Da ist man mal wieder mit eher unauffälligen Pumps/Stiefel/Stiefeletten unterwegs und es klappt alles super, keine negativen Kommentare oder sonstiges. Aber wenn ihr dann wieder zu Hause seid, denkt ihr dann manchmal auch wieso ihr nicht die höheren und auffälligeren heels angezogen habt?
Das kenne ich, auch wenn solche Situationen weniger geworden sind. Weil ich mich nicht mehr hinterher darüber ärgern will, zu viel auf die möglichen Meinungen anderer Leute zu geben.
Ich möchte einfach die Schuhe/die Kleidung tragen, die mir gefällt. Und nicht die Schuhe/die Kleidung, die andere Leute an mir erwarten bzw. sehen wollen.
Ja, das kommt schon mal vor.... aber bei mir eher, weil ich mir vor dem Ausgehen über die Untergrundverhältnisse Gedanken gemacht habe..... Sind dort 13 cm Stiletto vorteilhaft????? ...wäre Möglich gewesen... Aber besser "nur" 10 cm Absatz als zerschrammtes Leder.....
Ja kenne ich auch. Aber auch in der Form, dass man zu Hause steht und rätselt, ob man sich mit diesen Schuhen tatsächlich raus traut, obwohl man schon mit krasseren unterwegs war.
ja.... so Gedanken habe ich auch ständig..... bei mir ist es aber auch eher vor dem Weggehen, dass ich mich manchmal nicht aufraffen kann die höheren Schuhe anzuziehen..... Irgendwie ist da die Hemmschwelle, dass ich auffallen könnte manchmal zu gross.... und dann falle ich wahrscheinlich erst recht auf selbst mit den unauffälligeren Schuhen...
Kommt bei mir auch manchmal vor, dass, wenn ich dann wieder zu Hause bin, denke, hätten doch noch ein, zwei Zentimeter mehr sein können ... sei es, wegen des vorgefundenen Untergrundes oder der vielen Nichtreaktionen ...
Ja, das kenne ich ebenfalls, daß man sich sagt, ach hätte ich doch die höheren/lauteren angezogen.
Aber ich ärgere mich mehr, wenn ich eine Frau sehe, die gerade die gleichen Schuhe trägt, die ich zuhause stehen habe. Besonders, wenn ich die vorher in der Hand hatte und überlegt habe, ob ich die anziehen soll.
Ansonsten paßt die Wahl eigentlich in den meisten Fällen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich mache vor dem Losgehen ein fitting, ziehe also das komplette outfit was ich tragen möchte an ,z.B. auch inkl. Wintermantel oder Mütze und schau mir das kritisch an : fühle ich mich damit heute wohl oder eher nicht ? Wenn die Antwort nicht JAAA ist checke ich was anderes, z.B. eine schwarze statt einer hellen Hose oder ne andere Jacke oder auch : andere Schuhe.
Und es kommt auch drauf an wo ich unterwegs sein werde und wie lange : Einkaufen geht mit fast allen Schuhen weil ich nur kurz zu Fuss gehe, dabei nen Einkaufswagen schiebe und nach dem Einladen ins Auto wieder sitze und weiterfahre. Bin ich in Hamburg unterwegs geschieht das per S-Bahn,Fähre und viel zu Fuss. Neulich bin ich komplett um die Binnenalster gegangen, das geht nur mit ganz wenigen meiner Schuhe und mit den anderen würde ich das auch nicht probieren da die irgendwann unbequem werden, die Füsse zu stark belasten und es sich dann weder gut anfühlt noch gut aussieht. Dann denke ich nachher : die Schuhe nerven,die bleiben ab jetzt erstmal im Schrank. Dabei waren die gar nicht das Problem sondern der Einsatz war falsch gewählt,für nen Restaurantbesuch wäre sie vielleicht der Kanller gewesen.
Es kommt auch mal vor dass ich nachher denke dass andere Schuhe cooler gewesen wären oder ne andere Hose, aber lieber so als wenn ich unterwegs feststelle dass ich mich mit irgendwas unwohlfühle oder ich anfange schlecht zu laufen weil ein Fuss wehtut.
Ja, kenne ich. Meist wenn ich im beruflichen Umfeld dann doch wieder flach unterwegs war. Dann denke ich nachher schon ab und zu, dass hoch jetzt auch gut gewesen wäre.
Na klar, das kennen bestimmt die meisten hier. Wenn ein Paar richtig gut ist, bequem, bisschen krass und bisschen unauffällig, dann sind die öfter dran. Anschließend denke ich, dies oder jenes Paar war lange nicht mehr draussen und wäre mal wieder an der Reihe, oft sind die dann weniger bequem und / oder doch auffälliger. Ging mir letztens mit den Wedges von UGG so, ich find die recht auffällig, also reinschlüpfen und raus damit, geht nämlich genauso gut. Und dann auf zu neuen Ufern (Absatzhöhen und Schuhformen). Abwechslung für die Füsse und kick für den Geist!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von ErischDa ist man mal wieder mit eher unauffälligen Pumps/Stiefel/Stiefeletten unterwegs und es klappt alles super, keine negativen Kommentare oder sonstiges. Aber wenn ihr dann wieder zu Hause seid, denkt ihr dann manchmal auch wieso ihr nicht die höheren und auffälligeren heels angezogen habt?
Ja, davor denk ich auch immer zu auffällig oder zu laut? Und danach, war vielleicht doch zu unauffällig
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Manchmal ist ja auch das "Risko" klasse und gibt einem nen besonderen kick !! Also nicht die unauffälligen schwarzen Stiefeletten mit langer Hose drüber sondern Schuhe oder Stiefel die man deutlich sieht, über der Hose oder in einer auffälligen Farbe.Da fühlt sich anders an, während man unterwegs ist aber auch danach - geht mir zumindest so.
Man muss ja schon auch ein bisschen was wagen. Erst die Absätze unter der langen Hose verstecken und danach traurig nach Hause gehen, weil es keine lustigen Begegnungen gab.