Gestern Mittag, ich stehe im netto und esse eine Bockwurst (hab das gesamte Bild leider beim speichern zerstört) da sehe ich eine Frau an der Kasse, die kam dann auch noch zum Bäcker, die trug bei der Hitze noch Stiefeletten. Entschuldigung, aber mir War es selbst in Pumps zu warm.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die müssen ja nicht gefüttert sein. Vielleicht neigt sie auch zu kalten Füßen. Ich bin auch noch mit den Stiefeletten unterwegs. Aber bei 25 Grad wird's grenzwertig.
Am Wochenende wars ja auch schon recht heiß, und als ich einkaufen war rannte da echt noch eine Oma mit Mantel, Schal und Mütze herum. War auch noch bei so einem Mittelalterfest und da rannten auch jede Menge Metaller und Goths mit dicken, schwarzen Stiefeln herum. Einige sind da wohl einfach schmerzbefreit.
Zitat...sehe ich eine Frau an der Kasse, die kam dann auch noch zum Bäcker, die trug bei der Hitze noch Stiefeletten. Entschuldigung, aber mir War es selbst in Pumps zu warm.
Das alte Problem, das ich seit Jahren beobachte: Frauen haben wettertechnisch eine lange Leitung. Wenn ein Wetterumschwung kommt, bedeutet das noch lange keinen Umschwung bei der Kleiderwahl. Es bedarf schon einiger Tage 25 Grad, damit Sneaker, Turnschuhe gegen offene Schuhe getauscht werden. Ändert sich das Wetter wieder schlagartig, rennt Made auch bei 15 Grad und Regen zunächst weiterhin mit Sandalen herum.
Zitat von StinkstiefelAm Wochenende wars ja auch schon recht heiß, und als ich einkaufen war rannte da echt noch eine Oma mit Mantel, Schal und Mütze herum. War auch noch bei so einem Mittelalterfest und da rannten auch jede Menge Metaller und Goths mit dicken, schwarzen Stiefeln herum. Einige sind da wohl einfach schmerzbefreit.
1. Ältere Leute frieren leicht.
2. Goths & Co. tragen nun mal schwarze Stiefel, jedenfalls überwiegend. Manchmal ist es von Nachteil, streng auf eine Moderichtung fixiert zu sein.
Darf eine Frau so aus dem Haus gehen ? Selbst als Mann würde ich so nicht das Haus verlassen. Allenfalls in den Garten.
[attachment=0]20160607_090818.jpg[/attachment]
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t253p1894n94.jpg
f28t253p1894n94.jpg
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Und wenn die Dame meine Kleider und Schuhe toleriert, würde ich mit ihr auch einen Kaffee trinken.
Manchmal frage ich mich, warum ich mir so viele Gedanken über mein Outfit mache. Andere Leute sind viel skrupelloser. Aber irgendwie sträubt sich mein Innerstes, es auch so zu halten.
Zitat von highheeloppaManchmal frage ich mich, warum ich mir so viele Gedanken über mein Outfit mache. Andere Leute sind viel skrupelloser. Aber irgendwie sträubt sich mein Innerstes, es auch so zu halten.
Ja, das frage ich mich manches Mal auch. Offenbar ist eine gute Erziehung oft (ver)hinderlich.
Zitat von highheeloppaWas gut gegen Kälte ist, ist auch gut gegen Hitze!
Das ist so richtig!
Warum wohl tragen Leute in warmen Ländern i.d.R. viel Kleidung?
Wenn es draußen 40° C hat, dann heißt es: Dicken Mantel anziehen, denn darunter hat es nur die Körpertemperatur von ca. 36-37° C. Es ist also ca. 3-4° C kühler als ohne den dicken Mantel.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von highheeloppaManchmal frage ich mich, warum ich mir so viele Gedanken über mein Outfit mache. Andere Leute sind viel skrupelloser. Aber irgendwie sträubt sich mein Innerstes, es auch so zu halten.
Spannendes Thema. Muss nicht immer an der (manchmal fehlenden) Erziehung liegen. Kann ja auch mit Selbstschätzung oder dem Wunsch nach Wertschätzung durch andere zu tun haben. Und dann zeigt sich mal wieder, dass wir Menschen verschieden sind (na so was ??? ). Sowohl wir untereinander - und als Einzelne(r) sind wir ja auch nicht wie aus einem Holz. Highheels + Kleid sind für Dich mittlerweile total normal, Hajo, Trägershirt nicht, na ja, ok. Ich liebe ja den Buchtitel "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" Finde ich sehr tröstlich, wenn mal wieder das innere Chaos losbricht.
Darf eine Frau so aus dem Haus gehen ? Selbst als Mann würde ich so nicht das Haus verlassen. Allenfalls in den Garten.
So würde ich nicht mal den Müll rausbringen!
Zum Thema geschlossene Schuhe bei Hitze: Bei mir gibt's ab 15°C nur noch offene Schuhe. Ich habe eh eine starke Abneigung gegen geschlossene Schuhe, Ausnahmen sind besonders schöne Modelle aus der grossen Abteilug, die wollen auch mal ausgeführt werden.
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von 59erHighheels + Kleid sind für Dich mittlerweile total normal, Hajo, Trägershirt nicht, na ja, ok.
Gruß Ralf
Ich kann beides.
Der Unterschied zwischen einem Trägerkleid und einem Trägershirt ist im Wesentlichen die Länge. Gestern habe ich ein Trägershirt* (tatsächlich aus der Herrenabteilung) getragen, zu einer Shorts (wirklich kurz, da aus der anderen Abteilung). Jetzt trage ich ein Trägerkleid und keine Shorts (logisch). Am Vormittag ein Trachtenmieder (im Grunde ein enges Trägershirt) nebst kurzer Trachtenlederhose (kurz bedeutet aus der Damenabteilung). Dazu Sandaletten in Wildleder. Passend zum Wetter und zur Oberbekleidung.
*in der Damenabteilung heißt sowas Trägertop. In der richtigen Größe auch für mich brauchbar.
Zitat von teerpirat So würde ich nicht mal den Müll rausbringen!
Gegenbeispiel:
letztes Jahr, da habe ich gesehen, wie eine Frau im Abendkleid und High Heels, so um die Mittagszeit, den Müll raus gebracht hat. Hatte leider keine Cam zur Hand. Seitdem liegt di immer auf dem Beifahrersitz.