Mal sehen, ob der MERKUR meinen Kommentar anzeigt:
ZitatWas für ein Schwachsinn! Es ist nicht nur interessant zu sehen, dass dieser DPA-Artikel von diversen Zeitungen "abgedruckt" wurde, sondern ebenso kommentarlos stehen gelassen wurde. Männer haben es eben NICHT leichter! Für die gilt sommers wie winters: Halbschuh! Ganz egal, ob +40°C im Sommer (und keine Klimaanlage im Büro) oder -10°C und Schneematsch. Ich empfinde das nicht unbedingt als Erleichterung, sondern als Erschwernis. Gut, dass ich mich bei Schuhen nicht einschränken lasse und ebenso - je nach Wetterlage - zu Pumps oder MoonBoots greife.
Aber in gewisser Weise haben die schon recht - für mehr Komfort habe ich auch Pumps im Büro zum Wechseln.
Zitat von rising_heelsVor allem auch, was sind denn "kniehohe Stiefelletten" ?!? Das sind doch schon Stiefel oder nicht? Weiss der Autor überhaupt über was er da schreibt?
Dafür gibt´s knöchelhohe "Stiefel" bei den Herren!
Das ist wieder typisch Frau Wichtig ! Ich darf alles, ihr dürft nichts. Diesmal bezogen auf Frauen und Männer. Wenn du den ganzen Tag im selben Business-Schuh steckst -> schönes Fußklima !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06...Wenn du den ganzen Tag im selben Business-Schuh steckst -> schönes Fußklima !
Habe ich je nach Terminkalender oft, ist mit Lederschuhen aber kein Problem. Mit den Billigtretern aus Kunststoff von Deichmann und Co. könnte das aber in der Tat unschön werden.
Zitat von thommy06Das ist wieder typisch Frau Wichtig ! Ich darf alles, ihr dürft nichts. Diesmal bezogen auf Frauen und Männer.
Ich lese da von "Ihr dürft nichts" kein Wort. Sie schreibt, dass es Männer einfacher haben und nicht unbedingt Wechselschuhe brauchen. Kein Mensch verbietet einem Mann bei der Arbeit die Schuhe zu wechseln.
Aber dass Stiefeletten mit Plateau und hohem schmalem Absatz bei der Arbeit angesagt sind sehen z.B. Bankmitarbeiterinnen sicher anders Und dass "Frau" im Winter nicht mit Ankle Boots rausgehen kann ist auch Schwachsinn,da brauch sie sich nur mal die aktuelle Fussgelenk-frei Mode ansehen...
Das schwingt da mit. Männer haben nur ein Paar Schuhe zu haben und auch nur dieses brauchen sie dann zu tragen. Frauen haben viele Schuhe und dürfen die auch wechseln.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mal sehen, ob der MERKUR meinen Kommentar anzeigt:
ZitatWas für ein Schwachsinn! Es ist nicht nur interessant zu sehen, dass dieser DPA-Artikel von diversen Zeitungen "abgedruckt" wurde, sondern ebenso kommentarlos stehen gelassen wurde. Männer haben es eben NICHT leichter! Für die gilt sommers wie winters: Halbschuh! Ganz egal, ob +40°C im Sommer (und keine Klimaanlage im Büro) oder -10°C und Schneematsch. Ich empfinde das nicht unbedingt als Erleichterung, sondern als Erschwernis. Gut, dass ich mich bei Schuhen nicht einschränken lasse und ebenso - je nach Wetterlage - zu Pumps oder MoonBoots greife.
Zitat von BlackVenusDas ist eine etwas "überspitzte" Sichtweise.... Wieso sollten wir nicht "Wechselschuhe" im Büro/ Arbeit haben???
So gesehen bedeutet das: Wenn wir mit Eismatsch aufgeweichten und Schneerändern eingesauten Businessschuhen am Arbeitsplatz auftauchen, dann sollen wir auch nur dieses Paar tragen und folglich nasse Füsse in Kauf nehmen? Mitnichten. Ich habe genug Schuhe und kann im Bedarfsfall wechseln, da ich für jede Wetterlage das passende Paar habe.
Der Artikel trieft nur so von beschränkter Sichtweise - die Krönung sind allerdings die "kniehohen Stiefeletten"
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!