Zitat von thommy06Es gibt aber Frauen, die auf Heels schmerzfreier laufen, als in flachen Schuhen !
.... aber ob der Arbeitgeber das auch so sieht ist dann fraglich.... Ich lasse das auch lieber sein, wenn krankgeschrieben dann ausser Haus nur flach. Ohne heels komme ich ein paar Tage klar aber ohne job...
Es kommt auch immer darauf an, WESHALB man krank geschrieben wurde. Wenn ich wegen eines gebrochenen Arms, Grippe... oder vielleicht auch aus psychischen Gründen (Burnout o.ä.) krank geschrieben bin, kann ich natürlich zur Gesundung die Rheinpromenade auf- und abstöckeln. Das mag meinen Chef vielleicht ärgern, wenn er mich da breit grinsend flanieren sieht - aber wenn es der Gesundung dient, kann er mir das nicht verwehren und/ oder die Krankschreibung in Zweifel ziehen (den Prozess würde er haushoch verlieren!).
Wenn man aber wegen eines kaputten Sprungelenks, eines verstauchten Fußes oder Bänderrisses krankgeschrieben ist und dann auf 12cm Stilettos lustwandelt, dann kann die Krankschreibung durchaus in Zweifel gezogen werden.
So wird es vermutlich auch bei der Schweizerin gewesen sein: Sport-, Lauf-, Außendienst-befreit und 5kg-Schein - aber dann mit vollen Einkaufstüten auf High Heels die Fußgängerzone hoch- und runter stöckeln...
Zitat von Hannes73Es kommt auch immer darauf an, WESHALB man krank geschrieben wurde.
Richtig ! K-Schein heißt ja nicht, daß man sich in den eigenen vier Wänden einmauern muß ! Mit 40 Fieber sollte man nicht draußen rumrennen, ok. Aber der Arzt kann auch "frische Luft " anordnen. Ist halt immer eine Frage der Abwägung.
Man sollte nur keine Bilder aus dem Australien-Urlaub bei Fratzbuch posten, wenn der Chef mitliest
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
trotzdem ist es totale Überwachung und Eingriff in die Persönlichkeit..... statt dessen sollte man lieber Politiker und Manager abhören, da würde man viel mehr Geld sparen...
Und es ist ja nicht so, dass die Beiträge sinken..... schliesslich fallen auch Kosten für die Observation an.... selbst wenn die Geld sparen würden, gäben sie es nicht weiter, weil das Geld woanders wieder versickert......
Zitat von olli müllertrotzdem ist es totale Überwachung und Eingriff in die Persönlichkeit
Nö, ist es nicht. Genau das hat das Schweizer Parlament ja entschieden!
Zitat von blick.chVersicherungsdetektive dürfen IV-Bezüger, Arbeitslose und Krankenversicherte bei Verdacht auf Missbrauch observieren. Eine richterliche Genehmigung brauchen sie nur für den Einsatz von GPS-Trackern. Das hat der Nationalrat als Zweitrat beschlossen.
Es muss also der Betrugsverdacht vorliegen. Da bin ich dann auch in Deutschland dafür, das man solche Tagediebe überwacht und zur Rechenschaft zieht! Die Kosten die die Verursachen, zahlen wir alle...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Es muss also der Betrugsverdacht vorliegen. Da bin ich dann auch in Deutschland dafür, das man solche Tagediebe überwacht und zur Rechenschaft zieht! Die Kosten die die Verursachen, zahlen wir alle...
Yep, genau meine Meinung. Leute die sich wegen null Bock auf Arbeit krankschreiben lassen kosten viel Geld und deren Arbeit dürfen die Kollegen machen. Und wer dann noch so doof ist und Bilder von der LoveParade bei Facebook postet ist selbst schuld wenn es Ärger gibt.