Im Blog zum Thema Gesellschaft entdeckte ich einen Artikel, mit der einleitenden Forderung "7/8 Hose abschaffen – und zwar sofort!"
Weil der Autor Bruno Bötschi Männer in 7/8 Hosen total unsexy findet (wieso ist ihm das wichtig - steht er auf Männer? möchte er keinen Lover in 7/8 Hose?), meint er daraus das Verbot von 7/8 Hosen an Männern fordern zu dürfen.
Zur Bestätigung zitiert er Christian Louboutin, der wiederum Sneaker-Socken besonders "unmännlich" findet.
Ich frage mich manchmal warum Leute mit ihrer Zeit nicht etwas sinnvolles anfangen. Statt so einen Schwachsinn zu starten könnte er die Zeit doch lieber mit der Rettung des Regenwaldes oder freiwilliger Arbeit im örtlichen Tierheim sinnvoll verwenden.
Man könnte jetzt auch dafür sein blaue Autos zu verbieten.... oder grüne Schuhe.... oder Internetseiten auf denen Schwachsinn verbreitet wird.... ach nee, geht nicht, dann dürfte Herr Trump ja nix mehr veröffentlichen
Zitat von StilAugeIch frage mich manchmal warum Leute mit ihrer Zeit nicht etwas sinnvolles anfangen. Statt so einen Schwachsinn zu starten könnte er die Zeit doch lieber mit der Rettung des Regenwaldes oder freiwilliger Arbeit im örtlichen Tierheim sinnvoll verwenden.
In der Tat - wer die Welt verbessern soll, möge sich doch selber einbringen. Ob am "Müll-Weg-Tag", bei Ökoverbänden (z.B. NABU) auch an anderen Tagen und Orten, bei Blaulicht-Organisationen oder karritativen Einrichtungen, als Trainer in Sportvereinen, Aktives und/oder Vorstandsmitglied ... Da gibt es wirklich reichlich Betätigungsfelder.
Aber anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben... sorry, von der Sorte haben wir schon genug Pfeifen rumlaufen.
Dabei behauptet Bruno Bötschi auf seiner eigenen Homepage.
ZitatIch bin immer offe?n für Neues und schaue als eidg. dipl. Medienmanager auch gerne über den Tellerrand.
Ob ich ihm mal einen Blick über den Tellerrand gewähren sollte?
ich kannte die bisher nicht mal in der Männerabteilung, bzw draussen einen damit gesehen. Oder sollen damit die etwas längeren Bermudashorts sein, die eine ganzes Stück übers Knie hinausgehen, die hätte ich aber auf max 6/8 geschätzt, also noch ein ganzes Stück kürzer als die gezeigte
Wenn ich jedoch nach "7/8 Hose" googel bekomme ich größtenteils nur Links zu "Damenhosen". Otto, Sheego, Baur, Bonprix, Peek&Cloppenburg, Peter Hahn, StreetOne, Cecile, Heine, Klingel, Amazon... alles Damenhosen. Einzig bei Zalando sind auch "Herrenhosen" zu sehen. Diese sehen - mit der Kombination oben und unten - aber auch sehr bescheiden aus.
Ich denke, solch eine Hose wirkt am besten mit halb offenen Schuhen, zum Beispiel Ballerinas, Pumps, Mules, usw. - dann natürlich auch OHNE Socken/ Strümpfe.
die 7/8 Hose passt doch perfekt zu Pumps und anderen schönen Schuhen.... Sonst kommen die doch gar nicht richtig zur Geltung....
viel schlimmer finde ich die , die Anzüge tragen und barfuss in ihren Lackschuhen rumlaufen.... so peinlich uncool..... am besten noch mit umgekrempelten Saum..... Sieht man in Stuttgart häufiger....
Ansonsten ist der ganze Artikel eigentlich nur gequirlte Scheisse......
Also, 7/8 Hosen sind doch gerade voll im Trend. Vornehmlich die weiten Modelle. Ich habe soeben meinen Bestand erweiter. Gerade für die Übergangszeit ideal. Und beim Radfahren besonders nützlich, da der Hosensaum nicht in der Kette hängenbleibt oder verschmutzt wird. Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass ich nur reine Damenmodelle trage. Was interessieren mich irgendwelche Forderungen, Kleidungsstücke abschaffen zu wollen. Der Autor scheint wohl ein ernstes Problem mit sich selbst zu haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man überhaupt auf so was kommen kann. Der Kerl hat wohl Langweile.
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
DAS befürchte ich auch. Im Klein-Kleckersdorfer Käseblatt erkennt man die Saure-Gurken-Zeit daran, dass der SPORT-Teil besonders groß ausfällt (3. Damen, Handball und 7. Herren, Fußball kommt dann GROOOSSS raus) oder allzu intensiv über die Bürgersteig-Erneuerung der Seitenstraße bereichtet wird oder Schützenverein, Freiwillige Feuerwehr und Kaninchenzüchter plötzlich Doppelseiten mit ihrem jährlichen Sommerfest füllen...
Aber das setzt eine gewisse Empathie für die Ortsgruppen und deren Mitgliedern voraus - und will man über die Preis-Schau der Karnickel-Freunde berichten, bedarf es auch ein wenig Fachwissens.
Bei Mode-Themen braucht es das alles nicht. Einfach mal ein paar Statements ergoogeln, garniert mit Zitaten aus dem Knigge und letzten Erinnerungen von der ersten Tanzstunde ... zack - fertig! ist der Essay des "Stilexperten".