Video von 2015. Interessant. Dolly Singh, Gründerin von SpaceX liebt HH und musste aber, nachdem die Firma groß wurde, lange Wege gehen. Daher hat Sie von ihrer Firma ein paar Ingenieure und ein Astronaut (vielleicht wegen Fragen zur Schwerkraft?? ) genommen und denen aufgetragen, sie sollen doch mal den HH neu erfinden, damit das Gewicht des Fußes auf den gesamten Fußsteg gelegt wird. Die haben also aus einem Polymer einen neuen Schuh gebaut, damit sie keine kaputten Füße bekommt Fragt sich nur, ob das mittlerweile mal bei den Schuhherstellern angekommen ist? Zum Nachlesen: http://www.businessinsider.de/spacexs-do...-couture-2015-6
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
WOW! Danke für die Recherche! An die Headline ("Weltraumforscher entwickeln High Heels") konnte ich mich noch erinnern, aber ich hatte das nicht weiter hinterfragt.
Die Idee/ der Ansatz ist bestimmt nicht verkehrt. So lassen sich vermutlich einige Probleme des Heels-Tragens verringern.
Aber ich würde behaupten, das ist in etwa so wie der Unterschied zwischen dem Standard-Fahrwerk eines Autos und einem weiter entwickelten Sportfahrwerk (bzw. Komfort-/ Geländefahrwerk). Da mögen für den Kenner und Profi "Welten" dazwischen liegen. Aber am Ende ist es nur ein Auto, das einen von A nach B bringt.
Auch der Schuh wird nur dazu taugen, von A nach B zu kommen. Das kann auch der einfache Discounter-Schuh, der hochwertige Italiener oder der Markenschuh mit roter Sohle. Wenn man jeden Tag 5km auf High Heels leistet, dann ist es nunr eine Frage der Zeit, wann der Körper schlapp macht. Da können die Schuhe noch so gut verarbeitet sein. Die Schuhe können noch so elastisch und gut gepolstert sein. Wenn die Füße auf 10cm und mehr angelupft werden, belastet das ganz einfach das Skelett.
Die Frau im Video ist jung und sehr schlank (= leicht). Da sind vielleicht noch keine Belastungsschäden vorhanden. Aber wenn die das Pensum jeden Tag durchhalten müsste, würde sie auch mit den bestmöglichen Schuhen 2-3 Jahrzehnte später dem Rollator hinter schlurfen.
Wenn ich solche Gänge zu durchlaufen hätte und auf die Heels nicht verzichten möchte, würde ich doch eher zum eScooter greifen. z.B. https://www.jh-profishop.de/betriebsroller/