Ich würde selbst mit 5cm auf dem Zahnfleisch gehen. Selbst in Turnschuhen würde ich gnadenlos untergehen und die direkte Abkürzung ins Sauerstoffzelt nehmen (auf einer Trage versteht sich)
Hut ab !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
meinen Respekt hat jeder der die 42 km bewältigt, aber muß das in Heels sein? Jeder der mal einen Marathon gelaufen ist weiß was er da seinem Körper zumutet. https://www.youtube.com/watch?v=0T3i-WK2IqI
Wenn man ihre Zielzeit nimmt ist Sie überwiegend gegangen denn bei 7:28 ist das ein Tempo von 5,63km/h im Schnitt. Gehtempo wird mit ca. 4,5 und 5,5 km/h angegeben.
ZitatNach Angaben der Nachrichtenagentur United Press International (UPI) trainierte die Frau für den Marathon auf Empfehlung ihres Arztes in Sportschuhen. In ihren Tanzschuhen lief sie nur gelegentlich. Zum Wettbewerb selbst nahm sie ausreichend Pflaster, Einlegesohlen, Kompressionssocken und sechs Paar Schuhe in verschiedener Größe von 37 bis 38,5 mit.
beim nächsten mal lieber in Laufschuhen über die Strecke und danach, sofern noch möglich, ein Tänzchen in Heels
Wie gut man eine solche Laufleistung schaffen und/oder ertragen kann, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.
Wenn die Dame seit Jahren professionell hochhackig tanzt, dürften die Füße ein gewisse Belastung kennen und gewöhnt sein. Auch ist nicht bekannt, wie groß die Dame, bzw. ihre Schuhgröße ist. 7,5cm in Größe 36 sind natürlich anstrengender als mit 43; elfenzarte 53kg weniger belastend als 97kg, usw.
Ich würde es jedenfalls nicht machen wollen. Schon 5km wären mir zuviel! Wobei... so ein Forumstreffen erfordert auch oft einiges an "Lauffreudigkeit" ab.
Und was Forentreffen angeht: Die zurückgelegte Strecke unterschätzt man gnadenlos. Beispielsweise Mannheim: Wasserturm -> Paradeplatz (Café!) sind schon hin und zurück 1,3 km. Und dann durch die Geschäfte, da hat man schnell 2-3 km zusammen. Und dann noch die Runde über den WeiMa, dann kommt man locker auf 4 km.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Sehe ich genauso! @Hannes: Du hattest doch sogar bei dem ein oder anderen Forentreff mal dein GPS-Gerät dabei? Hatten wir nicht, als wir mal "einfach so" durch die Heidelberger Altstadt stöckelten, locker 3-4 Km zu verbuchen?
Wohl gemerkt: Nur so beim "dahin-schlendern"...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ich bin gestern 4km auf 10,5cm + 1,5cm Plateau heimgelaufen (oder marschiert). Das hat mir schon gereicht 42km würde ich nichtmal mit normalen Schuhen laufen, obwohl ich viel Sport mache. Dafür muss man auch der Typ sein.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie