Mir fällt es verdammt schwer, das nachzumessen. Wenn ich versuch, mich mit einem Lineal nach vorne zum Fuß zu beugen, verziehe ich diesen automatisch...
Das ist ja genau das, was ich den Mädels schon lange erzähle, wenn die fragen, wie man auf hohen Absätzen laufen kann. Wenn man sich entspannt hinlegt oder die Beine baumeln läßt, dann bildet die Fußsohle nie eine rechten Winkel zum Bein. Also ist es ja sogar natürlich, Absätze zu tragen. Am wohlsten fühle ich mich auf 8cm. Mal sehen, was beim messen raus kommt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ZitatJeder Fuß benötigt einen bestimmten absatz, um gesund zu bleiben.
... also auch Männerfüße ... und dann das:
ZitatMit der Absatz-Formel kann ab sofort jede Frau zu Hause testen, ...
Habe den Test aber auch mal gemacht ... Ergebnis ist eher "Pi * Daumen", da, am ausgestreckten Bein etwas messen zu wollen, sich etwas schwierig gestaltet. Kam dann so etwa 5cm bei raus. Meine eigentliche Wohlfühlhöhe liegt da aber bei 7-9cm. Bei 5 habe ich fast noch das Gefühl, flach unterwegs zu sein ... oder ist vielleicht genau das gemeint?
Ich denke, daß es Blödsinn ist... Auf die Welt kommen wir OHNE Schuhe.... also kann es nicht so sein, daß flach = schädlich. Das ist Schwachsinn. Genauso wie man die Absatzhöhe, zwar nicht unendlich, aber dennoch, trainieren kann....
Naja gut, wir hatten ja schon einige "High Heels Formeln" hier. Aber am Ende ist es meist so, daß da in der aktuellen Ausgabe oder auf der Internetseite noch ein weißes Loch ist, daß mit irgendwas mehr oder minder sinnvollem gefüllt werden muß.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es gibt ja auch Meinungen, dass es schädlich sein, mit der Ferse zuerst aufzutreten, und ein Ballengang viel natürlicher wäre. Durch unsere Schuhe und auch Erziehung lernen wir aber von Kind an den Fersengang und das bekommt man wohl nicht so leicht umgelernt. Jedenfalls würde der Ballengang auch anders gestaltete Schuhe erforderlich machen, welche komplett ohne Absatz und bei denen man besser mit den Ballen auftreten kann. Das überlass ich aber mal den Medizinern, weiter zu diskutieren