Ehrlich gesagt, war dort eh fast alles nach kurzer Zeit im Arsch.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Komisch. Vor ein paar Wochen hatte ich mich auch mal kurz gefragt, was denn mit BEATE UHSE, ORION, usw. passiert ist. Früher waren diese Läden in Bahnhofsnähe nicht wegzudenken und als Heranwachsender natürlich ein Besuchstraum (wenn man mal endlich 18 Jahre alt ist!).
Das Einzige, waas mich an den Läden damals gereizt hat, war das Schuhsortiment mit RICHTIG hohen Hacken - was meist kaum oder völlig überteuert vorhanden war.
200 DM aufwärts für ein Paar Lackpumps... das wären heute gut 200 EUR!
Ansonsten gab und gibt es in den "Erotik-Läden" meist nur Hefte, Videos und Kondome - vielleicht noch Dildos und Gleitmittel.
BEATE UHSE war durchaus eine Institution und Persönlichkeit! Immerhin Jagdfliegerin im Zweiten Welkrieg! Und mit der Geschäftsidee, das inteme Leben zu zweit interessanter und schöner zu gestalten. Also für die Zeit der prüden 1950er/ 60er...
Heutzutage ist vieles noch lockerer geworden. Bunte Kondome, genoppt und mit Geschmack bekommt man heutzutage im Supermarkt oder Drogeriemarkt; Liebesspielzeug auch bei Amazon,... und es ist auch nicht mehr verwerflich einen Vibrator zu kaufen oder auf dem Nachtisch stehen zu haben - oder dei Fesseln am Bettfosten.
Insofern: tolle Pionierarbeit! vielen Dank dafür! Aber mit der Zeit überholt.