOlzfussbett zu laufen. Finde das ist ein tolles Gefühl, aber wenn man so etwas vor anderen erzählt, die lachen einen doch nur aus... 99% finden es uncool... 1% sagt vielleicht, der traut sich was, der hat noch ne eigene Meinung... Ist schon erschreckend....
So ist es. Zwar besitze ich einige Sneakers, aber nur ausgefallene Modelle der gehobenen Klasse, welche man nur sehr selten auf der Strasse sieht. Modelle von Nero Giardini und Michael Kors. Weil da auch das Innenfutter aus Leder ist und es somit keine Stinkefüsse gibt. Aber Nike/Adidas wie tausend andere? Never! Ansonsten hebe ich mit genau wegen diesem Sneaker-Hype noch mehr ab als noch vor einigen Jahren, weil ich in der Regel "anständiges" Schuhwerk trage. Habe heute noch ein Kompliment unsere Rezeptionistin erhalten. (Welche übrigens selbst gerne High Heels trägt)
Dasselbe Phänomen hat man heute auch bei den Jeans. Wo findet man noch welche, welche nicht an den Knien zerrissen sind oder anderweitig den sogenannten destroyed Style haben? Ich habe die Suche schon aufgegeben und kaufe nur noch online meine Hosen.
Ich versteh das nicht. Haben die Leute inzwischen verlernt, dass gepflegte Kleidung auch was mit Wertschätzung seines Gegenübers hat? Genau diesen Punkt hat erst kürzlich eine Frau mir angesprochen, sie sei froh darüber, dass ich nicht wie die anderen in zerfetzten Jeans und dreckigen Sneakers rumlaufe.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Also man könnte glauben, daß die Jogginghose gesellschaftsfähig geworden ist. -> Bluse, Blazer und ... Jogginghose (nat. stilecht mit Sneakern) ... und dann wundern die sich, wenn die so zum Vorstellungsgespräch gehen und dann nicht genommen werden.
Aber andere Beobachtung: letzten Samstag (ich schrieb darüber) im Schuhgeschäft. Von den anwesenden 12-15 Damen aller Altersklassen trug oder kaufte keine Sneaker. Ok, es waren nicht alle mit hohen Hacken, aber keine Sneaker !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von cobras im Beitrag #15bei Justfab und High Feelings findet man wirklich tolle Schuhe. Aber ich habe gelesen, daß man Justfab ein Abo eingehen muß und das ist so gar nicht mein Fall.
Bei justfab hab ich nur Kunstleder Schuhe gefunden und mir geht diese Ausfragerei am Anfang tierisch auf den Sack. Mir scheinen die Schuhe eher so billig verarbeitete Teile zu sein wie bei Giaro : sieht gut aus aber lange tragen ist nicht. Hat jemand Erfahrung mit Schuhen von justfab ?