Ich war heute in Regensburg unterwegs und habe so gegen 13.15 Uhr einen jungen Mann mit langen Haaren, kurzem Bart und hohen schwarzweißen Stiefeletten von OnlyMakers gesehen. Dazu trug er ein bauchfreies Tie Dye Tshirt und Jeans. Schätzungsweise war er um die 20.
Auch wenn ich diese Schuhe besitze, schon vom Alter her würde ich nicht passen. Diese sind aus meiner Sicht sehr bequem. Karren nur ein wenig. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Ich weis genau wen du meinst. Er und seine Freundin sind Internetbekanntschaften von mir und nem Kollegen. An dem Tag haben wir uns sozusagen das erste Mal in "Echt" getroffen. Ich wusste natürlich nicht dass er auch gern Absätze trägt. Da war ich im ersten Moment schon ziemlich baff. Hab die Onlymakers auch direkt erkannt. Ich fands einfach klasse wie locker er damit in der Öffentlichkeit unterwegs war. Ich trau mich das hoffentlich auch bald mal..
Er macht es genau richtig! Habe mich erst so mit 25-26 hochhackig in die Öffentlichkeit getraut. Sind jetzt schon gut 10 Jahre bei mir. Eigene Heels hatte ich aber schon ab dem 17. Lebensjahr und war dann auch gelegentlich auf Landstraßen und Waldwegen unterwegs. Aber trotzdem fehlt irgendwie der Nachwuchs. Selten das sich hier mal junge Leute anmelden.
Zitat von highheelsboy im Beitrag #8 Aber trotzdem fehlt irgendwie der Nachwuchs. Selten das sich hier mal junge Leute anmelden.
Ist ja auch kein Wunder, daß die jungen Männer keine Heels mehr tragen, wenn es heute fast überhaupt keine männlichen Vorbilder auf Heels mehr gibt. Da traut sich doch kein junger Mann mehr raus mit Heels, wenn er befürchten muss, einen shitstorm in den sozialen Medien zu erleben. Zum anders sein und das auch noch in der Öffentlichkeit braucht man heute Mut und ein starkes Selbstbewußtsein.
Das war in meiner Kindheit und frühen Jugendzeit ganz anders, als die Rockband KISS und Stars wie David Bowie sich mit 15cm Heels in Szene setzten. Deshalb hatte ich gerade das Vorrecht der Jugend ausgenutzt, etwas verrückter sein zu dürfen und ich fand es voll cool, mein Ding zu machen und auf 20 cm Heels durch die Straßen zu ziehen. Später dann mit Ende 20, beruflich schon etabliert, wurde es irgendwann mal komisch für mich, fühlte mich damals ja schon soo erwachsen (da macht man sowas doch nicht mehr) und wieder ein paar Jahre später kam die Einsicht, dass mich Heels immer noch faszinieren und dann war es mir wieder egal und seither trage ich sie weit weg von zuhause nur für mich selbst, um mich gut zu fühlen dabei und was andere denken, ist vollkommen belanglos.
Leider sind heute Abweichungen vom Mainstream nicht mehr so gewünscht wie in den 80er Jahren, da gab es sogar eine Jeansmarke, die nannte sich "Outsider", was ich voll gut fand. Heute haben es Outsider schwerer als früher, weil Abweichungen vom "Normverhalten" nicht mehr trendy sind, mittlerweile egal in welchem Bereich.
Zitat von Wast98 im Beitrag #7Ich weis genau wen du meinst. Er und seine Freundin sind Internetbekanntschaften von mir und nem Kollegen. An dem Tag haben wir uns sozusagen das erste Mal in "Echt" getroffen. Ich wusste natürlich nicht dass er auch gern Absätze trägt. Da war ich im ersten Moment schon ziemlich baff. Hab die Onlymakers auch direkt erkannt. Ich fands einfach klasse wie locker er damit in der Öffentlichkeit unterwegs war. Ich trau mich das hoffentlich auch bald mal..
Das ist ja ganz witzig, dass ich ihn ausgerechnet an dem Tag gesehen habe, als ihr euch zum ersten Mal in "Echt" getroffen habt. Als ich ihn gesehen habe, war ich auch erstmal sehr positiv überrascht und habe mir nur gedacht: Respekt! Dass er so locker in der Öffentlichkeit mit den Stiefeletten und dem bauchfreien Tshirt rumgelaufen ist, fand ich echt beeindruckend und beneidenswert.
Kennst du noch andere Männer in Regensburg, die gerne hohe Schuhe tragen?
Zitat von highheelsboy im Beitrag #8 Aber trotzdem fehlt irgendwie der Nachwuchs. Selten das sich hier mal junge Leute anmelden.
Ist ja auch kein Wunder, daß die jungen Männer keine Heels mehr tragen, wenn es heute fast überhaupt keine männlichen Vorbilder auf Heels mehr gibt. Da traut sich doch kein junger Mann mehr raus mit Heels, wenn er befürchten muss, einen shitstorm in den sozialen Medien zu erleben. Zum anders sein und das auch noch in der Öffentlichkeit braucht man heute Mut und ein starkes Selbstbewußtsein.
Ich glaube ja heutzutage gibt es mehr männliche Vorbilder als je zuvor, dank Social Media und der "Wokeness"
Es gibt bestimmt Vorbilder in beiden Richtungen, aber bei dem obigen Link wäre die Hälfte der Bilder nicht dazu geeignet anderen Männern Lust auf unsere Passion zu machen…
Kenne leider ansonsten niemand in meiner Umgebung der Absätze trägt. Und ich bin ja auch noch am Anfang was Absatz in der Öffentlichkeit betrifft. 6cm Blockabsatz war bisher bei mir das Maximum. Da würden schon noch ganz andere Absätze zuhause warten😅
Aber hey ich bin dann wohl einer der wenigen jungen Männer hier im Forum mit meinen 24 Jahren.
Guten Abend zusammen Hatte heute auch eine Sichtung in den Regensburger Arcarden. Er war ende 30 trug Schwarze Overknee (etwa 7cm Bockabsatz) mit Leggins. Dazu einen grauen Mantel. Nachdem er den Calzedonia Store für sich erobert hat, und ich meinen geschäftlichen Part erledigt hatte, sprach ich ihn direkt an. Er war cool drauf und kommt aus Neumarkt Oberpfalz. Hier ist er nicht online. Wir habe noch kurz geratscht. Bin dann zum Auto um erstmal von flach auf schönes Schuhwerk zu wechseln. Leider lies es meine Zeit nicht zu noch ein Shoppingtripp zu unternehmen Bin mal gespannt wann wir ihn hier begrüßen dürfen
Warum nicht? Wenn es schon Männer gibt die wie wir ticken kann doch nicht viel schief laufen. Schließlich war ich eigentlich ja auch auf dem Weg zum Auto um das Schuhwerk zu wechseln. Mich ärgert ehr das ich nicht so viel Zeit hatte sonst hätte ich mich nach dem Schuhgeschäft noch zu ihm ins Kaffee gesetzt.
Klingt danach, daß du in "zivil" unterwegs warst. Ich hatte auch mal einen männlichen Heelsträger ansprechen wollen, als ich in flachen Schuhen in der Stadt unterwegs war. Weiter als bis zur Ansprache "Schöne Schuhe hast du da an" bin ich nicht gekommen. Da ist er weggerannt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !