Klasse Bastelprojekt! Sieht cool aus, optisch sehr gelungen!
Aber dass die Statik dieser einfach gestrickten Pumps die Last der Person trägt ohne nach unten wegzuknicken bezweifle ich. Der üblicherweise eingeklebte 12...14 mm schmale Blechstreifen zwischen den Schichten der Sohle würde nach wenigen Schritten wegknicken.
Ich hatte mal für ein Selbstbauprojekt-HH die ganze Sohle aus 1 mm Stahlblech geschnitten und sie war zu weich so dass ich zusätzlich einen 2 mm dicken Streifen drunter schweißen musste um ausreichend Stabilität zu bekommen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Hamburger Du kannst bei den Dingern kaum noch Last auf die Ferse bringen, weil der Schuh direkt nach hinten kippt. Ich besitze auch so ähnliche Ponyboots wie im zweiten Video. Bei denen ist die Sohle nicht versteift. Ich habe auch angefangen, die Teile umzubauen und ein echtes Hufeisen darunter zu dübeln. Ziel war dabei, das Hufeisen so weit wie möglich nach hinten zu positionieren um einen besseren Stand zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fußbett total weich ist. Als Abhilfe musste ich eine Verstärkung darunter kleben.