Habt Ihr auch Schuhe die Ihr richtig gut findet,die klasse aussehen, gut passen aber ihr könnt sie nicht tragen weil sie nach einer Weile total unbequem werden ? Und es sich mit denen dann echt scheixxx geht ? Habe gerade die Erfahrung gemacht, mit diesen hier :
Passen supi, vorne angenehm breit für Damenschuhe, tolles Leder,gut verarbeitet, alles schön, aber nach ein paar Minuten gehen werden die unbequem, vor allem am linken Vorderfuss. Werde es mal mit zurechtgeschnittenen Einlegesohlen probieren aber ich habe so ein Gefühl als wenn die leider ihr restliches Leben vor allem im Schrank verbringen werden Bin deswegen etwas gefrustet weil die genau zu meinem Stil passen und irgendwie ein wenig aussehen wie Herrenschuhe mit hohem Absatz. Bringt aber nix wenn ich nach 10 Minuten anfange wie ein Depp auf hohen Hacken rumzueiern und die Teile nur noch schnell von den Füssen haben will....
Ja, da hab ich auch schon einige mein Eigen nennen dürfen... Zum Glück mittlerweile quasi nichtmehr vorhanden.
Hab noch 2-3 Paar Schuhe, die nach einer Weile etwas unbequem werden, weil sie nicht unbedingt perfekt passen. Habe zum Beispiel die grauen Mustang Keilstiefel. Die sind in 42 etwas zu groß. Da hol ich mir mit der Zeit Blasen. In Oslo hab ich sie mit nem Paar zusätzlicher Socken getragen. Das war aber irgendwie schon wieder zu eng, aber ging...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Davon habe ich leider zu viele. Ich würde mal glatt behaupten, dass die Hälfte meiner Heels nicht richtig passen und ebenfalls mit der Zeit unbequem werden. Naja, aber wer SG 41 hat sollte sich dann auch nicht beschweren, denn da gibt es noch genügend andere Auswahl. Mit 44 sieht es da schon wesentlich schlimmer aus. Da trägt man dann auch schonmal 2 Nummern kleiner um noch einigermaßen gescheite Schuhe zu bekommen.
auch wenn mich einige hier nicht verstehen werden, das sind bei mir ALLE Buffalo, sehen super aus, die Absatzhöhe habe ich auch bei anderen Schuhen, aber mit Buffs komme ich keine 500m weit, da ist einfach Empty, da wollen die Füße nicht mehr
Zitat von Stiefelettenmichiauch wenn mich einige hier nicht verstehen werden, das sind bei mir ALLE Buffalo, sehen super aus, die Absatzhöhe habe ich auch bei anderen Schuhen, aber mit Buffs komme ich keine 500m weit, da ist einfach Empty, da wollen die Füße nicht mehr
Meine volle Zustimmung.Habe dieselbe Erfahrung auch gemacht.Buffalo's fallen nicht nur deutlich zu klein aus,sie sind auch für mein Empfinden sehr unbequem.Dies gilt leider auch für den Kultstiefel 24400T,der netto nur um die 9cm hat,sehr breit ist und über stabile,derbe Blockabsätze verfügt.War mit einem älteren Paar 24400 um das es nicht mehr schade ist,vor vier,fünf Jahren mal an der Streetparade.Musste die Uebung nach kurzer Zeit abbrechen,die Schmerzen waren kaum mehr auszuhalten...ist schon sonderbar...
What? Das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben! Buffalo macht für mein Empfinden echt geile Schuhe! Und in denen kann ich übertrieben gesagt, bis nach Hamburg wandern, und nach ein paar Bier wieder zurück... - geht anderen, wie z.B. Stuttgarter, genauso. Aber klar: Kein Fuß ist wie der andere. Und Schuhgröße ist das eine, die Weite das andere! Hat jemand evtl einen etwas breiteren Fuß? - Schon isses Kacke... Zu hoher Spann? - Kann genauso doof sein. Alles schon erlebt...
Aber wie gesagt: Ich bin mit Buffis SEHR zufrieden, und das, obwohl mein linker Fuß sogar (aus anderen Gründen) "deformiert" ist...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ic hab da so'n paar extreme Heels Damit funktionieren ein paar Meter in der Wohnung, aber das ist wohl nicht gemeint.
Ich hab aber auch ein paar flache Mustangstiefel die eigentlich passen. Nach einem Tag in Berlin musste ich feststellen dass die überhaupt nicht gehen... Hab auch ein paar New Rocks (keine Heels, nur Plateau) die scheuern wahnsinnig am Knöchel...
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Ich habe auch ein paar Schuhe, die ich nur kurz tragen kann und die dann anfangen zu drücken oder zu reiben. Daher fristen die (leider) derzeit auch nur ein "Leben" in meinem Schuhschrank
Zitat von StilAugeHabt Ihr auch Schuhe die Ihr richtig gut findet,die klasse aussehen, gut passen aber ihr könnt sie nicht tragen weil sie nach einer Weile total unbequem werden ? Und es sich mit denen dann echt scheixxx geht ?
Na klar!
Wobei ich die Tage wirklich mal ausmisten werde und ALL die Teile, die nicht (mindestens zu 90%) passen, entsorgen werde. Ich möchte nur noch Schuhe im Bestand haben, die mir gefallen und die mir auch passen!
All die Kompromisse mit "wird schon gehen!" und "vielleicht gewöhnen sich die Füße daran/ der harte Kunstlederschuh gibt bestimmt noch nach..." sind einfach nur Platzverschwendung. Das Regal ist voll, aber man hat aber eigentlich nix zum Anziehen.
Das ein oder andere Modell werde ich dennoch behalten - vielleicht finde ich mal Zeit und Gelegenheit, sie anzuziehen.
Mittlerweile nutze ich die Möglichkeit des Umtausches wesentlich stärker als früher. Ich habe so schon genug Schuhe - da brauche ich keine faulen Kompromisse mehr machen.
Lieber nur ein Dutzend Schuhe, das passt und auch bewegt wird, als ein ganzes Museum, das nur hin und wieder abgestaubt werden muss.
Zitat Ich habe so schon genug Schuhe - da brauche ich keine faulen Kompromisse mehr machen.
Genau so habe ich das für mich auch entschieden. Mittlerweile habe ich genug Quellen, wo ich passende Schuhe herkriege und muß nich unbedingt zu kleine Schuhe kaufen. Und aussortiert wird auch noch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mir ist das jetzt auch schon ein paar mal paßiert, daß mir der linke Fuß vorne vom kleinen bis zum mittleren Zeh weh getan haben ... der Schmerz kommt dabei aber so plötzlich vom einen auf den anderen Tritt .... genauso schnell geht er aber auch wieder weg ... mich würde interessieren woher das kommt bzw. was das verursacht ....
Bei Schuhen zum schnüren hab ich gemerkt, wenn ich die wirklich gut und fest binde habe ich auf jedenfall weniger Probleme, bei leichter Schnürung ist das Risiko größer ... ich gehe wenns mal schmerzt meist zwei bis drei Schritte auf der Innenseite des linken Fußballens (das merkt man von außen nicht, habe ich beobachtet) und dann gehts wieder ... habe dann manchmal den rest des Tages garkein Problem mehr und auch am Abend keine Schmerzen.... Als würde ich falsch aufgetreten sein oder ggf. ist es sogar nur ein Magnesiummangel und damit ein Krampf ...?
Daß das Problem bei den tommy hilfiger Schuhen auftritt überrascht mich aber sehr ... bei so "teuren" Schuhen hätte ich immer gedacht, gibts diese Probleme nicht ... und es ärgert mich weil die echt schön sind