Ja, ja, das ach so freie Amerika. Das Land, wo es Alk nur in speziellen lizensierten Läden gibt und man Max. 65 Miles fahren darf. Aber Waffen gibts wie Flöhe am Hund.
Doch wehe, du sagst einem Ami, er sei nicht frei. Dann ist der sofort bereit, dich über den Haufen zu schießen, nur um zu zeigen, dass er (noch) frei war.
Irgendwie ein witziges Völkchen, wenn es nicht so traurig wäre.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Aber wer einen Präsidenten hat, der den Vornamen einer Ente trägt ... Nee komm, wir haben genug gelacht, ist jetzt langsam nicht mehr lustig. Wird Zeit, daß die endlich einen echten Präsident wählen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das das Trumpeltier Präsident geworden ist, verdankt er nur dem idiotischen Wahlsystem in den USA. Nehmen wir an, es gäbe 3 Bundesstaaten mit jeweils mit 10 Mio Einwohnern und je 20 Wahlmännern. Und dann geht die Wahl so aus: Kandidat 1 bekommt in Staat 1 und 2 je 5 Mio + 1 Stimme, Kandidat 2 5 Mio - 1 Stimme. In Staat 3 gewinnt Kandidat 1 keine Stimme und Kandidat 2 alle 10 Mio Stimmen. Dann hat Kandidat 1 insgesamt 10 Mio + 2 Stimmen gewonnen und Kandidat 2 insgesamt 20 Mio -2 Stimmen. Also die doppelte Anzahl an Stimmen wie Kandidat 1. Trotzdem hätte Kandidat 2 die Wahl verloren, denn Kandidat 1 hat 40 Wahlmänner gewonnen, Kandidat 2 nur 20 Wahlmänner. So ein Wahsystem ist doch absurd!
Hätte es in den USA ein Verhältniswahlsystem gegeben, wäre Clinton Präsidentin geworden. Denn die hatte insgesamt über 1,5 MIo Stimmen mehr bekommen als Trump.
Die in den USA sind tatsächlich ein sehr seltsames Volk. Im Übrigens sind indirekt wir Deutschen Schuld, das Trump Präsident geworden ist. Der war nämlich um 2003 nahezu pleite. Keine US-Bank wollte ihm mehr Kredite geben. Da ist dann unsere Deutsche Bank in die Bresche gesprungen und hat Trump mit Milliardenkrediten gerettet. Davon hat er übrigens bis heute ca. 400 Mio USD noch nicht wieder zurückgezahlt.
Wäre Trump 2003 tatsächlich Pleite gegangen, hätte er keine Chance gehabt, Präsident zu werden.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa