Aber ich hab auch kein Problem mit Echtleder. Die tragen sich meist einfach besser. Und das Leder der Tiere, die für meinen Fleischgenuss sterben müssen, auch zu verarbeiten, statt es zu entsorgen ist für mich moralisch auch die bessere Variante.
Eben. Würden die Tiere extra wegen des Leders getötet werden, würde ich auch noch mal darüber nachdenken. Aber als überzeugter Carnivore habe ich damit noch weniger Probleme.
Ja, die gezeigten Heels sind auf jeden Fall schick und nicht zu verachten!
Seh ich auch so. Was will die Sau oder das Rind noch mit seiner Pelle, wenn es in der Wurst ist ?
Wir sollten es mit diesem ganzen veganen Zeugs nicht über treiben ! Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser konzipiert !
Und die einen Vegie-Day in der Kantine fordern, dann ist es auch gerecht, wenn es dann auch einen Tag gibt, an dem ausschließlich Fleisch-Gerichte angeboten werden und die Veganer mitessen müssen !
Und was soll dieser Sch.... mit fleischloser Wurst und diesem ganzen Tofu-Zeugs ? Ich baue doch auch kein Salatblatt aus Hackfleisch nach !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Wir sollten es mit diesem ganzen veganen Zeugs nicht über treiben ! Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser konzipiert !
Sehe ich auch so! Mit geht das langsam auch mächtig auf den Geist mit diesem ganzen Vegan-Zeugs und vorallem, was die Veganer immer für Vorstellungen haben... Sollen die alle mal schön den ganzen Mist da futtern, aber ohne mich!
Auf den Schock brauche ich erstmal ein schön saftiges Steak.
Vegan klingt immer erstmal so umweltbewusst und als ob das was mit pflanzlichen Produkten zu tun hätte, letztendlich ist das aber alles nur Kunststoff und Kunstleder. Ich würde stets Echtleder bevorzugen, die Haut fällt bei der Fleischgewinnung eh an (und ich werde nicht auf Fleisch verzichten) und ist wie ich finde das Beste Material für Schuhe. Es kann den Schweiß aufnehmen und es nimmt mit der Zeit die Form des Fußes an, sodass die Passform richtig gut ist. Bei vernünftiger Pflege halten die auch jahrelang, da lohnt es sich auch durchaus, ein bisschen Geld hinzulegen. Trotzdem hab ich bisher zu wenige gefunden, die mir gefallen und passen, ich schieb es einfach mal auf meine Schuhgröße.
Achja, was ich auch mal gelesen hab und hier gerne zitieren will: "Leder altert mit Würde" Es bekommt halt mit der Zeit eine gewisse Patina, die ich auch irgendwie schön finde. Bei Kunstlederschuhen blättert nur irgendwann die Deckschicht ab und der Stoff kommt zum Vorschein, das sieht dann einfach nur noch schäbig aus.
Hatte vor einiger Zeit schon mal vegane Schuhe im Netz gesehen, mit entsprechenden Aufschlag, da hab ich mich auch gefragt, was das soll, würde da Kunstleder dran schreiben, würde max 1/3 dafür genommen werden können.
Oder gibt es evtl ein Produkt, was kein übliches Kunstleder ist, und ähnlicher wie Echtleder verhält?
Zitat von StiefelettenmichiHatte vor einiger Zeit schon mal vegane Schuhe im Netz gesehen, mit entsprechenden Aufschlag, da hab ich mich auch gefragt, was das soll, würde da Kunstleder dran schreiben, würde max 1/3 dafür genommen werden können.
Oder gibt es evtl ein Produkt, was kein übliches Kunstleder ist, und ähnlicher wie Echtleder verhält?
Da hatte einer ne clevere Idee und kann jetzt vor Lachen nicht einschlafen ! Ich frage mich nur, wieviele Synthetiere dafür sterben mußten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !