Was mir die letzten Tage mal durch den Kopf ging ist, "was mache ich jetzt, wenn mir auf blöd der Absatz brechen / kaputt gehen sollte?" Ist das schonmal einem von euch paßiert? ... also ich hab sowas noch nie gesehen aber man weiß ja nie ... dann kann man baren Fußes nach Hause laufen ...
Ist mir vor paar Jahren bei einem Spaziergang an unserem kleinen See passiert..."knack" hat's gemacht und der Absatz war ab.Waren ein Paar weisse Pumps die mir eh nicht so sonderlich gefallen haben.Entsorgte die Schuhe in den nächsten öffentlichen Müllkübel und ging gemütlich baren Fusses nach Hause...
Deswegen führe ich (meist) ein zweites Paar mit mir mit! Dadurch brauche ich keine "Angst" davor zu haben! Habe es aber auch schon mehrfach in Anspruch nehmen müssen, aber, zum Glück nur wegen defekter/verlorener Absatzflecken
Direkt gebrochen noch nicht. Aber von der Sohle abgerissen. Den hab ich aber durch die Sohle angebohrt und mit Treibschrauben fixiert. Geht nie wieder kaputt.
Eigentlich ist im Absatz ein Metallstift.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich fahre leider viel mit den öffentlichen ... da schleppt sich ein zweites Paar schlecht durch die Gegend ... das mit dem Anbohren hab ich mir auch schon überlegt bei einem der leicht wackelt ... aber habe die Befürchtung, daß mir der Absatz springen könnte und damit alles gleich kaputt ist ...
Zitat von thommy06Direkt gebrochen noch nicht. Aber von der Sohle abgerissen. Den hab ich aber durch die Sohle angebohrt und mit Treibschrauben fixiert. Geht nie wieder kaputt.
Eigentlich ist im Absatz ein Metallstift.
War damals bei mir auch so.Direkt zuoberst an der Sohle abgerissen,nicht irgendwo in der Mitte gebrochen.
War damals bei meinen damaligen Lieblingsstiefeln passiert. Ich hatte das im alten Forum sogar mit Bildern dokumentiert. Mal schauen, ob ich da noch was finde. Der Absatz hat danach min. doppelt so lange gehalten, als vorher. Aber die Stiefel sind mittlerweile trotzdem Geschichte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das erste Mal auf einem Parkplatz unweit vom Auto, das zweite mal mitten in einem Shopping Center.... Das war ein richtiger "Eiertanz" der Absatz hing nur noch aus "Gefälligkeit" am Schuh. Bin dann quasi auf Zehenspitzen raus. Hinterher hatte ich mich geärgert, nicht gleich wo einzukehren und neue Schuhe zu kaufen, um den Einkaufsbummel fortzusetzen.
Zitat von thommy06Langfristig hilft da aber wirklich nur die Heimwerkermethode, anbohren und Treibschraube rein. Wir können doch alle mit Werkzeug umgehen !
Umgehen schon, aber...........
"Wieso benutzen Sie die Bohrmaschine zum Nägel einschlagen?"