Letzten Montag hatte ich wieder die Möglichkeit ausserhalb der Homezone nach einem Termin meine Feldstudien voran zu treiben.
Also wieder in den Supermarkt, da das beim letzten Mal ja auch so gut geklappt hat.
Diesmal Level 2, mit meinen "Standart-Pumps" in schwarz mit 10cm:
small_IMG_0659.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war (trotz theoretischem Rosenmontag-Alibi) schon wieder ziemlich spannend...
Es war nur recht wenig Betrieb und somit auch keine nennenswerten Reaktionen obwohl ich eine gute halbe Stunde rumgewandert bin. Hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wird definitiv wiederholt!
Szenenwechsel:
Heute war ich mal wieder etwas in der Luft und da auf dem Platz recht wenig bis GAR NICHTS los war und das Wetter gepasst hat, hab ich versucht fürs Forum mal das eine mit dem anderen zu kombinieren.... Ist zwar noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe aber kommt vielleicht noch... Hab nur gehofft das der Kollege im Tower nicht durchs Fernglas geschaut hat... (Keine Angst - ist nur fürs Foto und ich war natürlich damit nicht in der Luft weil natürlich zu gefährlich)
Ich hatte mich gestern mit meinen beiden Radiokollegen/in verabredet. Sie hatte Sendung aus ihrem Studio und war per TeamView mit uns im Studio verbunden. So ließ sich zwischen den Moderationen etwas "schnacken".
Da ich die bedien schon seehr lange kenne, war die Überlegung es hier mal spontan und ohne Ankündigung mit meinen neuen MR in schwarz (s. Neuerwerbungen) zu probieren. Dazu ne schwarze Jeans und T-Shir in schwarz/weiss. Also gedacht, getan. Zu Hause ins Auto, Schuhe tauschen von Flach nach MR mit 8,5cm. Dort angekommen hatte ich kurze Zweifel aber wenn sie mich so wie bisher möchten und schätzten, warum nicht mit "neuen" Schuhen... hat sich ja sonst nix geändert.
Zuerst ist es dem Kollegen gar nicht groß aufgefallen. Gut, im Studio ists schon etwas schummrig vom Licht her. Auch die Kollegin im Videochat konnte sie nicht sehen, war zu tief. Nach einer halben Stunde hab ich die beiden mit dem einleitenden Satz das "..ich mir seit Neuestem nicht mehr so viel einen Kopf um die Meinungen und Gedanken anderer Leute mache..."und den Worten: "wollte euch mal was zeigen..." auf mein Sonderlaufwerk aufmerksam gemacht... War aber kein Problem... Es gab natürlich ein bisschen Gesprächsstoff darum aber nix Negatives und natürlich die Frage wie es dazu kam. Aber nach ner Viertelstunde war es dann auch gut und wir hatten noch einen schönen Abend zu dritt.
Also... es wird langsam.
Fotos hab ich allerdings leider nicht gemacht.
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
die Erfahrung mach ich immer wieder, ich treffe Leute, trage dabei hohe Schuhe, manchmal sogar einen Rock... wir sprechen den halben Abend, irgendwann erwähne ich meine Kleidung und es fällt den Leute erst dann auf, was ich anhabe. Dann eigentlich immer positive, manchmal kurz neugierige Kommentare, aber es ist nie ein großes Thema und ändert auch nichts an der Situation.
Uns beschäftigt das viel mehr als alle anderen....
Klar, wir machen uns Gedanken dazu. Darum erwarten wir eine Reaktion von den anderen. Bleibt diese aus, dann sind wir erstaunt oder manchmal auch zufrieden. Da aber nicht alle Welt ihren Fokus auf Schuhe hat, schauen sie auch nicht zuerst auf unsere Schuhe. Außer es ist sehr auffällig, weiße Hose und schwarze Stiefel zum Beispiel.
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Gestern war mal wieder etwas Zeit alleine zu Hause. Da ich vor hatte mit den neuen MR auch mal den Supermarkt unsicher zu machen, wollte ich sie vorher noch etwas einlaufen und habe zu Hause mal damit angefangen:
Also für die bevorstehende Sendung am Abend noch Titel raussuchen und Übergänge testen:
small_IMG_6828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann später auf zum Supermarkt ausserhalb der Homezone:
small_IMG_0735.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und dort die Feldstudie fortgesetzt:
small_IMG_0734.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alles verlief "normal". Keine Reaktionen, wobei es an der Kasse definitiv jemandem aufgefallen sein MUSS, denn ich musste relativ lange warten und es waren schon einige hinter mir.
Tschakka es wird langsam fast zur Normalität!
Und das hat auch einen anderen positiven Effekt für mich: Den "Simulationstrieb" den ich bisher immer im Kopf hatte und der bei solchen Vorhaben immer mit dem Schlimmsten gerechnet hat. Hat solche Vorhaben früher schon im Keim erstickt. Dieses Durchsimulieren von "was könnte alles passieren...", "was werden die Leute sagem..." usw. und sich darüber dann einen Kopf machen hat auch in anderen Lebensbereichen echt für Probleme gesorgt! Dadurch sind bei mir erst die Depressionen entstanden, weil man anfängt alles schwarz zu sehen nur weil man immer das Schlimmste befürchtet.
Fazit:
Shoppen in High Heels ist Therapie!!! Weil man der Stimme im Kopf in Echtzeit beweisen kann, dass es nicht so kommt und man es einfach mal probieren sollte. Super Sache findet auch meine Therapeutin... Danke natürlich auch an Euch die das zu einem nicht geringen Teil erst möglich gemacht haben!
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Da scheinen unsere Köpfe ähnlich zu sein, die Simulation hatte ich auch mit den ganzen Fragen, oder das ich womöglich ausgelacht werde oder das negative Kommentare kommen. Die Erfahrung muss man wohl erst machen, das nichts dergleichen passiert, und wenn man regelmäßig unterwegs ist, dann sind die Gedanken auch nicht mehr vorhanden, da geht man ganz selbstverständlich mit hohen Schuhen aus dem Haus.
Da kann ich Gerd nur zustimmen. Viele von uns haben nahezu die gleichen Gedanken. Vor allem was könnte passieren ist wohl der meistgedachte Gedanke. Nun, meistens nix. Zumindest nichts negatives. Aber, das umtreibt mich auch, irgendwann wird ein dummer Kommentar, ein Auslachen passieren. Ich habe selbst das auslachen schon erlebt, wenn auch in abgeschwächter Form. Zum Glück.... Aber der Tag kommt an dem mir jemand was dummes nachruft oder mich bloßstellen möchte. Da muss man(n) dann durch...
Klar wird das irgendwann kommen. Das ist mir bewusst. Ich denke die beste Strategie ist, es einfach zu überhören. Denn jegliche Gegenreaktion birgt nur die Gefahr noch mehr Aufmerksamkeit oder weitere Kommentare zu provozieren auf die einem dann wohl recht schnell nix mehr einfällt. Das könnte dann wirklich blöd werden...
Also am besten gleich sein lassen, über dem Kommentar stehen und sich denken: Das geht dich gar nix an - ist mein Ding!
Ich weiß ist leicht gesagt... aber ich werde für mich versuchen es so zu händeln.
It F-Heel-s good!
Mir geht es genau so. Ich werde versuchen in so einer Situation ruhig zu bleiben und weiter zu gehen. Aber ich denke das mein Puls dann wieder in ungeahnte Höhe schnellt und ich evtl. nervös werde.
ja, genau so ist es, Anfangs hat man die wildesten Phantasien, man erwartet irgendwer müsste Zeter und Mortio schreien oder einem blöde Kommentare an den Kopf werfen oder wenigstens fassungslos anstarren. Aber passiert nicht.
Je öfter Du das machst, desto entspannter auf der einen Seite, aber auch desto schönere auf der anderen Seite wird es. Ich gehe inzwischen oft abends nochmal mit High Heels oder sogar Stilettos los, zum nächsten Edeka einkaufen, lass mir gründlich Zeit im Supermarkt, weil ich das Gefühl genieße, auf den hohen Hacken stolz zu laufen.
Meine Frau freut sich schon, früher bin ich nicht so gerne einkaufen gegangen… Win-Win nennt man das wohl.
Ich hatte bisher zwei Situationen, im denen Mensche doof reagiert habe (dafür 20xmehr in denen Menschen positiv reagiert haben).
in beiden Fällen bin ich ohne groß zu überlegen cool und souverän geblieben, habe denen bestimmt gesagt, dass mich Ihre Meinung nicht interessiert, die Leute haben sich schnell verkrochen.
Zu seltenen, aber möglichen Kommentaren. Es gibt dann auch immer noch eine andere Seite, jedenfalls unter Menschen. Gott sei Dank. Vor Jahren beim Kölner Karneval bekam ich - komplett und überzeugend als Lady verkleidet und gestylt - auch mal einen heftigen Spruch (im Wortlaut habe ich ihn vergessen) und abprallen lassen. Da sprach mir eine ältere Dame, die das mitbekommen hatte, direkt zu: "Nicht drauf hören. Leben und Leben lassen." :-)
Und so ist es ja schließlich mit allem: Verschiedene körperliche Formen ("Norm" eher dürr oder dick, Körperschmuck (ich mag Tattoos überhaupt nicht) und "Mode" (ich trage, was mir gefälllt) Die breite Masse ist "neutral" bzw. still. dann gibt es einige, die etwas "feiern" oder besonders aufmerksam und interessiert sind und ein paar, die immer "dagegen" sind. Gegen alles, weil SIE ein Problem haben. Mit der Welt, dem Leben, sich selbst. Solche Leute suchen sich dann nur die erstbeste Gelegenheit, jemanden mit ihren Problemen zu konfrontieren.
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Ich war kürzlich wieder einmal Einkaufen (was auch meine Einzige scheinbar nicht so schlecht findet... sie weiß aber auch das ich das zum Heels-ausführen nutze!) Jedenfalls hatte ich Lust meine schwarzen Standartpumps nochmal im Supermarkt zu tragen OHNE das es Fasching ist.
small_IMG_0777.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diesmal war auch deutlich mehr los!
Ich musste ein bisschen suchen um die Sachen zu finden, welche mir meine Einzige aufgeschrieben hatte. Deshalb stand ich gefühlt 10 Min vor einem Regal und suchte die Reihen ab. Ein etwa gleichalter Mann mit Kind im Einkaufswagen (nein, es war nicht zum kaufen gedacht) kam neben mich und war ebenso etwas am suchen. Wir kamen kurz ins Gespräch, aber nur übers Suchen und er fand tatsächlich den Artikel den ich gebraucht hatte. Aber sonst keine Reaktion auf die Pumps. Auch die Angestellte die ich dreimal nach unterschiedlichen Artikeln fragte verhielt sich ganz normal (...leicht gestresst).
Auch an der Kasse lief es normal ab.
Aber zum Schluß an der Backtheke nach der Kasse vernahm ich hinter mir ein leises kichern von einer jungen Frau die wohl von ihrem Partner auf mich aufmerksam gemacht wurde. Ich schmunzelte nur leicht für mich und ging weiter zum Ausgang.
Danach ab ins Auto und Heim.
Heute war ich mit (fast) neuen 10,5er Missys unterwegs (Bild s. unten). Von der Arbeit aus musste ich noch zum Hangar an meiner Little Nelly noch was nachmessen. Das Wetter war nur so lala und daher dachte ich das da wohl nicht viel los ein wird heute. Also traute ich mich vom Parkplatz am Tower vorbei an den Hangartoren entlang bis zu meinem Unterstellplatz in der Nummer 4. Bis dahin war keiner zu sehen.
Aber - als ich zur Nummer 4 kam, standen beide Tore offen und ein Flächenfliegerkollege, den ich bisher nur einmal gesprochen hatte, war an seiner Maschine direkt neben Meiner am schrauben. Was nun? Umdrehen oder mutig rein und so machen als wäre alles normel?
Ich entschied mich für Letzteres!
Also rein und fröhlich gegrüßt. Er sah kurz auf und grüßte zurück. Ich ging zu meiner Maschine und erledigte mein Vorhaben. Danach ging ich zu ihm und kam ganz normal mit ihm ins Gespräch. Er hatte die Missys sicher gesehen, machte aber keinerlei Anmerkungen dazu.
Faszinierend!
Wir unterhielten uns noch eine zeitlang über technische Dinge, danach verabschiedete ich mich und ging zurück zum Parkplatz und ins Auto. Puh! Aber immerhin, die Sache (Missy) gerockt...
Anschließend musste ich noch zum Männerhort innerhalb meiner Homezone! Ach was eben gut funktioniert hat wird hier auch nicht anders sein, sagte ich mir. Wird mir schon keiner den Kopf abreissen.
Beim Aussteigen und zum Kofferraum gehen war es dann doch etwas mulmig - aber egal, auf gehts! Auf der gegenüberliegenden Parkplatzreihe räumte ein Paar ca 15m entfernt von mir seine Einkäufe ein. Die Frau sah mich mit den Missys am offenen Kofferraum stehen, sah leicht erstaunt noch genauer hin, in dem Moment sagte ich zu mir: "Und dir zeig ich jetzt das das (gut) geht!" Kofferraum zu und losgestöckelt quer über den gut besuchten Parkplatz und rein in den Baumarkt.
Dort hatte ich dann auch Gelegenheit noch ein Bild zu machen:
small_IMG_0792.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Etwas suchen, noch mit der Homebase telefoniert und dann zur Kasse. Alles normal, keine weiteren Reaktionen. Ich schau aber auch nicht mehr hin ob jemand guckt - iss mir eh egal inzwischen
Ab nach Hause, Schuhe wechseln und zur Einzigen.
Ein schöner Nachmittag!
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!