Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier richtig ist, aber unter den vorhandenen Rubriken würde diese hier am besten passen.
Animiert durch dieses Forum, habe ich mich gestern mal in einer naheliegenden Großstadt in einem namhaften Schuhcenter, im Ladengeschäft soweit im unweit davon gelegenen Outlet umgesehen. Dort die üblichen Herrenschuhe, wie üblich ausschließlich flach. Ein Gang in die Frauenabteilung war dann noch ernüchtender, wer einen Blick auf meine Schuhgröße wirft weiß worauf ich hinauswill... Im Ladengeschäft war bei 44 Schluss, im Outlet bei 46. Die Auswahl an Schuhen dort ließ sich an einer Hand abzählen. Ein paar unmodischen und nahezu abstoßende Flachtreter, ein paar Sneaker! Wo findet Mann wie ich denn ein Paar schöne Stiefeletten mit Absätzen?
Tja, mit SG45 leider das Pech der großen Füße... :-(
Sogar bei meinen 41/42 (wovon manche hier träumen) ist die Auswahl im normalen Schuhgeschäft schon fast nicht existent, vor allem mit Absatz. Der Online Handel ist unser bester Freund. Allerdings muss man halt Glück haben dass die Schuhe richtig ausfallen und sich nicht zu schade zu sein vom Wiederrufsrecht Anspruch zu nehmen.
Im normalen Handel (Deichmann, Tamaris, Humanic) sieht es schon bei meiner SG42 schlecht aus, da muss man sofort zuschlagen wenn es schöne Treter sind. Bin auch des öfteren nach Schuhplus gefahren, aber die letzten Male waren ohne Ausbeute, da geht es auch immer mehr in der Richtung flach bzw. Omatreter. Einzige Ausweg ist der Onlineshop, obwohl ich eigentlich der Freund des 'im Laden anprobieren' bin.
Wenn wir schon bei unserer Schuhgröße 42 Probleme haben im normalen Ladengeschäft Schuhe mit Absatz zu finden was sollen denn die Frauen, die SG 42 und mehr haben, auch anderes machen als Flachtreter kaufen. Unsere Schwiegertochter ist über 190 cm groß und hat SG 45/46. Meist kauft sie Schuhe/Sneaker in der Herrenabteilung.
Zitat von wenger im Beitrag #1Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier richtig ist, aber unter den vorhandenen Rubriken würde diese hier am besten passen.
Animiert durch dieses Forum, habe ich mich gestern mal in einer naheliegenden Großstadt in einem namhaften Schuhcenter, im Ladengeschäft soweit im unweit davon gelegenen Outlet umgesehen. Dort die üblichen Herrenschuhe, wie üblich ausschließlich flach. Ein Gang in die Frauenabteilung war dann noch ernüchtender, wer einen Blick auf meine Schuhgröße wirft weiß worauf ich hinauswill... Im Ladengeschäft war bei 44 Schluss, im Outlet bei 46. Die Auswahl an Schuhen dort ließ sich an einer Hand abzählen. Ein paar unmodischen und nahezu abstoßende Flachtreter, ein paar Sneaker! Wo findet Mann wie ich denn ein Paar schöne Stiefeletten mit Absätzen?
das geht schon, musst mal ein wenig suchen. Und hier im Forum sind ja auch diverse Adressen bekannt gegeben. Bei Zalando gibts eine ganze Menge, bei Asos auch immer wieder. Horsch Schuhe hat ganz nette Ladengeschäft und so weiter :-)