@Jumbo Engelchen und Teufelchen ist gut Aber Profi - na ja... Ich denke da sind andere noch viel weiter. Ich bin ja erst seit Anfang Januar im Forum dabei. Davor lief das nur im Geheimen. Was aber stimmt ist das mir das lesen der Berichte von Euch seehr viel Selbstvertrauen gegeben hat. Ich habe bisher auch nicht wirklich negative Reaktionen bekommen. Eher im Gegenteil. Bei allen aus meinem Bekannten und Freundeskreis die ich in letzter Zeit zu dem Thema eingeweiht habe, ging die Bandbreite von "ok - wenns dir Freude mach" bis "Wow das sieht wirklich geil aus, ich hätte auch gerne deine Beine und Füsse...!" (und das war ne Frau)
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Zitat von LM741 im Beitrag #33Klar wird das irgendwann kommen. Das ist mir bewusst...
Das waren, und sind manchmal immer noch, genau meine Gedanken. Aber, NEIN, es wird nicht so kommen und muss es auch nicht. Leute mögen eine Meinung haben aber wir sind wir. Wir bestimmen was deren Meinung aus uns macht. Klingt einfach? Sch...., ist es nicht, aber mit jeder virtuellen Grenze die wir überschreiten merken wir, es gab keine. Erst heimlich in flachen Stiefeln (immer mit Ersatzschuhen), dann mit derben Blockabsätzen, Stiefel mit hohen Blockabsätzen unter und später über der Hose und "am Ende", je nach Geschmack, Stilettos.
Aber wie du geschrieben hast, es ist tolles feedback! Geniesse es und erinnere dich daran. Mir hat es immer geholfen
Zitat von xgeek im Beitrag #42Das waren, und sind manchmal immer noch, genau meine Gedanken.
Schön zu hören, das es nicht nur mir so geht. Besonders wenn ich in hohen Schuhen irgendwo hingehe wo ich noch nicht war, dann kommen die Gedanken. Hatte erst letzte Woche die Zweifel, hatte mir vorgenommen in hohen Schuhen zum Friseur zu gehen (200m von der Homebase), da hat der Kopf nicht mitgemacht, und als ich wieder Zuhause war, da Ärgert bzw. fragt sich "warum hast du es nicht durchgezogen".
Zitat von xgeek im Beitrag #42Aber wie du geschrieben hast, es ist tolles feedback! Geniesse es und erinnere dich daran. Mir hat es immer geholfen
Wenn ich mir meine alten Berichte anschauen, dann kommen die Erinnerungen wie nervös man war und welche Gedanken man sich gemacht hat. Aber war eine schöne Zeit und die Erfahrung das nichts passiert das gibt immer mehr Selbstbewusstsein.
Wie definiert man "was negatives passiert"? Diese Frage muss man erstmal für sich selbst beantworten.
Das jemand irgendwie ausdrückt, dass ihm das was er sieht missfällt? Passiert garantiert irgendwann. Aber will man sein Leben danach ausrichten, dass sowas nicht vorkommt? Fast unmöglich.
Alles woran ich mich bisher erinnere ist ein Typ der beim betreten der Toilette in der Kneipe murmelte "is das hier Damenklo oder was?" und ein Rennradfahrer in ner Guppe von hinten kommend "Transe oder watt?". Natürlich mit Vollgas, dass es nur gerade eben zu hören war. Beide Personen habe ich nichtmal wirklich sehen können.
Allerdings bekomme ich solche Dinge auch zu meinem krummen Rücken, für den ich nichts kann, zu hören (aber meist viel offener, sehr beliebt ist "steh mal gerade, da man offenbar zu blöde ist selbst zu merken, dass keiner sowas absichtlich macht) oder zu meinen Autos, weil die alle ü30 sind und man ihnen das auch ansieht, zu meinem Hund, der stark polarisiert und, ich nenns mal zu meiner Software, weil mein Kopf einfach auch anders funktioniert als bei den meisten Menschen.
Soll ich deshalb jetzt auf 08/15 Klamotten wechseln, mir ne neue Arschklasse in schwarz kaufen und meinen Hund ins Tierheim zurück bringen?
Sicherlich nicht, denn zum einen wird es immer was geben was jemandem nicht passt und zum anderen, bei allen diesen Dingen, abgesehen von meinem Haltungsschaden, der ist halt so nützlich wie Fusspilz, überwiegen die positiven Rückmeldungen!
Darum ist meine innerliche Antwort, schon im voraus an alle die was abzusondern haben: Leck mich am Arsch!
Offene Anfeinungen dagegen können, müssen aber nicht passieren. Das lässt sich aber ja durchaus etwas steuern, man muss ja nicht zwingend in Rock und Absatzstiefeln aufm Dorf mal schauen gehen, wer die örtliche AFD Versammlung so alles besucht. Ist zwar schade, dass man die Frage "kann ich mich durch eine Kombination aus Kleidung und Aufenthaltsort in eine Gefahr begeben?" mit "ja" beantwortet werden muss, aber damit begibt man sich eigentlich nur auf das Level jeder Frau die sich trauriger Weise ein leben lang dieser Frage aussetzen muss. Solange es Menschen gibt die sich besser fühlen wenn es anderen schlechter geht, wird man das aber nicht abstellen können und im Moment können solche Gestalten sogar noch US Präsident werden. Niemand von uns kann das wollen, also weitermachen, denn je öfter man etwas sieht, desto "normaler" wird es.
@radiomann Du hast vollkommen recht! Was Negatives bezeichne ich halt etwas (Spruch, Reaktion, Meinung, wie auch immer...) das mich in meinem tun (was auch immer das in dem Moment ist) ausbremst oder negativ beeinflusst und es mir dadurch schlechter geht weil ich mir im nachhinein Gedanken darum mache ob das das Richtige war. Das hat mich in der Vergangenheit halt oft zum grübeln und zu Selbstzweifeln gebracht. Ich habe angefangen ständig im Kopf zu simulieren: Was wäre wenn...und dann, und wenn nicht...
Aber seit ich eben hier dabei bin und mitlese und eben auch ausprobiere und dadurch merke, das vieles was man sich im vorherein ausmalt eben NICHT eintritt, wird es zusehens besser. Ich bekomme halt mehr und mehr auch die LMAA-Einstellung gegenüber anderen und wieder ein Gefühl dafür was ICH brauche und für richtig halte. Das hat mich in den vergangenen Woche sehr vorran gebracht. Aber das braucht halt auch Mut... Deshalb ist für mich das mehr und mehr ausleben was mich ausmacht der Schlüssel zu einem besseren Selbstwertgefühl und das wirkt sich halt auf alle Bereiche bei mir aus.
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Noch ein Nachtrag den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Zu #41 Besagte Frau ist eine sehr gute Kollegin von mir und wir kennen uns schon seit vielen Jahren. Ich hatte sie erst kürzlich in das Thema eingeweiht und bin das folgendermassen angegangen:
Ich bin öfter mal bei ihr im Büro für etwas abwechslungsreiches Gespräch. Ich habe sie dann ganz belanglos gefragt warum sie immer nur Sneaker und "Turnschuhe" trägt und das das doch ziemlich langweilig wäre. Daraufhin meinte sie, das sie tatsächlich gerne auch mal Absatzschuhe tragen würde aber darauf nicht richtig laufen könne.
Dann meinte ich das das eigentlich gar nicht sooo schwer sei und sie das sicher lernen könne. Zitat von ihr dann: "Ich will DICH mal auf 10cm Hacken sehen...! Du würdest dir sicher den Hals brechen." Ich meinte dann, das ich mir da an ihrer Stelle nicht so sicher wäre und ob sie mit mir eine Wette eingehen würde. Daraufhin wurde es kurz etwas ruhiger.... und ich dann: "Ich zeig dir mal was" und bin die Missys ins Auto holen gegangen.
Die fand sie ja dann ein Hammer und wollte die unbedingt in "Aktion" sehen. Daraufhin hab ich ihr dann gezeigt das Mann das sehr wohl kann. Sie war begeistert und es kam obiger Satz dabei raus. Das ging natürlich runter wie Öl
Ich habe mich dann natürlich auch bei ihr für das Vertrauen bedankt und seit dem läuft es noch ne Ecke besser zwischen uns.
Ich habe sie dann tatsächlich dazu gebracht das sie es auch mal mit 8,5er Missys probieren möchte und ich ihr auch dabei helfen würde und habe welche für sie geordert (Kleinanzeigen).
Bin gespannt! Kommen vorraussichtlich am kommenden Dienstag. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Als ich dann meinte wir können uns auch auch mal wieder zu einem Essen treffen wie es in der Vergangenheit hin und wieder mal vorkam sagte sie: "Aber nur wenn du mit Heels kommst...!" Ich dann: "Aber klar!"
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
ZitatWas Negatives bezeichne ich halt etwas (Spruch, Reaktion, Meinung, wie auch immer...) das mich in meinem tun (was auch immer das in dem Moment ist) ausbremst oder negativ beeinflusst und es mir dadurch schlechter geht weil ich mir im nachhinein Gedanken darum mache ob das das Richtige war. Das hat mich in der Vergangenheit halt oft zum grübeln und zu Selbstzweifeln gebracht.
Das ist wohl ganz normal, ist ja nicht so, dass ich nicht sogar besonders gut darin wäre Dinge zu zerdenken.
Aber wenn man einmal festgestellt hat, dass eben jene kleinen Ereignisse eigentlich sowieso mehr oder weniger häufig zu unterschiedlichsten Dingen stattfinden und man längst gelernt hat, das leicht in eine Schublade zu stecken und gut ist, dann kann man sich gut daran festhalten, dass das irgendwann auch unweigerlich mit den Dingen bezüglich der Schuhe und Klamotten so sein wird.
Heute war Anprobe der MR in 38 bei ihr. Sie meinte das sie noch etwas eng wären, hätten aber grundsätzlich ein gutes Tragegefühl. Als sie das erste Mal darauf stand meinte die Jury aus zwei weiteren (eingeweihten) Kollegen/in und mir, dass das gleich ein ganz anderen Eindruck mache. Sie war grundsätzlich auch ganz angetan von den MR. Mal gespannt ob sie sie auch einläuft… Zu Abschluss haben wir dann noch ein Paar-Heel-Foto gemacht. Ich rechts (der kürze der Zeit geschuldet in Arbeitshose cf8163dc-9624-4a3b-a5de-750680cab8f0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Am vergangenen Wochenende war ich bei meinem Radiokollegen zur Geburtstagsparty eingeladen. Da ich am vorangegangenen Treffen vor zwei Monaten zum ersten Mal mit Heels (MR Sparkeling Black 8,5) bei ihm war, bin ich auch zur Party mit Heels. Diesmal in MR Purple Sandstorm 10,5. Wohlwissend das da natürlich noch andere Gäste (ca 8-10) sein werden…. Aber: Es war alles total entspannt! Und als es zufällig um das Thema Selbstvertrauen und der Meinung von anderen ging, hab ich mich eingehakt und auf meine Heels verwiesen. Daraufhin die Frau eines Paares: „Ja, hab ich vorhin schon bewundert das du darauf laufen kannst. Finde ich toll das du dein Ding machst. Ich würde mich damit wohl eher ablegen…“ Ein anderer (männlicher) Gast meinte: „Soll doch jeder das tun was ihm guttut und ihn glücklich mach!“ So ging das noch ca eine Minute ganz nett weiter und gut war’s. Ein schöner entspannter Partyabend auf Heels! Das hätte ich echt gern öfter/regelmäßig… (Schon krass, wenn man bedenkt wo ich Anfang Januar erst war…)
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Gestern hatte ich mal wieder ausserhalb der Homezone einkaufen zu gehen.
Da die letzten Erfahrungen und Erlebnisse ja recht positiv waren, wollte ich diesmal noch eine kleine Schippe drauf legen. Also die Royalblauen Pumps (11cm ohne Plateau) mit einem passenden blauen T-Shirt zu schwarzer Skinny-Jeans. (Als Sternzeichen Fisch stehe ich auf Blau )
Das war schon sehr auffällig und auch nicht mehr so ganz einfach zu laufen! Der Laden war gut besucht, auch mit Familien mit Kindern.... Aber die bisherige Strategie, mach dein Ding, und tu so als wäre es das normalste der Welt, hat auch dieses Mal gut funktioniert!
Zwar haben ein paar Kinder vorsichtig geschaut, auch der ein oder andere Kunde (glaube ich zumindest), aber sonst alles wie immer.
small_IMG_0826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch an der Kasse und dem Weg zurück über den Parkplatz und zum Auto alles normal.
Als ich auf der Rückfahrt noch in einen anderen kleinen Supermarkt bin (hatte noch was vergessen) wurde ich von hinten dann plötzlich von einer älteren Frau freundlich angesprochen: "Entschuldigen Sie..?"
Ich dachte nur: Na mal gespannt was jetzt kommt!
Sie darauf hin: "Können Sie mir sagen wann und wo man die hier am besten einpflanzt?" und hält mir eine kleine Topfpflanze hin...
Ich antwortete ihr ganz freundlich das ich mich damit leider eher nicht so auskennen würde, ich könne eher mit Strom, ihr aber vielleicht eine Verkäuferin weiterhelfen könne.
Ob sie mich nun von hinten für ne Frau gehalten hat..? Ich bin jedenfalls vorher an ihr vorbeigestöckelt. Eigentlich unüberhör und -sehbar.
Das war schon etwas lustig. Da wird man mal mit DEN Heels in der Öffentlichkeit angesprochen und dann gehts um Blumen!
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!