Die Stiefelsaison hat grad erst angefangen, aber es ist schon was los.... Letzten Donnerstag war ich mit eleflo abends noch auf dem Wasen.. Im Bierzelt haben wir im Gang gestanden und die Musiker beobachtet, als vor mir im Queergang ein Security auftauchte. Bin sicher, dass er mich erkannt hat, aber wir habennix geschwätzt. Normalerweise arbeitet er im Versand bei einer grossen Firma, wo ich schon öfters geladen habe, oder einfach nur vorbei gefahren bin, weil es da sehr günstig guten Cappuccino gibt....weiss nicht, ob er meine Absätze, oder die von Eleflo gesehen hat weiss ich nicht.... Man darf gespannt sein auf die nächste Ladung oder den nächsten Cappu den ich da abholen darf....
Samstag wollte ich nach dem Einkauf auf dem Wochenmarkt ins Café und laufe einer Kollegin aus der Firma in die Arme...die ist so um die 55 und ne "einfache" Bürokraft, die Ablage macht, und einem Disponenten zu arbeitet und Abrechnungen vorbereitet...wir hielten etwas small talk über die Firma. Als wir uns verabschiedeten ging der Blick an mir runter und kurz entgleisten ihre Gesichtszüge...dann nahm sie aber wieder Haltung an.... Sie hat was gesehen, aber ich bin ja im Moment nicht so oft un der Firma...mal gucken
Heute dachte ich mir, dass ich noch mal ne Runde laufen gehen....hatte überlegt ne Freundin zu fragen, ob sie mitgeht....dann dachte ich,ich gehe lieber alleine, weil die nur ein paar Gabors mit Blockabsatz kennt... Hatte aberBock auf Trichterabsatz wie gestern mit Sven....hatte keine Lust auf Erklärungen, Rechtfertigungen....Ich alleine los und laufe nach 20 Minuten der Freundin in die Arme...sie war mit ner anderen guten Freundin unterwegs... Hab die gleich erstmal bewusstlos geknuddelt, dass sie nix sieht, aber dann unterhielten wir uns noch und ihre Sinne kamen wieder...mir war etwas unwohl. Es war nicht so ungezwungen wie am Vortag mit Sven....das Gefühl ist sehr irritierend für mich...
naja bei der Verabschiedung ihr schnell noch mal die Luft abgedrückt und dann weiter...
Mal gucken was da noch kommt und was das mit mir macht.....gefühlt bin ich etwas offener geworden...Schaun wir mal
In Betrieben mit "besonders harten Kerlen" mag das bei einigen Kollegen vielleicht zu blöden Sprüchen und Witzeleien führen, aber davor darf man keine Angst haben, noch sich davon runterziehen lassen. Mitlachen und gut. Irgendwann normalisiert sich das auch wieder. Aber wahrscheinlich kommt das gar nicht erst soweit.
Mach Dich nicht verrückt! Du tust nichts verbotenes. Dabei "erwischt" zu werden, wie man mit Reichskriegsflagge und Bomberjacke einer NPD-Demo beiwohnt; auf dem Marktplatz den Koran oder Wachtturm verteilt; bei Frauentausch mitmacht oder im Fernsehen Besuch von Petere Zwegat bekommt... oder wild onanierend durch den Wald zu laufen... ich glaube, all das ist schlimmer, als so ein paar Schüchchen mit höheren Absätzen.
Ich "rechtfertige" mir das momentan auch mit "bei der Arbeit trage ich ja andere Schuhe - was ich in der Freizeit mache ist mein Ding!"
Sollen die anderen doch reden. Ich kann - wenn nötig - auch anders. Bei den andern habe ich so meine Zweifel...
Zitat von olli müller...mir war etwas unwohl. Es war nicht so ungezwungen wie am Vortag mit Sven....das Gefühl ist sehr irritierend für mich...
Das Gefühl kenne ich. So ging es mir mal, als ich einem Nachbar hier aus dem Haus gegenüberstand. Der hatte die Schuhe auch gesehen, zwei-, dreimal noch kurz hingeguckt, aber nix speziell dazu gesagt. Und was ist passiert?: Der redet trotzdem noch mit mir, wenn ich ihn treffe und hat auch nie 'nen blöden Spruch deswegen fallen lassen. Alles ganz entspannt. Ich denke, du wirst deswegen auch nix zu befürchten haben.
Ich denke auch, dass da nichts kommen wird. Weißt doch wie das so ist... die meisten kriegen den Mund sowieso nicht auf und behalten es daher bestimmt für sich. Falls doch, versuch irgendwie mit darüber zu lachen und es locker zu sehen.
Man muss sich meinem Meinung nach gar nicht so wirklich überlegen, wie die Leute reagieren, sondern eher, wie man selber reagieren würde. Wenn ich einen Bekannten oder Kollegen in Heels entdecken würde, müsste ich ihn natürlich interviewen und aufs Forum aufmerksam machen, aber wenn der jetzt was anderes ausgefallenes tragen würde, wäre mir das ziemlich wurst.
Ich würde auch sagen, mache dir deswegen keinen Kopf! Die Meisten scheinen es kurz zu registrieren, aber dann ist es oft schon wieder aus dem Kopf ... gibt schließlich wichtigere Dinge, als ein Mann auf hohen Hacken! Da wird nix nachkommen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich so Begegnungen hatte.... Drei mal so kurz hintereinander...schon lustig.... Ist jetzt so wie s ist.... Fühlt sich gar nicht so schlecht an....
Zitat von BlackVenusIrgendwann kommt alles ans Tageslicht....
Ja, meine Mutter pflegte schon immer zu sagen: Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch an das Licht der Sonnen.
@ olli: Mensch, Glückwunsch, was solls, wenns alle wissen, kannste dich doch endlich ungezwungen bewegen und wenn wirklich nochmal jemand nachfragt: Ist mein Hobby, Leidenschaft, Modeoutfit ... mein Style ...
Die ganze Gesellchaft ist so vielschichtig, irgendjemand sagt immer: Das geht ja gar nicht, Das ist ein Must Have, wie läuft der/die denn herum ...
Einfach machen, sich selbst sein und das Restleben geniessen
Hoffentlich kommen auch meine Schuhe bald ans Tageslicht. Aber ich will nicht mit dem Hammer durch die Wand, sondern versuche eine Türe zu finden um das Ergebnis zu erreichen. Aber immer wieder in sich hinein schlucken und nicht er selbst sein geht auch irgendwann mal schief. Leider sind nicht alle Frauen so tolerant mit den Männern, wie sie es mit der Mode sind
Zitat von lucky13... Leider sind nicht alle Frauen so tolerant mit den Männern, wie sie es mit der Mode sind
Ja leider. Kaum sind die 60er Jahre Hornbrillen mit den dicken schwarzen Gestellen in Mode, schon läuft auch das zierlichste Frauengesicht völlig entstellt mit so einem Klopfer auf der Nase rum. Aber zieht man als Mann hohe Hacken an, dann heißt es: "Das geht auf keinen Fall!" Ist es das, was du meinst?
Hoffentlich kommen auch meine Schuhe bald ans Tageslicht. Aber ich will nicht mit dem Hammer durch die Wand, sondern versuche eine Türe zu finden um das Ergebnis zu erreichen. Aber immer wieder in sich hinein schlucken und nicht er selbst sein geht auch irgendwann mal schief. Leider sind nicht alle Frauen so tolerant mit den Männern, wie sie es mit der Mode sind
Ja genau, auch ich will nicht mit dem Hammer durch die Wand, deshalb setze ich ich auf Gewöhnung durch permanenten Anblick
Das, was ständig gesehen wird, ist (hoffentlich) irgendwann auch normal, nach dem Motto: Der ist halt so.
Ich stöckel gnadenlos seit meinem internen Familienouting nur noch durchs Haus, d.h. im Haus trage ich zZt. keine anderen Schuhe mehr als die in der Art meines Avatars oä. und hoffe darauf, dass sich alle an den Anblick gewöhnen, so daß das irgendwann halt ganz normal wird.
Und das mit der Toleranz der Frauen: Ich glaube, es ist mehr die (unbegründete?) Angst davor, was das Umfeld sagen, traschen, denken würde, einen Mann der stöckelt an seiner Seite zu haben. Bei meiner Frau ist es glaube ich nicht so, dass sie es unbewusst als eine Art Aufforderung zum "Duell" sieht, wer die höheren Absätze trägt (da hätte ich eh schon gewonnen), sondern einfach: Was denken die Anderen und die Anderen der Anderen...? Eine endlos Angstschleife. Dabei bin ich inzwischen soweit, dass es mir doch völlig egal sein kann, was andere, welche mich noch nicht mal kennen, über mich denken, solange ich nicht wirtschaftlich abhängig von ihnen bin. Und selbst dann wäre es möglicherweise doch einfach nur Überzeugungsarbeit zu zeigen, dass das normal sein kann.