Ich hab heute Mittag mal einen kleinen Abstecher nach Burgstädt gemacht und saß im roten Kleid (m. w.Pktn.) und weißen Pumps vor einem kleinen Eiscafé. Eine ältere Frau, die einer guten Kundin von mir zumindest sehr sehr ähnlich sah, kam auf das Eiscafé zu, sah mich eine Weile an (kann auch der ungewohnte Anblick gewesen sein) und verschwand dann wortlos im Eiscafé. Sie kam auch nicht wieder raus, während ich dort saß. Ich hab auch versucht, unbeteiligt zu schauen. Als ich wieder dort losgefahren bin, hab ich mich vom Auto aus in der Richtung umgesehen, aus der sie kam, hab aber weder ihr Auto noch ein anderes Auto mit einem möglichen Kennzeichen gesehen. Keine Ahnung. In spätestens drei Wochen werde ich es erfahren. Da sie hier in der Großen Kreisstadt gut vernetzt ist, könnte es auch sein, daß es schon morgen die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aber warum zum Geier ausgerechnet dort ? Die beiden Orte sind 30km entfernt und nicht gerade geradlinig verbunden. Und warum kam die so zielstrebig zu dem gleichen Eiscafé in dem ich saß ? Doppelgängerin ?
Ok, ich habe auch mindestens einen bestätigten Doppelgänger. Amtlich bestätigt durch meine Frau.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich habe schon mal Bekannte einige Hundert Kilometer vom Heimatort entfernt auf einer Fähre getroffen. Voll aufgerödelt, denn ich war im Urlaub. Wir haben uns über unsere Urlaubserlebnisse unterhalten. Sonst war nix.
Andererseits sind mir schon Bekannte begegnet, die mich nicht erkannt haben, weil sie meinen Look nicht auf dem Schirm hatten. Obwohl wir aneinander vorbei gelaufen sind.
Uber mich haben sich mal 3 Kolleginnen unterhalten, eine hatte mich beim Einkaufen gesehen und davon erzählt. Hab nicht alles mitbekommen aber sie meinte '... nee, das sah schon gut aus...' Hat mich aber nie jemand drauf angesprochen. Begenet bin ich auch schon mehreren bekannten Leuten, auch nix. Nicht bemerkt wie ich unterwegs war ? Kann sein. Oder nicht gewusst wie drauf reagieren und deshalb lieber nix sagen ? Kann auch sein. Kann man aber auch nicht ändern. Entweder lebt man sein Leben und macht was einem Spass bringt oder man lebt wie andere es erwarten. Ich weiss was mir besser gefällt
Zitat von thommy06Aber warum zum Geier ausgerechnet dort ?
Bin derzeit im Urlaub (Ostsee... 500KM weg von Zuhause) und habe letztens erfahren, dass 2 bekannte Familien auch hier irgendwo in den umliegenden Städten Urlaub machen.
Man weiss ja zum Glück auch ncht wer einen so alles gesehen hat : von der Seite, von hinten, aus nem Fenster... Da wäre einem vielleicht anders zumute weil man sich Gedanken macht ob der oder die jetzt was rumerzählt. Ich bin seit rund 2 1/2 Jahren einfach zu viel und öffentlich unterwegs als dass mich nur die Leute gesehen haben die mich darauf angesprochen haben : keiner - das kann nicht sein. Aber wer nix sagt hat eben Pech oder keinen Informationsbedarf - nicht mein Problem Und wenn mich einer drauf anspricht sag ich halt was wir ja schon mal geklärt hatten : Thommy hat mich gezwungen
Ja das stimmt, da wird dann gerne was dazugedichtet und so aus dem Stiefeletten mit 7 cm Blockabsatz zur Jeans mal eben rote Stilettopumps zum Minirock gedichtet Daher fand ich es gut dass die Kollegin auf die Frage ob ich da rumgeeiert bin geantwortet hat dass das schon gut aussah. So stimmt schonmal dass was die Koleginnen von jemandem gehört haben.
Jetzt am WE war einer Veranstaltung (ok, wer meine anderen Beiträge vom WE gelesen hat, weiß auch wo) Jedenfalls war die Bekannte auch dort. Am Freitag zwar nicht, aber Personen aus ihrem Umfeld (Mann, Schwiegertochter, enge Bekannte) Keine Reaktion oder Anspielung bezüglich des Eingangsbeitrag. Wir haben über alles mögliche gesprochen, hauptsächlich die Veranstaltung betreffend, aber auch ein paar Sachen zum allgemeinen Stadt-Klatsch. Sa & So war ich mehrmals dort, so es meine Zeit erlaubt, da war sie da, über nichts anderes geplaudert als sonst, Bier getrunken (während der Arbeitszeit ) Keine Anspielungen, auch nicht, als die Mädels in High Heels und Röckchen (waren auch welche dabei) bei uns durchmarschierten.
Wenn sie es wirklich gewesen sein sollte, dann hat sie vielleicht auch gedacht, der kann unmöglich in der Mittagszeit dort sein, wenn sein Arbeitsort wo ganz anders ist. Hätte ja auch ne Anspielung kommen können, "Ich hab da was komisches gesehen, ... da war einer, der sah die ziemlich ähnlich ..." Hätte ja sein können. Zumal ich sicher weiß, daß ich mind. zwei Doppelgänger habe. (obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, daß es sowas wie mich mehr als einmal geben könnte )
Nicht daß ich wüßte. In Chemnitz treibt sich einer rum, der mir in soweit ähnlich sehen muß, daß Leute, die mich flüchtig kennen, wie “meine“ Verkäuferinnen ihn von weitem für mich gehalten haben.
Der andere hat im Urlaub sogar meine Frau an den Rand der Verzweiflung gebracht.