Liebe Annika Ritter, wir teilen nicht nur die gleiche Schuhgröße, sondern auch die Liebe zu schönen Schuhen. Alleine letztes Jahr wanderten wieder gut 20 Paar (vorrangig Pumps) in meinen Besitz. Ich möchte nicht wissen, wie viele es gewesen wären, wenn ich mit Größe 38/39 "gesegnet" wäre. Klar, auch ich hätte gerne so manch stylishes Teil in meinem Bestand. Viele Hersteller produzieren nur bis Größe 40. Größe 41 ist schon "besonders" und 42 gilt gar als "Übergröße". Das wirkliche Problem taucht aber erst ab Größe 43 auf. Und mit jeder Größe nach oben, desto dünner die Luft und das Angebot. Ja, wer nicht gerade Hollywood-Star ist, hat es schwer mit 44+! Weil sowohl das Geld, als auch der Einfluss fehlt, Original-Schuhe namhafter Designer zu bekommen, aber ebenso (und noch mehr) das Angebot modischer Schuhe "von der Stange" äußerst begrenzt ist. Mit Größe 45/ 46 bekommt man meist nur noch Oma-Schuhe oder Fetisch-Modelle.
Wie gesagt: ich kann mit 42 nicht meckern. Eher in die Richtung gehend, immer noch genügend/ zuviel Angebot vorzufinden. Insofern kann ich Ihren Beitrag nur begrenzt verstehen und hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich dies als "Jammern auf hohem Niveau" betrachte. Mit 42 steht uns immer noch eine ganz gute Bandbreite an schönen Schuhen zur Auswahl - das sollten wir nutzen und nicht beklagen.
Weiterhin viel Spaß mit schönen Schuhen in immer noch schier aussichtsloser Auswahl.
Mit 42 ist sie ja noch "relativ gut" bedient. Das wirkliche Problem fängt erst ab Gr 43 an. Von den 9 Paaren die sie präsentiert, gefallen mir eigentlich nur die Slings und die Pantoletten. Der Rest ist nicht so mein Fall.
Gibt aber schon einige Marken die nur bis 41 produzieren,von daher ist es bei 42 durchaus schwieriger. Ich habe fast nur Schuhe die ich mit Grösse 42 nicht gekauft hätte da es sie nur bis 41 gab