...so begab es sich, dass ich für letzten Samstag Abend 3 Theaterkarten hatte. Die Vorstellung wollte ich mit meiner Partnerin und einer Tante besuchen. Natürlich träumte ich davon, gleich meinen letzten Neuerwerb ( https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8 auszuführen und die dazu passenden übrigen Klamotten im Schrank zu finden, immerhin stand ein Auftritt in der prallen Öffentlichkeit in der eigenen Heimatstadt bevor.
Meine Partnerin beschäftigte sich offenbar am Sa Vormittag mit demselben Thema, war mal probeweise in ein outfit gestiegenen und wandte sich dann vertrauensvoll an mich, als SchuhFachkraft im Haushalt, ob sie mal ein paar verschiedene Kurzschaftstiefel von mir ausprobieren dürfe, sie nannte eigentlich alles Pumps und meinte damit Absatzschuhe.
Ich hab ihr natürlich das gesamte Sortiment verfügbar gemacht, von den einen meinte sie, dass die sich aber bequem anfühlten, sie trägt SG 39/40, ich 43/44, es ging ihr dabei natürlich nicht um die Größe, sondern um Material innen, Polsterung, und eben die Absatzhöhe. Sie trägt ansonsten fast ausschließlich flache Schuhe.
Andere gingen von der Optik her für sie garnicht, aber diejenigen, die ich oben verlinkt habe, die seien ausgesprochen schick für den Anlass und bequem noch dazu, jetzt wisse sie, wonach sie mal demnächst Ausschau halten müsse, für den Abend wollte sie Ballerinss tragen und ihre (eigenen, nicht wirklich gut zu laufenden) Pumps einpacken, um vor aOrt zu wechseln.
Nun konnte ich punkten: Diese ankleboots waren gerade im sale, als ich sie dieser Tage geordert hatte, ich hatte Glück, es gab sie noch reduziert in 40, jetzt hoffe ich, dass sie passen und sir demnächst mal gemeinsam damit losziehen können.
Ich hab mein Paar jedenfalls planmäßig am Sa ausführlich eingelaufen und meiner Tante vom morgendlichen lustigen Erlebnis berichtet, so dass wir zwangsläufig auf das Thema zu sprechen kamen.
Ich versicherte ihr, dass mann entgegen ihrer leise geäußerten Mutmaßung davon nicht schwul wird, sie frsgte, ob ich denn keine Hemmungen hätte so mit Damenschuhen... Habe ihr geantwortet, dass ich mich eben zwischen Hemmung und Neigung entscheiden muss, heute habe ich mich für die Neigung entschieden, ausserdem, solange diese Schuhe an meinen Füßen sind es doch Herrenschuhe, oder?
Sie zeigte mir zwischen den Fingern nochmal die von ihr geschätzte Absatzhöhe (es sind 7 cm), ob ich denn damit auch die Treppen runter käme, konnte ich jedenfalls taggleich mehrfach unter Beweis stellen.
Kurze gemeinsame Heiterkeit über den spleen und gut wars, sie hat mich trotzdem noch lieb, und das nächste Mal wieder mit Absatz smile
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Beim Durchprobieren meiner Bestände w der Optik war meine Partnerin auch in meine Gabor Schnürpumps mit 5,5 cm Absatz geschlüpft (das sind die, die sich besonders gut anfühlten, aber w der Budapester Lochung direkt wieder ausschieden)und meinte, die seien aber nun aus der Herrenabteilung, was ich schmunzelnd verneinte.
Heißt für mich, die gehen eigentlich (fast) immer!
Habs gleich heute ausprobiert zu einer Einladung bei Freunden, hat wohl niemand bemerkt, obwohl die auf Laminat nicht ganz leise sind...
Nicht übertrieben, dafür immer öfter.
Läuft doch, oder?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
In die richtige Richtung? Fühlt sich an, wie leicht abwärts, aber das täuscht wohl
Heute ist Nachlieferung Gabor ankleboots schwarz leicht glänzend (seidenmatt), wie ich seit letzter Woche mein eigen nenne, für meine Partnerin angekommen, bin gespannt, ob sie die behalten wird, erste Anprobe war jedenfalls passend, das heisst aber noch nix, wenn die rötliche Sohle und der Absatz bei Tageslicht nicht zur Haarfarbe oder Brille oder was ich was passt, oder oder oder, dann kriegt sie fertig und schickt die zurück...
Da bin ich sicher, hinreichend Mann zu sein, mir gefielen die Teile auf den ersten Blick gut, musste aber bis sale warten, dann zuschlagen und bereit sein u. U. ein bißchen zu leiden, bis sie eingelaufen sind.
Naja, erstmal haben wir sie jetzt in 40 und 44 im Haus und ich bin gespannt, wie es ist, damit im Partnerlook aufzutreten.
Andererseits, bei der Vorstellung werd ich ein bißchen zur Prinzessin : Es war ganz allein meine Idee und ich hatte sie zuerst!