Heute morgen kam ich auf die dumme Idee in Heels auf unseren Aussichtsturm zu steigen.20250123_064953.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Treppen rauf war der leichte Teil. 20250123_065030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Aussicht war wie immer schön, besonders um die Uhrzeit. 20250123_065522.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250123_065610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun dann kam der schwierige Teil, der Abstieg mit Absätzen. Eine interessante Erfahrung, im dunklen eine Treppe runter zu gehen mit Absätzen. Ich habe es unbeschadet überstanden. 20250123_065109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab heute früh versucht ein Bild von dem Turm zu machen, aber es war leider zu dunkel. Damit ihr eine Vorstellung habt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferdeberg_(Eichsfeld) Screenshot_20250123-162055_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@thommy06 mit Stilettoabsatz wäre es, durch die Fugen zwischen den Brettern, fast unmöglich gewesen da unbeschadet rauf zu kommen.
@Gerd51 ich gebe es zu, dass war eine meiner schlechten Ideen.
@dolezal ich trage die auch wirklich gern. Ich bin auch nicht der Typ der gern im Mittelpunkt steht.
@AH77 die letzten Wochen waren sehr lehrreich für mich, bei meinen anderen Ausflügen.
@eleflo meinen Respekt für den Abstieg auf dieser unebenen Treppe, aber was hattest du für eine Wahl ausser barfuß darunter zu gehen.
@lucky13 da bin ich bei dir, die kleinen Dummheiten machen die ganze Sache erst insgesamt. Und Zuhause auf dem Sofa Heels tragen kann jeder.
Auch Treppen sind reine Übungssache. Ich hab das Glück dass ich nach der Haustür erst mal ein Geschoss hoch muss und da ist nicht mal ein Handlauf installiert... Also zwangsläufig jedes Mal Übung wenn ich das Haus in Heels verlassen. Inzwischen sind Treppen auch mit 13 cm Absätzen kein Problem mehr.
Wie soll man denn sonst den Turm hochgehen, barfuss? Die Boots haben eine moderate Höhe, einen dicken Absatz, dass wir drauf laufen können, unterstelle ich mal allen.
Ich muß mal noch ergänzen, in dem Kirchturm das war eine enge gemauerte Ziegeltreppe, die sich quasi innerhalb dern Mauer nach oben schraubte. Also Auftrittfläche war ausgetretener Ziegel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #1Eine interessante Erfahrung, im dunklen eine Treppe runter zu gehen mit Absätzen.
Auch im nicht Dunkeln, die Absätze sind ja schon nicht ohne. Dann sagen wir mal es war 'ne Übung auf hohem Niveau.
Treppen runter, je nach Schuh, da musst du dich auch mal anpassen. Ab einer gewissen Höhe muss ich schräg gehen. Nicht quer, aber schon seitlich gedreht. Fehlt dem Schuh halt, schon etwas mehr. Bei den Stiefeln geht's auch gerade, obwohl die Höhe kaum unterschiedlich ist.
@Luxdust das war eigentlich der Hintergrund, ich wollte Treppen gehen üben. Und während der Nachtschicht nach der Pause, hielt ich dass für ne gute Idee. Mir war nicht mehr bewusst, dass die Stufen so dunkel sind. Das ich die Füße schräg zu den Stufen aufsetzen muss war mir bewusst.