Was ein Bürooutfit!!! Würde manche Frau in Ohnmacht fallen, bevor sie es wagen würde so ins Büro zu gehen. Da musst du dir deiner Kollegen aber sehr sicher sein!
...auch beim Gang zur Toilette noch 2 andere nette Kolleginnen angetroffen, da Büro gegenüber Herren-Toilette und ein wenig mehr geschnackt, da sehr lange nicht gesehen.
Viele Blicke aufs outfit, aber die 2 kennen mich ja schon so.
Eine junge und wie ich finde sehr hübsche Azubine auf dem Gang getroffen, da gab es seehr viele Blicke hoch und runter. Dazu ein tiefer Blick in die Augen mit einem bezaubernden Lächeln
.. huch ist es mir altem Sack warm ums Herz geworden ;-)
Da wir doch einige "Zweigniederlassungen" haben sitzen die Chefs relativ verteilt. Mein Chef geht ab und an mal rum zum Kollegenbesuch, würde aber am outfit nix ändern. Da es letztes Jahr und dieses Jahr mehr Geld gibt ist er wohl zufrieden mit mir. Meine Chefs sitzen nicht in Heilbronn, wiederum andere schon. Wo mich auch der ein oder andere schon gesehen hat. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben hab ich ja auch so meine Auffrischung Ersthelfer mit Pumps gemacht und auch die Unterweisung der MA im Umgang mit Feuerlöscher.
Thema ..tratschen.. Klar wird sicher so sein.... ABER Meine Einstellung dazu -> Wenn sie über mich tratschen, dann wenigstens in der Zeit nicht über andere !!!
Die Einstellung find ich super. Auch wie du mit dem ganzen Umgehst einfach Beeindruckend und ich denke das dies auch anderen hier Mut gibt sich ggf mehr zu Trauen. Letztendlich kann es anderen egal sein wie man sich kleidet so lange jeder mit jeden Respektvoll umgeht.
Das kam sicherlich auch nicht von heute auf morgen und das 1malige Erlebnis hat mich auch zum Nachdenken angeregt aber letztendlich hab ich mir gesagt, was will der Depp eigentlich von mir ? Kann dem doch vollkommen egal sein.
Ich definiere mich nicht über die Klamotten, sondern über meine Taten und WIE ich durchs Leben gehe. Ich schlepp mit ü50 auch nicht mehr jeden "Freund" mit, wer nicht will läßt es. Ich wurde noch mit den guten alten Tugenden und Werten erzogen, die heute immer mehr verloren gehen. Allein mit einer "ordentlichen" Kinderstube würde es mir NIE in den Sinn kommen über andere und ihr Aussehen zu lästern/tratschen, WEIL ich kenn doch deren Geschichte gar nicht und deren WARUM..bin also dumm und unwissend in dieser Beziehung. Und anderseits würde es mir auch der Anstand verbieten. Wenn mich darauf jemand in einem angemessenem Umgangston anspricht und fragt, dann bekommt er gern eine Auskunft. Alles andere ignorier ich.
Ich trage es da nicht, wo meine Frau es nicht (noch) nicht will. Ich respektiere und liebe Sie. Ausnahme der Regel ist das ich es da überall trage, wo ich allein unterwegs bin, also auch in der home zone und wenn wir ZUSAMMEN zur Arbeit fahren. Ich will mich nicht x-mal umziehen, um meine Lieblingsklamotten zu tragen.
Anderes Beispiel..Höflichkeit - alte Werte "Head hunter" auf Xing.. In letzter Zeit wird es immer schlimmer, da schreiben einen junge Rotzlöffel an mit "Hallo Patrick.." und suchen Personen für vakante Stellen, die Verantwortung tragen sollen ! Ja gehts noch ? War ich mit dem Honk schon ein Bier trinken und wir haben aufs DU angestossen ? Ich bin in vielen Dingen vielleicht auch zu konservativ, aber da rollen sich meine Fussnägel hoch.
Kann man ganz lang drüber quatschen... ein tolles Thema
Ich wünsch Euch schon Mal ein entspanntes Wochenende, genießt es wie ihr und eure Lieben es wollen..
ich mag es ja immer etwas filigraner und "verspielter"..manche würden sagen femininer..
Heute im Büro -schwarze pumps -ausnahmsweise mal barfuss -weisse Jeans mit Spitzenabschluss -schwarzes Hard Rock Cafe Hemd -Cardigan drüber ... und der riecht immer noch nach der vinted Tante ... rrrrr
Und nachher werden wir den Laden mal räumen ;-) Brandschutzübung|addpics|x10-2l-ae9a.jpg-invaddpicsinvv,x10-2m-8f2a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Es klopft an der Büro-Tür und mein netter Ex-Chef aus Heidelberg steht in der Tür und freut sich mich zu sehen. ;-)
Hab ihn vorgewarnt mit dem "Hupen" in der Mittagszeit. Ob er was gesehen hat kann ich noch nicht sagen. Hab mich zwar zu ihm gedreht und mit Handschlag, statt diesem etwas seltsamen kumpelhaftem grausligen Faust-Faust-Bumper, begrüßt.
Wir haben sehr nettes kollegiales Verhältnis und ich war "not amused" ihn als Chef zu verlieren nach der Umstrukterierung
Handschlag find ich immer noch respektvoller und höflicher !
@Frank Luxemburg lieben Dank fürs Kompliment. Ich versuche erstens immer drauf zu achten für welchen Anlass/Ort...hier business.. ich was trage und die beteiligten Komponenten/Farben sollten schon harmonieren. Nichts wär schlimmer als eine bunter stöckelnder Farbenkasper oder Farben, die sich beißen.
Die Räumung verlief übrigens holperig, gerade vorher Besprochenes wurde anders gemacht. Da fragte ich mich, warum bespricht man sich vorher !? Tz..
Eine angebliche externe Veranstaltung im EG entpuppte sich beim Räumen als "Führungskräfte Seminar mit der Geschlechtsleitung" ...Ahja... Null-Kommentar beim Räumen und beim Zurückkehren, eher Lob für das zügige, zielstrebige Räumen ohne Panik.
Mein Ex-Chef dann nochmals gesehen und etliches ge-und bequatscht. Mehrere deutliche Blicke zu den Schuhen und der Spitze an den Jeans.. NULL Kommentar ! Mal schauen, ob noch was kommt, glaub aber nicht dran. Vielleicht beim kommenden "get together" vom Team ;-) Da werd ich definitiv auch "geheelt" gehen.