Am Samstag Abend stand bei mir die betriebliche Weihnachtsfeier auf dem Plan. Von der Teilnehmerliste war zu entnehmen, daß die größten Kindsköpfe aus meiner Abteilung nicht dabei sein würden - also viel leichter würde ich ein Outing nicht haben können. Ich war im Vorfeld schon mörderisch aufgeregt und ständig am Zweifeln. Hab mich dann überwunden und doch die braunen 8cm Stiefeletten geschnappt. Vor dem Wirtshaus standen bereits einige meiner Kollegen. Hab mich dazugesellt und es wurde erstmal geplaudert. Mir ist nix aufgefallen, aber die Schuhe sind wohl bereits hier aufgefallen. Dann sind wir alle rein ins Lokal und dort verschwanden die Füße erstmal für drei Stunden unterm Tisch. Auch als ich kurz auf'm Klo war gab es keine Vorkommnisse. Der Abend wurde immer später und lustiger und unsere Tische lichteten sich bereits. Von den ca. 40 Kollegen waren nur noch ca. 15 übrig. Die Bedienung hatte uns freundlich zu verstehen gegeben, daß die Gaststätte nun schließt, wir aber gerne in der Bar noch bleiben können. Dadurch rutschten wir an einem neuen Tisch neu gemischt zusammen. Und nun traute sich ein junger Kollege aus unserer anderen Abteilung (mit ihm war ich schon mal auf einem Lehrgang) mich anzusprechen. Natürlich auf locker bayrische Art: "Du , rutsch mal rüber. Pack mal deinen Schuh auf den Tisch. Wir rätseln heute schon den ganzen Abend, ob du Stöckelschuhe anhast." Der "Point of no Return" war natürlich längst überschritten, also hob ich meinen linken Fuß auf die Tischplatte. "Tatsächlich, leck mich am A... " - "Respekt" - "Donnerwetter" - "Vogelwuild" - "Bist du narrisch" Das waren so ungefähr die Ausrufe, die ich so mitgekriegt hab. Es gab ein kräftiges Hallo und natürlich wurde auch gelacht aber trotzdem alles irgendwie locker und entspannt. Der junge Kollege musste dann direkt mal den Absatz anfassen, wahrscheinlich um es selber glauben zu können. Nach ein paar Bier und Schnäpsen könnte einem der Verstand ja auch mal einen Streich spielen. Mein Meister saß mir schräg gegenüber und schaute etwas entgeistert. "Warum zieagst du solche Schua an?" Ich antwortete "Warum nicht? Sind doch coole Schuhe." Er zuckte etwas ratlos mit den Schultern: "Ok." Und damit war die Sache sozusagen abgehakt und vom Tisch. Wir saßen noch bissel und es wurde noch über alles mögliche geplaudert - alles ganz normal. Beim Rausgehen dann später mussten wir direkt vor der Tür über eine vereiste Fläche und das junge hochschwangere Büromädel meinte dann zu mir, daß das ganz schön knapp war, weil sie ja gar keine Winterschuhe an hat. Sie hatte Stiefeletten mit ca. 7cm Blockabsatz an. Ich sagte: "Ich auch nicht, ich wollte mal was Verrücktes ausprobieren." Sie sagte: "Hab ich schon gesehen. Aber sind das nicht Damenschuhe?" Ich: "Ja, schon. Aber hast du denn in der Herrenabteilung schon mal Schuhe mit Absatz gesehen?" Sie: "Nee, das stimmt." Ein lustiger Abend, vor dem ich mehr Panik hatte, als es notwendig gewesen wäre. Ich schätze mal, daß es nächste Woche noch den ein oder anderen Spruch oder auch noch Fragen geben wird, aber ich denke, das läuft dann eher harmlos ab.
Ja, Mit der Firma habe ich es auch noch nicht so, auch wenn ich manchmal den Eindruck bei der Einen oder Anderen habe, die könnten mich schon mal hochhackig gesehen haben ...
Zitat von HackentreterAm Samstag Abend stand bei mir die betriebliche Weihnachtsfeier auf dem Plan. [...] Ich war im Vorfeld schon mörderisch aufgeregt und ständig am Zweifeln. Hab mich dann überwunden und doch die braunen 8cm Stiefeletten geschnappt.
Also da ziehe selbst ich meinen Hut! Auf der einen Seite ist es recht gewagt, auf der anderen Seite ist der Zweck einer solchen Feier natürlich auch das "Socializing" - also das Verbessern des gemeinsamen Miteinanders - im Interesse der Firma! (manche Firmen beauftragen teure Agenturen, um den "Team-Spirit" zu wecken - manches Mal sind 2-3 Bier nicht nur günstiger, sondern wirkungsvoller!)
Eigentlich wollte auch ich schon zur letzten Firmenfeier mit Pumps aufwarten - musste aber krankheitsbedingt absagen; dieses Jahr passt mir der Termin nicht und mittlerweile kennt mich ein Gros der Kollegen schon mit Heels. Und dennoch hätte auch ich ein wenig Bammel davor!
Zitat"Du , rutsch mal rüber. Pack mal deinen Schuh auf den Tisch. Wir rätseln heute schon den ganzen Abend, ob du Stöckelschuhe anhast." Der "Point of no Return" war natürlich längst überschritten, also hob ich meinen linken Fuß auf die Tischplatte. "Tatsächlich, leck mich am A... " - "Respekt" - "Donnerwetter" - "Vogelwuild" - "Bist du narrisch" Das waren so ungefähr die Ausrufe, die ich so mitgekriegt hab.
ZitatEs gab ein kräftiges Hallo und natürlich wurde auch gelacht aber trotzdem alles irgendwie locker und entspannt. Der junge Kollege musste dann direkt mal den Absatz anfassen, wahrscheinlich um es selber glauben zu können. Nach ein paar Bier und Schnäpsen könnte einem der Verstand ja auch mal einen Streich spielen. Mein Meister saß mir schräg gegenüber und schaute etwas entgeistert. "Warum zieagst du solche Schua an?" Ich antwortete "Warum nicht? Sind doch coole Schuhe." Er zuckte etwas ratlos mit den Schultern: "Ok." Und damit war die Sache sozusagen abgehakt und vom Tisch. Wir saßen noch bissel und es wurde noch über alles mögliche geplaudert - alles ganz normal.
KLASSE! Und auch dieses Beispiel zeigt ja, wie wenig problematisch das Thema eigentlich ist. Wir reden hier nicht von 12cm roten Lack-Overknees, sondern von ganz "handesüblichen" Stöckelschuhen, die der Erscheinung ein wenig mehr Glanz und Eleganz verleihen. Solche Schuhe wirken auf den ein oder anderen Betrachter ansprechend und ästhetisch - auch wenn das Geschlecht AUF den Absätzen zunächst irritiert. Doch nach nüchterner Betrachtung (was mit Alkohol vielleicht noch 'nüchterner' erscheint), stellen viele fest: warum denn nicht?!
Alles in allem - tolle Aktion!
Und so hoffe ich mal für Dich, dass Du in absehbarer Zeit den weiteren Mut und das Selbstvertrauen finden wirst, mit diesen wunderschönen Pumps vom Avatar ganz selbstverständlich zur Firma zu gehen - zu anderen privaten Events sowieso!
Sehr cool, da sieht man mal wieder, dass einem niemand den Kopf heruter reißt... aber man trotzdem immer wieder zu feige ist, sich selber auch zu outen. Schön, dass du es durchgezogen hast.
Zitat von Hannes73Und auch dieses Beispiel zeigt ja, wie wenig problematisch das Thema eigentlich ist. Wir reden hier nicht von 12cm roten Lack-Overknees, sondern von ganz "handesüblichen" Stöckelschuhen, die der Erscheinung ein wenig mehr Glanz und Eleganz verleihen. Solche Schuhe wirken auf den ein oder anderen Betrachter ansprechend und ästhetisch - auch wenn das Geschlecht AUF den Absätzen zunächst irritiert.
Manchmal ist der rote Lack-Overknee aber die Erwartungshaltung der Leute. Ich bin z.B. mal bei einem "Erstkontakt" in flachen Schuhen mit der Verkäuferin auf des Thema gekommen, weil glaub ich, gerade eine Damen in Heels mit absolut grottigen Gang den Laden verließ. Sie meinte, daß das ja selbst Männer besser könnten. Ich: "Ja, stimmt ! Ich hab nur meine Heels gerade nicht dabei." Sie: "Hi Hi"('guter Witz') Ok, gefragt, ob sie den nächsten Tag auch da ist und sie war dann doch etwas enttäuscht, das es nur so was war:
Die hatte wahrschein lich auch irgendwas Fetishmäßiges erwartet. Aber keine Angst, sie hat mich mittlerweile auch in 10cm Stilettos gesehen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Einfach nur eine Super Aktion von dir. Freut mich, daß es dann auch noch so super gelaufen ist. Ich wäre wahrscheinlich auch schon wesentlich weiter, wenn mich meine bessere Hälfte nicht bremsen würde. Was sie genau glaubt, wenn ich Absätze trage, weiß ich nicht.
Aber meine Erfahrungen alleine sind allesamt positv gewesen. Die blöden Meldungen kommen nur von Kids. Viel Spass mit deiner neuen Lebenserfahrung. Lucky
Zitat von lucky13 Ich wäre wahrscheinlich auch schon wesentlich weiter, wenn mich meine bessere Hälfte nicht bremsen würde. Was sie genau glaubt, wenn ich Absätze trage, weiß ich nicht. Lucky
Zitat von lucky13 Ich wäre wahrscheinlich auch schon wesentlich weiter, wenn mich meine bessere Hälfte nicht bremsen würde. Was sie genau glaubt, wenn ich Absätze trage, weiß ich nicht. Lucky
So gehts mir auch .
Da kenne ich noch einen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
In letzter Zeit denke ich fast, daß ich ohne Ehedrachen besser dran wäre. Vorallem wenn ich sehe, was ich in die Beziehung reinstecke (finanziell & Kraft) und was ich zurück kriege (nichts).
Das tut mir leid, wenn es bei euch so kriselt. Aber zur Weihnachtsfeier ist es doch allein meine Entscheidung, welche Schuhe ich anziehe. Das hat doch mit meiner Frau nix zu tun. Übrigens ist hier auf Arbeit alles ganz normal. Die Schuhe haben nichts verändert.